[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Solange Du noch in den Bootloader kommst ist gar nichts verloren!

Zur Not spielst Du eine RUU (Tool von HTC) ein.
Die ersetzt Dir das System, Bootloader, Radio, und Recovery ;)
Danach ist das wieder "wie neu".

Dann geht das Rooten von vorne los ;)
 
Hmm :unsure: also Laut deiner Anleitung alles so gemacht.

Wenn ich die CM7.03 instalieren will spuckt er mir das aus:

-- Installing: /sdcard/update-cm-7.0.3-vision-signed.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /sdcard/update-cm-7.0.3-vision-signed.zip
(Status 1)
Installation aborted.

Also bleibt mir wenn ich das richtig verstehe nur noch diese möglichkeit über dieses RUU tool? Wie soll das funktionieren?mfg
 
Das wundert mich ein wenig.

Bist Du sicher, dass die Datei vollständig geladen hast?
So wie es aussieht kommt Clockwork mit der Datei nicht zurecht.

Überprüfe mal die Größe und den MD5:

Size: 91.19 MB
md5sum: 89e99e9c28cf044317519afc7d8081e1

Welche Version vom Clockwork hast Du geflasht?
 
Guten morgen, joar mich wundert dass ja auch. Sobald ich halt in den Clockwork starte bekomm ich ja schon die Fehlermeldungen:

Clockwork Recovery v3.0.2.4
"E:Can´t mount /cache/recovery/command
E:Can´t mount /cache/recovery/log
E:Can´t open /cache/recovery/log
E:Can´t mount /cache/recovery/last_log
E:Can´t open /cache/recovery/last_log
"

Hab eigentlich alles so gemacht wie du gesagt hattest.Dateigröße stimmt auch, hab auch nochmal nachgeschaut.:confused:
 
Probiere es mit ner RUU.

Shipped ROMs

Dort lädst Du Dir diese Datei runter: RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe

Acht auf die MD5 und die Dateigröße. Der Server bricht ganz gerne mal den Download ab.

Ohne ein funktionierendes Android habe ich noch nie eine RUU "geflasht".
Starte die RUU wenn Du mit dem Handy im Bootloader bist. Ich hoffe das funktioniert.

Wenn das auch nicht klappt würde ich es mit einer Goldcard und der 1.34.405.5_PC10IMG.zip versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Safedisk2
Okay versuch ich mal mein Glück. Hoffen wir mal dass das klappt.
Ich hab einfach vorhin mal versucht die CM7.0.2 zu installieren über Clockwork und das hat wunderbar geklappt, danach die gapps installiert lief auch einwandfrei. Dennoch fährt es nicht hoch. Nun gut ich versuch das mal mit der Ruu.
 
WARTE :D

Wenn die 7.02 zu flashen ist dann wipe danach noch mal das System und boote durch.
..und hab etwas Geduld ;)

Kommt denn das CM7 Logo?
 
Leider nicht nein. Bleibt wieder beim HTC Logo kleben. :confused:


Also mit der Ruu klappt es leider auch nicht. Ich start das Handy in den Hboot, klemm es an den Pc an, zeigt mir im Gerätemanager auch an: "Android Bootloader Interface", starte die Ruu. Bekomm aber lediglich jedesmal den selben Fehler:170 Usb kabel "nicht o. falsch" angeklemmt. Dabei hab ich jetzt den Treiber 2x Neuinstalliert, das Usbkabel auch an anderen stellen angeklemmt. Immerwieder Fehler 170. :confused::confused:

Ergo bleibt mir jetzt nur noch die Variante mit der 1.34.405.5_PC10IMG.zip & der Goldcard?

Edit: Okay ich Idiot, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also ich hab das jetzt noch einmal versucht Hboot>Bootloader auf einmal hat Windoof den Treiber geändert vom "Android Bootloader Interface" zu> "MY HTC". Und da hat er auch die Rom erkannt. Nun Hab ich aber das problem wärend des Updates kommt dann die Fehlermeldung: 171. Also ich vermut mal irgendwas haut mit meinem USB Kabel gewaltig nicht hin?! Ich hör das auch dauernd wärend die Ruu arbeitet zeigt, hör ich wie Windoof Treiber erkennt/nicht erkennt. Btw. die Ruu sagt: starte Bootloader neu und an dem Punkt hängt sich das Handy auf und die Ruu bricht das Update ab.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Idee.

Flash mal über Clockwork das Virtuous 1.02. Das ist das Stock-ROM mit Root-Rechten.
 
dazw schrieb:
Ich hätte da noch eine Idee.

Flash mal über Clockwork das Virtuous 1.02. Das ist das Stock-ROM mit Root-Rechten.


Hi, ich will nichts verkehrt machen daher lieber 2xFragen. "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=837042" Du meinst denk ich mal dieses Rom oder? Auf Sd packen und über Clockwork Zip installieren, vermut ich?
 
Leider fehlgeschlagen, hab nun auch nicht den MD5 geprüft vom download sondern einfach nur gesaugt und installiert und das kam dabei raus:

Virtuous ROM: Vision
Virtuous ROM
Developed by: rmk and eVil D:

Formatting system and chache ...
Clearing dalvik and boot cache ...
Installing system files ...
Creating links and setting perms ...
Running Rom configuration scripts ...
Preparing Rom sdcard directory ...
Flashing Kernel ...
assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img","boot")
E:Error in /sdcard/virtuous-vision_froyo_rom-v1.0.2.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Ich mein ich hab keine Ahnung was dieser Fehler besagt, lieg ich viell. richtig das es mit dem Bootlogo zu tun hat, wo sich ja mein Handy an der stelle stehts aufhängt, beim hochfahren?
 
Mehr als Onkel Google fragen kann ich bei dem Fehler auch nicht.

Hier clockwork mod status 7 wird vom selben Problem berichtet.

I was able to flash and new ROM by flashing Clockwork Recovery from another SD card and then flashing the new ROM from that card. Still don't know why I was getting that error though.

Vermutlich stimmt was mit Deiner SD-Karte nicht. Versuch die mal in einem externen Leser am PC komplett zu löschen (neu partitionieren) und dann zu formatieren.

Oder probiere gleich eine andere SD-Karte aus.
 
Hmm okay werd ich mal versuchen, muss ich was bei der SD karte beachten, hatte da mal was aufgeschnappt das man was zwecks Partition beachten müsse? Zwecks Fat,Fat32 etc.?
 
Dieser Fehler hatte ein Kumpel von mir auch, es lag an der SD Karte! Das ist genau der gleiche Fehler wie bei der 7.03, wo du vorher berichtet hast!

Das heißt es muss noch nichts verloren sein ;)

Gretz
 
Gut okay mag sein das es an der SD liegt, nur versteh ich dann nicht, wenn ich die SD herraus nehme, das HTC ohne karte starte, hängt es sich dennoch auf? Hab die SD jetzt komplett Partion gelöscht und neue Fat32 erstellt, Format rüber gebügelt und das Froyo erneut versucht zu installieren über Clockwork. Auf alle Fälle kam wieder der selbe Fehler (Status 7).

@Dazw, in dem Link den Du mir geschickt hattest hatte einer eine "Lösung" gepostet allerdings versteh ich die nicht komplett (english mangel -.-).

@xXVaLiiXx, bist Du Dir sicher dann versuch ich das ganze mal vom kumpel mit seiner SD?!gruß und Danke für die Hilfe
 
Safedisk2 schrieb:
@Dazw, in dem Link den Du mir geschickt hattest hatte einer eine "Lösung" gepostet allerdings versteh ich die nicht komplett (english mangel -.-).

Er meinte auch, dass es mit einer anderen Karte ging.
Ja, mein Freund meinte dass es mit einer anderen ging, weiter habe ich da nicht nachgefragt..

Ein versuch ist's Wert!

Greetz
 
Dann hoff ick mal das dein Kumpel recht behält und es daran liegt, hm muss ick mal sehen. Meine Frau wird mir zwar die Eier abschneiden aber was soll´s was tut man nicht alles für sein Handy. Muss halt ihre Sd herhalten. Nur versteh ich dann nicht,wieso sich das HTC beim Bootlogo festhängt, selbst ohne SD. Ich mein, angenommen ich leg eine andere Karte ein, install dieses Froyo Rom oder das CM7. Der fehler mit dem Bootlogo bleibt glaub ich dann dennoch bestehen oder irr ich mich?
 
Naja, das mit dem Bootlogo kann ein Fehler vom Installieren der SD Karte sein, es "kann"..

Schon Akku Raus - warten- wieder rein probiert funktioniert?

Und ein versuch ist es Wert..

Greetz
 
Jepps. alles schon versucht.Deswegen bin ich ja so Ratlos.:confused:
Wie gesagt kurzfassung: Kumpel hat Monopoly gezockt,nichtmal 2min später als er kein Bock mehr hatte, schau ich auf mein Handy und seh nur CM7 Bootlogo und nichts passierte mehr. Daraufhin Akku raus, neustart und seitdem Baumelt sich mein Dz beim Bootlogo auf.:confused::confused::blink:
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.127
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.274
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.269
Macce
M
Zurück
Oben Unten