Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Für Thyrion und alle anderen...: habe geschafft, nach dem S-Off rechte, Ext4 zu formatieren, Recovery und anschliessend die Runnymede Rom zu installieren; Feine Sache!
Danke auf jeden Fall!
Nike
 
Hallo! Kann mir jemand helfen bekomme immer wieder die Meldung Invalid beta key!
Kann aber nicht mehr sein hab alle Möglichkeiten mit 0 un O Probiert ändert nix daran!
Gibt es noch ne Möglichkeit auf S-Off zu kommen! Hboot 0.93.0001
Wenn ich laut dem Programm die die Seriennummer anschaue sind das definitiv lauter nullen!
ich weiß nicht weiter das nervt!
 
@martin641
Hast du Windows oder Linux? (Ich hoffe du hast bei revolutionary das entsprechende System ausgewählt) Oder hast du es mit einem anderen PC versucht? Sind alle Treiber (Ich hasse es dass Windows immer Treiber nachinstallieren muss...) installiert?
Viel erfolg noch^^
 
Ja hab alles laut Anleitung im Wiki gemacht! Auch die Treiber!
(Windows7 64bit)
Hab bei android bit gelesen das einer das gleiche Problem hatte und es damit funktionierte das er die Seriennummer kopiert hat und danach eingefügt und das mit dem beta key genau so nur wie kann ich bei dem Programm die Sn Kopieren? Kann mir das jemand sagen!

PS: Die Sn: SH0A6PL07220
Beta Key sollte lauten 7TCHCorZqB90qWrl
Da kann ich doch normal nichts falsch eingeben!
 
...7TCHCorZqB90qWrl...
7TCHCor2qB9OqWrI
Da muss eine 2 statt Z sein. Und ein O (O wie Oma) nicht 0 (null)
Lg Topfblume
 
Ich habe nun versucht schon mehrewr Abende mein Desire S-Off zu machen - vergebens. :blink:

Es wird im "Revolutionary" nicht erkannt, und auch nicht vom HTCsync. Die Treiber wurden meines Erachtens nach korrekt installiert. Ich habe derzeit "CyanogenMod 7.2.0 RC-2" drauf.
Ich habe auch schon versucht unter Oxygen und Sense-ROM's den S-Off-Zugriff zu bekommen, stets mit demselben Ergebnis, dass es nicht erkannt wird (unter Win 7).
Hat jemand noch eine Lösung für mich ? Ich bin des Suchens in verschiedenen Foren irgendwie müde ...
 
Virus schrieb:
Ich habe nun versucht schon mehrewr Abende mein Desire S-Off zu machen - vergebens. :blink:

Es wird im "Revolutionary" nicht erkannt, und auch nicht vom HTCsync. Die Treiber wurden meines Erachtens nach korrekt installiert. Ich habe derzeit "CyanogenMod 7.2.0 RC-2" drauf.
Ich habe auch schon versucht unter Oxygen und Sense-ROM's den S-Off-Zugriff zu bekommen, stets mit demselben Ergebnis, dass es nicht erkannt wird (unter Win 7).
Hat jemand noch eine Lösung für mich ? Ich bin des Suchens in verschiedenen Foren irgendwie müde ...

Ich hatte damals Alpharev genommen. Nur als Sidenote.
Ich hatte gelesen, dass bei FroYo ROMS alles funzt, hab ich dann auch gemacht und siehe da, beim ersten Anlauf: success :D
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
ulixes schrieb:
Ich hatte damals Alpharev genommen. Nur als Sidenote.
Ich hatte gelesen, dass bei FroYo ROMS alles funzt, hab ich dann auch gemacht und siehe da, beim ersten Anlauf: success :D

... also nochmal anderes ROM flashen, oder einfach die alte Variante nehmen (Image brennen usw.) ?
 
FroYo ROM flashen, dann mit Alpharev (Image iso brennen und so :))
 
Ich hab es jetzt einfach so probiert, ohne neues ROM zu flashen;
Image gebrannt und von CD booten lassen mit eingestecktem Desire - *zack* S-Off :thumbsup:
 
hallo Leute,
erstmal danke für die Anleitung, verständlich geschrieben!
ist sicher super... aaber ich hab da ein kleines Problem.
Hab das S-Off gemacht, nun will ich rooten:
Starte in den HBOOT, dort geht dann kurz nichts (Tasten bedienen), dann sehe ich kurz ein paar Zeilen wo u.a. drinstehe "no image or wrong image".
Wenn ich dann Recovern will, startet das Phone neu, bleibt dann aber gleich in einer schwarzen Maske mit eine Bild von einem Telefon und einem Ausrufezeichen (bzw. Warnsymbol) hängen.
Ab dann geht gar nichts mehr, außer Akku raus....

Hat jemand eine Idee zu der "no image or wrong image" - Meldung.

Besten Dank schon mal.
lg, beam_me
 
Dem entnehme ich, dass du kein Custom-Recovery geflasht hast, als Revolutionary dich danach gefragt hat. Da stellt sich die Frage: Warum nicht?

Die Meldung "no image or wrong image" ist im HBOOT normal. Da werden bestimmte Dateien auf der SD-Karte gesucht, und wenn gefunden geflasht (so als Rettung wenn keine Verbindung zum PC mehr möglich ist) und wenn diese nicht gefunden werden, eben eine entsprechende Meldung ausgegeben - also kein Grund zur Sorge.
 
hi!
Danke mal für die schnelle Antwort, ist ja unglaublich ;-)
Eigentlich hätte ich dem Revolutionary schon gesagt er soll Clockworkmod flashen.
Als ich mit y + Enter bestätigt habe, hat sich eine Zeit lang nichts getan, dann kam keine Rückmeldung von Revolutionary (unter Win 7).
Danach hab ich im HBOOT den Reboot gemacht.
weiß nicht ob das flash in Ordnung war oder nicht... Kann man den Prozess mit Revolutionary nochmals wiederholen? Oder soll ich das sogar? ;)
 
okay okay... werd ich mich mal beschäftigen mit dem tool.
Aber das .zip-file als ganzes auf die SD zu kopieren ist schon richtig!?!

Muss mal zuerst guggen wie das fastboot recovern funktioniert, der DL vom Android Flasher haut bei mir nicht hin...

mfg
 
Hallo zusammmen,
habe ein kleines Problem, ich bekomme es nicht umgeschaltet auf S-off.
HBoot Ver. 1.02.0001, das Tool von Revolutionary läuft bis waiting for fastboot, das Handy hat neu gebootet und ist im Hboot menu. Dann geht nichts mehr weiter.
Für einen Tip wäre ich dankbar
 
Fastboot/ADB Treiber installiert?
 
Also Fastboot Treiber von HTC sind installiert, was nicht installiert ist, das ist ADB, was ich aber jetzt nachhole. Dann werde ich das ganze nochmal probieren.
Danke für deine schnelle Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Hier nun der Stand,
ADB SDk installiert, HTC Treiber hatte ich schon vorher darauf, aber ich bekomme es nicht auf S-Off. Das Tool erkennt das Handy der Key wird akzeptiert, dann heißt es " Root acquired
Sending in Caroline
Cleaning up
rebooting to Fastboot
When Live gives your Lemon,don´t make Lemonade.Make life take the lemons back!
waiting for Fastboot...."
dann tut sich nichts mehr Handy steht im Hboot und weiter hin S-On.
Was mache ich Falsch?
 
Thyrion schrieb:
Naja, wenn das S-OFF geklappt hat, brauchst du das ja nicht nochmal machen. Dann kannst du auch per Fastboot das Recovery-Image flashen.

Oder einfacher mit dem Android-Flasher: [UTILITY] Android Flasher 2.2.0.5! (12/12/11) - xda-developers

wie läuft das genau mit dem fastboot flashen?
ich habe es nämlich beim gerät eines bekannten leider "vergessen" und die abfrage des revolutionry mit N abgelehnt :(

außerdem hat er ein t-mobile branding? bzw. willkommenlogo
s-off hab ich schon - gibts dann noch etwas besonderes zu beachten?

danke
 
Wie finde ich denn heraus, welches HBOOT drauf ist?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.407
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.838
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.784
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten