[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Das kann nicht sein, nur von Monopoly..
Sicher dass er nichts anderes gemacht hat?

Greetz
 
Ich zweifel das ja auch an, allerdings hab ich ihm nicht dabei auf die Finger geschaut. Daher kann ich nur Ahnen das er das handy (weil er auf meiner Couch saß) einfach so hingeworfen hat.
Angeblich hatte er 2Fast2Furios 5HD gespielt & gleich danach Monopoly, danach die Lust verloren und es hingelegt.:confused: Ich kann mir aber nicht vorstellen das er irgendwo im Sys gefummelt hat, dazu ist er viel zu "Blöd" um es mal sachte zu umschreiben.
 
Hm ja aber nur vom spielen schrottet man ja nicht das Sys, aber dass er was gemacht hat ist auch Unwarscheinlich..

Naja, probiers einfach mit ner anderen SD Karte, ne Wahl hast du ja nicht.

Greetz
 
@Safedisk2: Wie ist denn der Stand der Dinge?
 
Hallo, bin leider noch nicht dazu gekommen etwas zu unternehmen, zwecks Männertag etc.. klappt vielleicht erst am Samstag, bzw ich versuch es bis dato zu erledigen und mich erneut damit auseinander zu setzen. lg & gruß


Edit: Neue karte 2GB, selbe Problem bei Froyo: (Status 7)
Muss also doch wie ich vermute irgendwas mit dieser Boot.img datei kaputt sein, ich mein das DZ hängt sich ja auch genau an dieser stelle stehts auf?!
Und beim CM 7.0.3 bekomm ich den (Status 1) wieder erneut. Mit CM7.0.2 funktioniert es auch aber, fährt wie gesagt nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit dem Sound-Bug?
Bei 1.34 bestand ja noch das Problem, dass man bei Videoaufnahmen nichts hört.
Oder sind die aktuellen Roms, die Sense beinhalten, frei von diesem Fehler?

Gibt es Erfahrungen, ob bei den Custom-Roms auch der SMS-Bug verschwindet? Bei mir löscht sich regelmäßig die gesamte SMS Datenbank und lässt sich daher nicht wiederherstellen. Dies ist der Hauptanlass für die Überlegung zu Rooten usw. da ich mit dem Stock (ansonsten) eigentlich recht zufrieden bin.

gruß
 
MH...ich hatte den SMS-Bug weder beim Stock noch habe ich ihn jetzt bei CM7. Hilft nicht weiter ich weiß. ;-)
 
@dazw & xXVaLiiXx

Kann jetzt geneaueres sagen was mit dem HTC los war. Hab es nun doch auf Riskanterweise einschicken lassen zur Reperatur in der Hoffnung die Heinos sind so doof und merken nicht das es gerootet ist/war. Tjo gesagt getan, SD karte behalten und eingeschickt. Die Platine war defekt. Muss dazu sagen -.- kann sogar hinkommen mir ist das Handy mal früher 1x runtergefallen (Besoffen/Party) -.- allerdings ist nur der Akkudeckel weggeflogen mehr ist nicht passiert. Danach erst hatt ich das Handy gerootet und trotz alle dem lief es ja Sauber. Daher konnte keiner Ahnen das es Defekt war, anscheind hatte nur mein Kumpel durch das "wegschleudern auf die Couch" den Kecks in´s Rollen gebracht. so long danke für die Hilfe und alles. greetz DisK²
 
Super-Anleitung, hab sogar ich kapiert, und es hat auf Anhieb geklappt!. Hatte nur bei Schritt 12 Probleme; adb meldete zuerst beharrlich, ich hätte keine Rechte, su und Superuser.apk nach /sdcard/ zu schieben. Hab dann abgebrochen , Gerät gebootet, Karte raus und wieder rein, und dann ging's irgendwie.

Allerbesten Dank!
 
Vermutlich war die SD als "Festplatte" am PC angeschlossen.. also freigegeben..
 
dazw schrieb:
Vermutlich war die SD als "Festplatte" am PC angeschlossen.. also freigegeben..
ja, gut möglich - oder sogar wahrscheinlich :)
 
Funktioniert diese Methode auch mit VF-Branding?
 
Ich habe versucht soweit wie möglichst, die Anweisungen nach zu gehen. Doch beim 9.Schritt hätte ich eine Frage.
Während HBoot zeigt es mir dies an:

Vision Put Ship S-ON
HBoot-0.85.0010
Foto0199.jpg

Ist das Normal? Oder ist mir da ein Fehler unterlaufen?

Danke im Voraus!
LG Chris
 
Der zeigt doch rechts einen Ladebalken an, oder nicht?
Also lädt er das Image. Das, was Du gerade machst, ist der Downgrade.
Bisher ist also alles OK!
 
dazw schrieb:
Der zeigt doch rechts einen Ladebalken an, oder nicht?
Also lädt er das Image. Das, was Du gerade machst, ist der Downgrade.
Bisher ist also alles OK!


Ja, danke. :)
Aber Schritt 10 zeigts nicht an.
Euer Desire Z checkt jetzt die SD-Karte nach update Dateien und wird euch Fragen ob ihr das Update starten wollt, navigiert dann auf Yes und drückt die Powertaste. Das update dauert nun etwas länger, wartet bis es fertig ist, schaltet es auf keinen Fall aus und bestätigt danach den Neustart mittels Powertaste
Es kommt keine Update-Frage. :o Obwohl ich PC10IMG.zip schon in die SD kopiert habe.
Muss sie in einem bestimmten Ordner liegen oder einfach rein kopieren?
 
Hallo,

hab den downgarde mit dieser Methode jetzt ausprobiert weil es mit AMT nicht klappt.
Bei der Methode funktioniert alles einwandfrei. Habe Keine Fehlermeldungen nur wenn ich dann neu starte und in den Bootmanger gehe steht oben noch immer s-on ! Da sollte doch jetzt eigentlich S-off stehen oder täusche ich mich da
 
Ich nehme Dich mal beim Wort und sage, dass es normal ist, dass Du noch kein S-OFF hast.

Der Downgrade ist nach Punkt 10 beendet. Wenn Du weitergemacht hast, dann hast Du was falsch gemacht, wenn Du immer noch S-ON hast!
 
dazw schrieb:
Ich nehme Dich mal beim Wort und sage, dass es normal ist, dass Du noch kein S-OFF hast.

Der Downgrade ist nach Punkt 10 beendet. Wenn Du weitergemacht hast, dann hast Du was falsch gemacht, wenn Du immer noch S-ON hast!


naja habe es bis zu Punkt 10 durchgeführt. dann hab ich versucht das downgrade durchzuführen aber er findet das Image nicht obwohl ich es unbenannt hatte.
Keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Zu bedenken wäre das ich kein deutsches Handy offensichtlich habe. Hab mir ein gebrauchtes gekauft und das hat englisch und ein paar ostblocksprachen drinnen. Deutsch ist aber nicht zu finden. Kann es damit zu tun haben ?
 
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt einige ziemlich doofe Fragen stelle, aber ich komm irgendwie nicht so richtig weiter.

Also ich hab ein Desire Z mit Software Version 1.72.161.1 (mit VF Branding) und mein Ziel ist es da Clockworkmod und CM7 draufzubekommen.

Also, soweit ich weiß ist die Software Version zusammen mit dem Vodafone Branding ein Problem, da ich das Downgrade auf 1.34 nicht durchführen kann, da es scheinbar keine 1.34 von VF gibt richtig? Gibt es irgendeine Möglichkeit root zu bekommen mit VF Branding und 1.72 um da Clockwork draufzubekommen? CM7 einspielen ist ja dann kein Problem mehr.

Bringt es jetzt irgendwas mit AMT die CID auf htc__102 zu setzen um downzugraden? Wohl eher nicht oder?

Und wie bitte kann ich ADB zum arbeiten überreden? Soweit ich weiß brauch ich die Treiber und das Android SKD. Das SDK hab ich, aber wo bekomme ich die Treiber her? Muss ich dazu dieses HTC Sync installieren (will ich eigentlich nicht, wenn ich mir sinnlose Software installieren will, hätt ich nen iphone)? Hab Windows 7 x64.

Irgendwie bin ich gerade dabei HTC zu verfluchen, bei meinem Milestone und dem Orange San Francisco wars immer so schön einfach CustomROMs aufzuspielen oder Root zu bekommen.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.126
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.274
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.269
Macce
M
Zurück
Oben Unten