Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Hay
Wollte mal fragen ob es stimmt dass,
wenn man soff ist es nicht mehr so leicht geht radio versionen zu flasehn ?
 
@Orion: Versuch es einfach nochmal

@enton: Nein, es geht sogar leichter (nämlich direkt per Fastboot statt nur über das Recovery). Änderst du allerdings was an den Partitionsgrößen (insbesondere Cache), dann kann es sein, dass es über Recovery (wenn der Cache zu klein ist) nicht mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Fastboot heißt über das adb oder ?
Aber wenn man den Revolutionary Custom Hboot drauf lässt würde es auch über das Recovery funktionieren oder ?
Und wie stehts mit dem aufspielen von Custom Roms ? Ändert sich da etwas mit s-off ?
 
Nein, Fastboot heißt über Fastboot (sonst hätte ich ADB geschrieben).
Ja.
Nein (geht aber theoretisch auch im Fastboot, wenn du ein IMG hast).
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Was bedeutet Fastboot den genau ?
Ist das der Punkt im vol- und power taste menü ?
aber da kann man doch nur rebooten oder ?
Kann man die Adb nur mit S-off benützen ?
 
Hey
Lohnt sich den das Clockwordmod Recovery das mit Revolituonary aufgeflasht wird ?
Habe grade Amonra 2.0.1 drauf und gehört das man manches damit nicht so "gut" flashen kann (insertcoin...)
wie is den das neue CWM im vergleich zu RA ?
 
Du hast (meiner Meinung nach) keinen Grund von AmonRA zu CWM zu wechseln (mal abgesehen davon, dass AmonRA nicht weiterentwickelt wird, aber dafür gäbe es ja RMD). Auch nicht wegen InserCoin.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Man liest das es manchmal geht manchmal auch nicht.
Verlier langsam den Überblick..
 
Die Revolutionary Seite ladet ja ewig.... -.-*
 
Hey
Noch ne wichtige Frage !
Die Driver die bei Htc sync dabei sind reichen die oder muss ich schon ADB/Fastboot driver instaliert haben ?(Ich weiß ich hab die frage schon mal gesetllt aber da hab ich was anderes gemeint !)
 
Ja das hab ich eben auch gelesen !
Aber in diesem Tutorial stehen nur die Treiber die bei Htc sync dabei sind !
Muss ich jetzt beide instalieren oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einen Treiber der von einem User vorgeschlagen wird und einem der von dem Entwickler des Tools empfohlen wird. Also ich würde den vom Entwickler verwenden. Zudem sich HTC Sync immer weiter entwickelt.
Beide kannst Du nicht verwenden. Du wirst dich für einen entscheiden müssen.
 
Ok und wie mache ich das dann ?
Htc sync incl Treiber Deinstalieren und dann den Revolutionary Treiber instalieren ?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Hallo Leute

Ich bin Custom-Rom Anfänger und habe ein paar Fragen.

Ich habe mein HTC Desire gestern nach dieser Anleitung gerootet, da mein HBOOT Version 1.02.0001 hatte.
Durch diese Anleitung bekam man ja auch automatisch nen S-OFF (bedeutet das, dass der Stock HBOOT mit nem Costum HBOOT ausgewechselt wurde?). Ich hab nicht ganz verstanden, was genau mit meinem Desire da passiert ist.
Klar es wurde gerootet, aber wurde auch der HBOOT bzw. der Bootloader verändert? Bzw. was ist der Unterschied von einem Bootloader und HBOOT?

Mein HBOOT hat jetzt die Nummer 6.93.1002. Ich würde mir gerne dieses Costum-Rom von InsertCoin draufschmeissen.

Dort gibt es ja zwei Versionen, eine mit Stock HBOOT und eine mit CM7 HBOOT (veränderte Partitionstabelle, oder?), welche davon muss ich jetzt nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Du hast noch immer einen HBoot mit der Partitionsgröße des Stock HBoots
 
  • Danke
Reaktionen: P3sc4d0r

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.832
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.772
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten