Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Achja, Versionsnummer war die 0.93.0001
 
Hast du htc sync vorher installiert!! Und danach wieder deinstalliert? Wenn du es schon installiert hattest, musst du es nat. nur deinstallieren :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5
 
Klar, installiert und wieder deinsatlliert ( strikt nach deiner Anleitung!)...
Mittlerweile hat er es zwar gefunden, allerdings nimmt er den Betakey nicht an ( den ich mir auch aufgeschrieben habe, und extra fünfmal kontrolliert habe ob er richtig abgeschrieben wurde;)!
 
Hab mir jetzt noch nen Betakey generiert ( war jetzt ein anderer?!) , aber der geht auch nicht....
Jedes mal kommt INVALID KEY, abort .
 
hi,
habe mein touch hd desöfteren geflasht und somit auch verbessert erweitert usw,hat immer super geklappt.
Jetzt habe ich ein desire:) und das gefällt mir sehr gut,echt klasse!
Ich traue mich aber nicht daran etwas zu verändern;habe wenig geld und nur das eine smartfone.....
folgende version ist auf dem desire;hab es für 150 privat,gebraucht erstanden.
Android-Version 2.3.3

basebandvers:32.56.00.32U_5.17.05.23
Kernel-vers. 2.6.35.10
buildnr 3.14.405.1 cl96875 release-keys
softwarenr
3.14.405.1
webkit/533.1

meinst du durch ein anderes rom könnte ich was erreichen,z.b besserer empfang(e-plus),längere akkulaufz,oder noch bessere gesammtperformence,oder bessere speicherverwltung.....

vielleicht kannst du mir da ja ein wenig helfen das gesammtding DESIRE besser zu verstehen;es ist halt echt was ganz anderes unter android als unter windowsmobile zu arbeiten;obwohl ich das auch gut fand.

freundlich grüsse aus bielefeld

Manfred
 
Schlechtere akkulaufzeit als mit dem offi. 2.3.3 fürs Desire geht ja garnicht. Das kannst du auf jeden Fall verbessern. Empfang... kannst Du verbessern/verändern aber im Moment ist die Radio von 2.3 noch aktuell ;) aber die offi 2.3 fürs desire ist halt Scheiße! Du brauchst eine Custom Rom!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5
 
na muss mal sehen ob ich mich traue,welches rom würdeste mit denn empfehlen??
danke erstmal für deine tips

gruss
manfred
 
Wobei man von den Roms keine Verbesserung zu erwarten hat bzgl. der Akkulaufzeit.
CM7 und Miui brauchten def mehr Akku als das HTC Rom (mit SNQ Kernel)

Runny kenn ich nicht.
 
Schnello schrieb:
Wobei man von den Roms keine Verbesserung zu erwarten hat bzgl. der Akkulaufzeit.
CM7 und Miui brauchten def mehr Akku als das HTC Rom (mit SNQ Kernel)

Runny kenn ich nicht.

Also da muss ich dich koregieren, gerade die Rom von CyanogenMod ist was Akkulaufzeit angeht die Rom die am längsten durch hällt und auch mit der MIUI Rom komme ich ohne Probleme gute 36 Stunden aus was bei dem gebrauch den ich habe schon recht viel aus. Bei der CM darf man dann noch mal gute 12 Stunden drauf rechnen.
Was Runnymede angeht da kommt man auch gute 24 Stunden, da ist dann auch bei der aktuellen Version(2.3 & 2.4) der snq Kernel drin und ich persönlich finde das es die schnellste Sense/Gingerbread Rom ist die es zur Zeit gibt und wo ständig auch dran gearbeitet wird und für Updates gesorgt wird.

Ist aber alles eine geschmackssache ob man Sense mag dann welche Version(2.1, 3.0 o. 3.5) oder ob man lieber eine reine Android version haben will wie die CM..., da kann man nur testen und das passende für sich raus;)
 
Schau mal in die Threads rein von CM und Miui. Also die Akkulaufzeit ist da nicht gerade das was als positiv hervorgehoben wird was auch meine persönliche Erfahrung deckt.

Aber im Grunde will ich nur darauf raus das er mit einem custom Rom keine 200% mehr Leistung zu erwarten hat. Wurde ihm ja (nicht von Dir) schon ein wenig das Blaue vom Himmel versprochen.
 
Na erstmal das handy soweit bekommen das ich es flashen kann.....

erstmal lieben dank für die ratschläge....
 
Hallo

Ich glaube ich flippe gleich aus,Revolutionary lässt sich einfach nicht starten.
Habe es mit XP versucht dann mit Win 7 und zu guter letzt mit Linux.
Immer wenn ich das Programm starte stürzt es sofort ab.
Was mache ich denn da schon wieder falsch?

mfg :mad:
 
Beschreibe mal was du genau versuchst zu starten.
Du entpackst aber schon den ganzen Ordner ink DLL´s?
 
bei mir klappt auch so rein garnix;s-off,routen,a2sdk....einfach nicx,lass es erstmal,....son sche....
 
Ja,alles entpackt.
Dann als Admin ausgeführt.
Programm startet und nach einer Sekunde schließt es sich wieder.
 
So,Problem gelöst.
Es steht ja auch in der Anleitung "HTC Sync deinstallieren".
Jetzt geht es.
Fehler saß nur einmal mehr vor dem Gerät :razz:

MfG :unsure:
 
Hallo
Ich habe mal versucht mein gerootetes Desire diese off rechte zu verpassen ;)
habe mir auch den beta Key erstellen lassen
dann habe ich das revolutionary mit Admin rechte gestartet
mein Handy wird auch sofort erkannt.
ich gebe dann den generierten Betakey ein
aber nach einer weile, bricht das prg ab :( und zwar mit folgender meldung



Hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen koennte ?
bin hier naehmlich schon am verzeweifeln :(
Thx act

P.S. als Modellbezeichnung steht bei mir HTC Desire A8181
 
Zuletzt bearbeitet:
also s-off habe ich jetzt,aber noch keinen root,wie gehts weiter??
 
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Bei mir bleibt der Vorgang immer bei Rebooting to Fastboot hängen.

Kann mir einer helfen ?
 

Anhänge

  • desire.PNG
    desire.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.403
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.836
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.782
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten