Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Ja, das hört sich gut an.


PS: Habe bis jetzt nur Roms mit A2SD gehabt und Revolutionary hat ohne Probleme funktioniert.
 
Hey,

ich habe das ganze jetzt mal gestartet, bekomme aber trotz HTC Desire und 0.93 HBOOT folgenden Fehler (siehe Anhang). Ich habe bei Google leider nichts dazu gefunden, weiß jemand von euch was?

Ansonsten hier auch nochmal die Daten vom Bootbildschirm:

Bravo PT4 Ship S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
Radio 5.14.05.17
 

Anhänge

  • Passion.png
    Passion.png
    8,2 KB · Aufrufe: 308
Hast du vielleicht das Nexus one??!
 
Ne, ich hab auf jeden Fall das HTC Desire ;)

Edit: Habe als ROM eine CustomRom von MoDaCo drauf, wenn das hilft?
 
Laut Revolutionary hast du ein HTC Desire passion.
Passion kenne ich jetzt nur in Verbindung mit dem Nexus One.
Ich weiß da jetzt nicht weiter. :(
 
  • Danke
Reaktionen: JagoTalan
Mhm, wusste gar nicht dass es da eine Unterscheidung gibt, vor allem weil ja der Boottext auch sagt, dass ich ein Bravo habe. Kann das denn an der ROM liegen die ich drauf habe?
 
Richtig. Deswegen komisch.
In deinem Screenshot steht ja auch HTC Desire aber halt passion.
 
Mhm okay, sehr schade, hatte mich auf das neue Rom gefreut, aber wenn keiner so richtig weiß woher der Fehler kommt, kann man nichts machen. Danke trotzdem!
 
Wahrscheinlich wird hier noch einer besser bescheid wissen.
 
nabend liebe Gemeinde,

Ich hab mein HTC Desire schon eine Ewigkeit und bin gerootet und hab den Ginger Villain Rom 3.3 drauf, soweit auch alles wie ich es will.
Nun hab ich mir ein HTC Sensation geleistet und bin mit dem am rummachen,
Ich würde gerne mal mit dem Desire ein ppar Rom's ausprobieren, dazu würde ich aber wie beim Sensation mit 4ext Recovery arbeiten (Backups). Dazu brauche ich aber S-Off. ich muß dazu sagen das ich das Desire damals mit einem anderen Programm gerootet habe, ohne S-Off.
Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg das 4Ext aufzuspielen, wäre über eine ZIP die ich im Recovery flashen kann dankbar.

Wenn ich nun mein Desire an meinen Ubuntu Laptop anschließe und das Rvolutionary starte kommt folgendes.


Sending in Caroline...
Retrieving Caroline from certain doom...
Retrying Caroline...
Caroline failed, but had this to say: Segmentation fault /data/local/arx-...


Hier meine Desire Daten, vielleicht helfen sie ja euch weiter :(

SPL/hboot version: 0.93.0001.
Radio version: 5.17.05.23.
Main software version: 2.33.161.2.
cid: vodap102.
cpld: none.
product: bravo.
mid: pb9920000.
security: on.
build-mode: ship.

Kann mir bitte wer weiter helfen, ich hab nun kein Plan mehr was ich noch machen soll.
Mit fastboot hab ich es auch schon versucht, da kommt bei mir immer das der befehl (fastboot oder auch adb) nicht gefunden wird, obwohl ich in dem Verzeichniss bin und root :(.

Vielen Dank schonmal für's durchlesen ;)
 
Hallo android-freunde,

danke für die anleitung

leider bekomme ich von revolutionary folgende fehlermeldung:

Root acquired!
Sending in Caroline...
Retrieving Caroline from certain doom...
Retrying Caroline...
Caroline failed, but had this to say: An error occurred while reading the partition.
Errors (if any):-
mtd: read error at 0x00000000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00020000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00040000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00060000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00080000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00000000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00020000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00040000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00060000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00080000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00000000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00020000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00040000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00060000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00080000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00000000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00020000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00040000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00060000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00080000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00000000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00020000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00040000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00060000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00080000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00000000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00020000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00040000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00060000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00080000 (Out of memory)
Press (almost) any key to exit.

woran liegt das bzw. was läuft falsch?


edit: ich habe nun mal die usb treiber aktualisiert und es noch 1-2x versucht
dann funktionierte es plötzlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung ;) Vielen Dank!
 
Danke für die Anleitung. Ich habe allerdings folgendes Problem. S-Off war kein Problem, ist bis zur Clockworkmod-Abfrage problemlos durch gelaufen. Habe die Clockworkmod-Abfrage dann auch mit "Y" beantwortet, kurz drauf schließt sich das Rvolutionary Fenster, wie in der Anleitung beschrieben. Jetzt schalte ich das Handy aus und gehe in das Hboot Menue. Dort wähle ich dann Recovery aus. Nun steht in der Anleitung "Warten..." wie lange muss ich denn warten bis sich dort etwas tun sollte? Warte nun schon mehr als 20min und sehe immer noch nur das Handy mit dem roten Dreieck und dem Ausrufezeichen. Gehe davon aus, dass da was flasch läuft. Kann mir irgendwer sagen was falsch gelaufen sein könnte? Oder ob ich vllt wirklich so lange warten muss?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Hast du es nochmal versucht?
Hört sich an als wäre kein Recovery geflasht worden.
Im Bootloader steht in der zweiten Zeilen auch "S-OFF"?

Wenn ja, dann hast du die Möglichkeit ein Recovery per fastboot zu flashen.
Befehl:
fastboot flash recovery [Name und Ort der recovery.img]

Fastboot+ adb: http://www.share-online.biz/dl/TMDIQLSLJP
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich hatte es mit der Anleitung nochmal probiert, doch leider ohne Erfolg, Revolutionary hat es nicht geschafft den Clockworkmod zu installieren. S-off Einrichtung hat allerdings komplett geklappt. Nachdem ich den Fehler dann auf die Clockworkmod installation zurück führen konnte, konnte ich unter folgendem Link die Lösung finden.
Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root

Mit den unten stehenden Schritten lässt sich die Installation von Clockworkmod nachziehen.

  • Installiere ADB, die Android Debug-Bridge
  • Lade auf der Homepage des Clockworkmod-Recoverys die aktuelle Image-Datei des CWM-Recoverys herunter, für das Classic Desire mit Klick auf “HTC Desire”
  • Kopiere diese Datei in das Verzeichnis, in das Du das ADB-Tool installiert hast
  • Das Desire im Fastboot-Modus starten (starten mit gedrückter Zurück-Tatse) und mit USB Kabel an den PC anschließenm
  • Öffne, wie im ADB-Artikel beschrieben, eine Kommandozeile im ADB Verzeichnuis und gebe folgenden Befehl zum flashen des Recoverys ein:
  • Fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo.img
  • (ggf. “recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo.img” durch den aktuellen Dateinamen ersetzen)
  • Fertig
Anschließend kann man dann mit dem Punkt Rooten: aus der hier erklärten Anleitung weiter fortfahren.
Ich hoffe ich kann den Leuten die evtl. das gleiche Problem wie ich haben, mit dieser Lösung helfen.

Wie ich grade lese, habe ich da die gleiche Lösung gefunden, wie oben genannt. Danke für die Hilfe LouCipher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe zur Selbsthilfe ;)

An Handy ist es nicht immer so schnell und einfach alle Infos zu sammeln. Sonst hätte ich das gemacht. ;)
 
Ich brauche eure Hilfe... bin hier am verzweifeln. Aktueller Stand: Desire mit RUU 2.3.3 und hboot 1.02.0001 on s-on. Egal was ich versuche, alles schlägt fehl. Das problem scheint das recovery zu sein. wenn ich in den bootloader gehe und auf recovery gehe kommt nur dieses symbol, dass irgendwas fehlt. es ist also irgendwie kein recovery drauf. ich hab schon alle möglichen roms versucht, zuvor war das handy gerootet, mittlerweile ists das nicht mehr durch die versuche mit den original roms... jetzt kommt beim aktuellen unrevoked die meldung "your firmware is too new" und bei ner älteren version "failed to flash recovery".... hilfe... wie bekomme ich wieder ein recovery auf mein handy??

grüße
marian

edit: vergesst was ich geschrieben habe. ich hab die ganze zeit mit unrevoked rumprobiert und da hat nicht geklappt. revolutionary hats aber hinbekommen!! endlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verzweifele auch gerade an Revolutionary.
Habe alles gemacht wie in der Anleitung. Bis einschl. CWM installieren.
Dann wollte ich mit CWM das ZIP zum rooten flashen, aber immer wenn ich ins Recovery gehe, dann bekomme ich zwar das Recovery Menü, aber ich kann wählen was ich will. Nichts passiert außer das das Revolutionary Logo erscheint und das war es. Drücke ich noch mal Power, dann kommt das Recovery Menü wieder.
Und nun?
 
Lösung gefunden. CWM über ADB mit fastboot noch mal eingespielt und siehe da nun funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.409
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.843
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.787
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten