Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

  • 306 Antworten
  • Neuster Beitrag
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Um auf Nummer sicher zu gehen ob Du nun auch wirklich Root-Rechte hast , am besten mal ausm PlayStore das Tool "Root Checker Basic" (is free) laden ... und dort indem Du prüfen lässt nachschauen ob Du wirklich Root hast oder Dein Device immernoch unroot ist.

Ansonsten (solltest Du Root haben) wie einem Post über Dir auch schon steht , für Dein Desire das 4EXT-Recovery über den 4EXT-Recovery-Updater laden und installieren , ist meiner Meinung nach fürs Desire das beste Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pinasco

Neues Mitglied
Habe leider keine root rechte, weil ich die superuser.Zoo nicht ausführen konnte weil recovery nicht geht. 4ext bekomme ich nicht drauf weil ich ja nicht root bin oder über recovery einspielen kann.
Recovery geht nicht. Das ist mein Problem.
Danke für weitere Hilfen.
 
H

H4n$i

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe im Moment CM7.2 auf meinem Handy und würde gerne S-OFF werden damit ich die ext4 recovery aufspielten kann. Ist Revolutionary dazu mittlerweile in der Lage, oder ist es mit ROMS die APP2SD haben immernoch problematisch und müsste ich somit die alpharev CD aus der anderen Anleitung benutzen ?

Viele Grüße
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ H4n$i

Spiel doch einfach normal Stock auf , dann s-off'en per Revolutionary ... und danach dann wieder Deine gewünschte Rom ... somit dürftest Du allen Eventualitäten gewappnet sein.^^
 
Z

zokibec

Neues Mitglied
Hallo wer kann man mir helfen wie ich mein HTC Desire HD das ich HTC Desire HD - S-OFF einschalte und danach roote mit jellyTime oder gibts was besseres?
Bitte um nachricht,oder info wie ich das machen kann.
Habe Android 2.35 HTC Sense Vers. 3.0 Software 3.12.405.1
Kernel Vers. 2.6.35.10-g931a37e
htc-kernel@and18-2#1
Wed Nov 9 14:04:03 CST2011
Baseband-Vers.
12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build-Nr.:3.12.405.1 CL199157 release-keys
Browser-Vers.
WebKit/533.1
danke allen anderen
 
ulixes

ulixes

Experte
Die Leute vom DHD 'Ace' Unterforum können das. Du bist hier im Desire 'Bravo' Forum ... ;)
 
W

_Wade

Neues Mitglied
Hi, hab da nen Problem mitm Rooten meines Desires... bin nach Anleitung von Revolutionary vorgegangen, ging auch alles einwandfrei und mein Desire ist nun S-Off. Per Recovery hab ich Superuser 3.07 ohne Fehlermeldung installiert. Konnte die App jedoch nicht nirgends finden. Hab nun nochmals Superuser aus dem Playstore installiert, nun kann ich die App öffnen. Es werden jedoch an keine andere App Root-rechte vergeben.

Beim Test mit Root Checker Basic bekomm ich jedoch angezeigt dass kein Root-Access auf dem Gerät vorliegt. Wenn ich nochmals Revolutionary laufen lasse, meckert es dass mein Gerät bereits S-Off ist, auch ein weiteres installieren von Superuser bringt kein Erfolg.

Kann mir jmd sagen wo der Fehler liegt? :confused2:

Thx
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ Wade

So wie sich das liest hast Du nur auf S-off gesetzt ohne auch zu rooten (jaaa - das geht auch).

Das keine Rootrechte an andere Apps vergeben werden können ist dann wohl klar - da Du halt noch kein ROOT hast. Da bringsts auch nicht wirklich etwas "nur" das SU bzw Superuser zu installieren , selbiges ist nicht gleichzusetzen mit dem Rooten !! Beide genannte Apps/Programme machen nur folgendes (soweit gerootet ist) , ... die Erlaubnis an andere Apps zu vergeben.

Also musst Du noch rooten - ClockworkMod vorher flashen nicht vergessen.^^ (ersetzt das originale Stock-Recovery)

siehe hier im Spoiler...
Auszug aus Startpost - weitergehend nach s-offen ...
ClockworkMod flashen (optional, aber für Root notwendig.)

Schritt 1: Revolutionary fragt nach S_off automatisch ob man den Clockworkmod haben möchte (benötigt Internet verbindung...) Ihr gebt ein y -> Enter

abwarten bis sich Revolutionary schließt -> Fertig mit ClockworkMod

Tasten im Recovery Modus:
Power Taste = zurück
lautstärke tasten = sozusagen Pfeiltasten nach oben und unten
Trackball wischen = Pfeiltasten
Trackball drücken = bestätigen



Rooten:
1.
Angehängte datei herunterladen und auf die SD-Karte des Handys machen

2.
Handy ausschalten und dann in HBOOT mittels Volume down gedrückt halten und 3 sek power knopf drücken bis HBOOT menü erscheint. Recovery auswählen -> warten.........

3.
Install zip from sd -->chose zip from SD --> und dann zu deinem Speicherort der Suoeruser.zip datei navigieren, su-signed(...oder so...).zip auswählen -> Yes - install su-signed(...).zip
warten.........
ins Hauptmenü zurück über mehrfaches drücken der Power Taste
und auf reboot system now drücken.

Gruß Ronni

PS: Sorry fürs möglicherweise chaotische formulieren - bin gerade von Maloche heim und nun doch schon arg knorke.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

_Wade

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldung.

Die Schritte hatte ich genau so ausgeführt.
Es hat automatisch den Revolutionary CWM v4.0.1.4 installiert (hilft da ne neuere Version?). Hatte "Revolutionary: S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4" von Revolutionary runtergeladen, da ist ja alles dabei...

Es kommt bei jeder Installation "Erfolgreich" ohne eine Fehlermeldung und trotzdem wird es nicht gerootet :(

Ich weiß nich weiter -.-
 
Machzauber

Machzauber

Neues Mitglied
Super Anleitung!!! Klasse :thumbsup:
Danke!
Lg Oliver
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ Wade

Ja zieh mal die aktuellste Version des CWM oder gleich per 4EXT-Updater (free im Store) das 4EXT-Recovery drüber ... und probier mal zusätzlich eines der vielen alternativen Root-Tools.

Gruß Ron
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Bei mir sagt er dann dauernd download from cwm failed, könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
ulixes

ulixes

Experte
Entweder hast Du keine Internetverbindung oder zu wenig Speicher.
 
H

Holzsat

Neues Mitglied
Hallo

weiß nich mehr was ich machen soll...ich bekomme diese Key

bHjBYLqIHOQkHglB

und egal groß klien Schreibung jedes mal kommt

Invalid Beta Key in die Maste auf der Revolutionary habe ich alles
zu 100% richtig eingetragen...an was kann es noch liegen ??

danke und grüße
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Ist entweder ein großgeschriebenes I (ieh) oder ein kleingeschriebenes l (L) , bin leider schon bissl aus Desire raus , eines von beiden musst nochmal versuchen. Irgendwo betreff diesem Key hatte ichs auch mal genau dokumentiert ... wie gesagt musst mal die Threads/Posts durchgehen.

Gruß Ron
 
topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hast du den Key von der Website kopiert und bei Revolutionary eingefügt? Oder ihn abgeschrieben? Wenn du ihn definitiv kopiert hast ist das Vermutlich ein Problem des Programms, welches den Beta Status ja auch seit einigen Jahren nicht verlassen hat.
Ansonsten:
bin leider schon bissl aus Desire raus
Geht mir genauso... :D
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ topfblume19

Hast du den Key von der Website kopiert und bei Revolutionary eingefügt? Oder ihn abgeschrieben?
Copy/paste ging bei Eintragen des Beta-Schlüssels soweit ich mich noch daran erinnern kann eh nicht - war permanente manuelle Eingabe gefordert.
 
topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Achso ja kann sein :D Dann würde ich vorschlagen den Key zu kopieren und in irgendeinem Office oder Notizen Programm den Key in eine gut identifizierbare Schrift einfügen, sodass man z.B. l von I oder O von 0 besser unterscheiden kann.
Viel Erfolg! :)
 
ThoenixD

ThoenixD

Neues Mitglied
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccceeeeeeeeeeeee ttyyyy !!!!

Beeschtteerr maaaann !! :ddd <333
 
C

ch_at_desire

Neues Mitglied
Habe ein Problem dass im hboot/Recovery nur noch 4EXT startet und ich kein Restore machen kann. Habe aus versehen einen Wipe gemacht. und nun ist alles futsch... nichts geht mehr... Weiss jemand wie weiter?
MFG
Chris
 
Oben Unten