Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Sorry, Beitrag gelöscht, Lösung selber gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich habe mal 2 fragen.

Ich hatte schon mein Desire gerootet damals und habe Amonra Recovery mir damals drauf geflasht.

Nun habe ich heute mich für S-Off endschieden. Und habe noch ne frage zu Anleitung.

Der Punkte:
Rooten:
1. (habe ich kopiert)
Angehängte datei herunterladen und auf die SD-Karte des Handys machen

2.
Handy ausschalten und dann in HBOOT mittels Volume down gedrückt halten und 3 sek power knopf drücken bis HBOOT menü erscheint. Recovery auswählen -> warten.........

3.
Install zip from sd -->chose zip from SD --> und dann zu deinem Speicherort der Suoeruser.zip datei navigieren, su-signed(...oder so...).zip auswählen -> Yes - install su-signed(...).zip
warten.........
ins Hauptmenü zurück über mehrfaches drücken der Power Taste
und auf reboot system now drücken.

bei Punkt 2 und 3 weiß ich nicht ob ich das machen muss da ich ja ein Custom ROM (Stock) Drauf habe mit Root rechten. Muss ich das dennoch machen?

LG
 
Hallo zusammen!

Habe ein Desire mit Android 2.2 und das S-Off mit Revolutionary hat wunderbar funktioniert incl. der Installation der CWM Recovery!
(Im Hboot steht in der 2. Zeile S-OFF!)

Über die CWM hab ich dann laut Anleitung die Superuser.zip eingespielt und ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen nur nach dem Reboot hab ich immer noch kein Root! Mit Ghostcommander finde ich zwar die superuser.apk unter "system/app" aber die su.bin unter "system/bin" ist nicht da!

Was läuft hier falsch bzw. gibt es ne Lösung oder muss ich für root dann doch über UnreVoked gehen?

Schonmal Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Guido
 
Hey Leute!

Ich brauche S-Off um mein CWM zu erneuern oder? Meine Version zurzeit ist 2.5.0.7

Ich scheitere bei dem Beta Key. Mein Serial ist: HT072PL03128 (0 sind eindeutig Nuller) -> tU4vvH2s5d5c5fTn -> Invalid Key
Laut Verpackung und laut Gerät selbst (unter dem Akku) stimmt diese Seriennummer. Es wurde jedoch meine Hauptplatine vor einigen Monaten getauscht und die IMEI wurde verändert, aber der S/N blieb gleich (Vergleich nach Verpackung).
Beta Key habe ich kopiert und eingefügt.

Was kann ich tun? Softwaretechnisch kann ich auf den S/N nicht zugreifen da ich Android 2.3.7 drauf habe und der Punkt Seriennummer nicht da ist.

Bitte um Hilfe!

Lg
Alexander
 
Nur zum Verständnis.... Ist das die Nummer, die du von der Packung oder unter dem Akku abgeschrieben hast, oder tatsächlich die, die dir Revolutionary anzeigt?
 
Die Nummer ist von der Verpackung und diese Nummer steht auch unter dem Akku. Auf der homepage habe ich dann aus dieser Nummer den Beta Key bekommen.
 
Und welche Nummer zeigt das Revolutionary-Tool an? Die musst du nehmen (und ich wette, die unterscheidet sich von der auf der Packung, dank deines Mainboard-Wechsels)
 
100 Punkte!

Das hab ich voll übersehen!!^^ Danke für deine Hilfe... Jetzt funkt es ;)
Falls wer Probleme mit Caroline hat, ist die ROM zu neu, flasht einfach Oxygen, dann ist die Caroline auch willig ;)
 
Hallo,
Möchte nur rooten und s-off machen!
Könnte ich auch dann ein nandroid Backup machen oder muss ich ne cfw flashen?
Und geht es mit Hboot 0.93.0001 EINWANDFREI?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Aus dem Threadtitel
Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001
Also, JA es geht
Hierbei wird Dir ein CWM recovery geflasht, damit kannste dann ein Nand Backup machen.
Custom ROM brauchst Du nicht zwingend.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Hallo,

ich habe auf meinem Desire HBOOT-0.80.0000
wie bekomme ich den auf 1.02.0001?

Habe schon gesucht aber nichts gefunden... :blushing:

gruß

d
 
ohh :ohmy:

achso ich hatte eine Anleitung mit revolutanary gefunden für das oxgen-custom rom deswegen dachte ich es geht nur damit...

na dann danke und ich werde es mit der alten Alpharev probieren...

thx

:)
 
Hallo
Habe laut einlaitung alles gemacht, aber kommt immer wieder Invalid Beta Key....; nach Schritt 5 Enter gedrückt!; ist das OK?
Habe 2.3.7, 0.93.0001!
 
Naja ok ist das nicht, da die Seriennummer, die du eingibst, nicht stimmt. Evtl. verwechselst du eine 0 mit O oder du gibst nicht die Nummer ein, die Revolutionary dir anzeigt.
 
Kann man da bedenkungslos die nummer bekanntgeben?; dann schreibe hier alle zwei möglichkeiten die ich versucht habe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Habe de Desire schon längs gerootet, und will "umsteigen" auf ext4 um die (zB) runnymed rom installieren zu können!
 
Für eine Ext4-Partition brauchst du kein S-OFF - oder meinst du das 4Ext-Recovery? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch nicht Voraussetzung ist, um Runnymed zu flashen.

Zu der Nummer... Was gibt es da zu probieren? Die Nummer wird dir doch von Revolutionary ausgegeben. Diese kopierst du und fügst sie auf der Webseite ein. Genauso mit dem Betakey (nur umgekehrt).
 
Ich vermute, du hast die ext4-Partition auf der SD-Karte nicht angelegt. Aber zwingend S-OFF brauchst du für das ROM eigentlich nicht.


EDIT: Es kann aber manche Dinge leichter machen. Aber wieso fragst du eigentlich uns und nicht bei der Brutzelstube?
 
  • Danke
Reaktionen: niketm
Der Root hat toll geklappt !Danke !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.414
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.850
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.792
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten