Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Vielen Dank Schnello, also ist das das richtige Rom, oder?: "A2SD+ STOCK HBOOT - stock hboot - the one with 250 mB for /system
- 1 gB ext2/3/4 partition"


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen A2SD+ und A2SD?
Was ist mit den anderen Fragen ;-) ?
 
Ja Stock H Hoot. Kannst du auch selbst noch nachsehen. Einfach ein Tool wie Titanium Backup laden. Da werden die Part. größen angezeigt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen A2SD+ und A2SD?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html


Durch diese Anleitung bekam man ja auch automatisch nen S-OFF (bedeutet das, dass der Stock HBOOT mit nem Costum HBOOT ausgewechselt wurde?). Ich hab nicht ganz verstanden, was genau mit meinem Desire da passiert ist.

Dir wurde ein neuer HBoot geflasht (oder auch nur gepatched) der aber erweitere Funktionen hat. Zb hat er einen überschreib Schutz
bzw. Entwickler Befehle.


  • The radio security flag is ignored. HBOOT now always thinks the phone is S-OFF.
  • Fastboot extended commands are enabled. This is similar to engineering HBOOTS, these allow you to use commands like 'fastboot flash system system.img' (flashing a system image), or 'fastboot boot boot.img' (downloading and directly booting a kernel image and ramdisk).
  • ENG commands are patched in. These can be accessed through fastboot oem h. For advanced users only!
  • Downgrade protection, these HBOOTs cannot be overwritten by an OTA or RUU, unless you flash a downgrader HBOOT first.
  • Misc flashing. This allows you to un-usb-brick your phone by flashing the misc partition.
  • SuperCID patched. These HBOOTs will never need a goldcard for flashing a RUU.


Klar es wurde gerootet, aber wurde auch der HBOOT bzw. der Bootloader verändert?
Ja siehe oben

Bzw. was ist der Unterschied von einem Bootloader und HBOOT?
HBoot und Bootloader sind das selbe würd ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: P3sc4d0r
Vielen Vielen Dank, dann kann das flashen ja beginnen!
 
So hätte mal wieder ne Frage :
Beim Deinstalieren von htc sync und instaliren der Htc Fastboot driver für Revolutionary
kommt immer die Meldung das ich adb schließen soll.
Ich habe aber kein adb instaliert !
Oder liegt es daran das Revolutionary bereits gedownloaded ist und das handy zum laden dransteckte ?
danke!
 
Schau mal in den Task-Manager, ob ADB vom letzten Versuch noch läuft oder beende es manuell mit "adb kill-server" (im entsprechenden Ordner in der Eingabeauffoerderung ausführen).
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Und im Taskmanager einfach den Task killen oder ?
Macht es was wenn ich die Treiber/ Revolutionary schon mehrmals runtergeladen/instaliert hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also von mir erst ma ein dickes lob an dich für den super tutorial ;)
hab nur jetzt leider ein problem :mad: dass desire ist gerootet und ein recovery ist geflasht (als info benutze 4EXT) mein problem ist jetzt dass das recovery kein zugriff zu den system partitionen bekommt :cursing: soll heißen dass ich weder backups noch sonst i-was machen kann....
wenn jemand ein ähnliches probleme hat/hatte und/oder eine lösung weis wäre ich sehr dankbar
 
Hast du mit dieser Anleitung gerootet oder mit Unrevoked.
Denn für 4EXT brauchst du S-off ! Das Bekommst du durch den Root mit Revolutionary.
Wie hast du den das 4EXT Recovery geflasht ? Mit der App oder die Version 2.1.0 über Fastboot ?
 
@Phoenix: Hast du nach dieser Anleitung nur S-OFF (+Recovery) gemacht oder auch den Root-Zugriff geflasht?


(Der Weg ist hier nämlich genau umgekehrt zum alten mit Unrevoked + Alpharev)
 
ich hab erst mit unrevoked gerootet und dann mit revolutionary s-off und recovery dann hab ich mir 4EXT über die app geflasht und dann die neue Rom beim ersten start hängts dann im boot loop

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wipe durchgeführt vor dem ROM-Flash?
 
hab ich auch schon versucht hat dann dennoch nicht funktioniert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was sagt de das Recovery genau ?
Evtl. Recovery neu instalieren ?
 
Hi,
ich habe folgendes Problem: ich habe alles nach Anleitung auf Seite 1 gemacht.
Allerdings wenn ich diese SU... Datei auf die SD karte kopiert habe und in das Recovery Menü möchte, kommt mein HTC Startbildschirm.. und dann wird das Handy in Miniaturansicht gezeigt mit einem Roten Dreieck mit rotem Ausrufezeichen drin und nichts passiert mehr.
Kann mir jemand helfen?

Edit:
Habs nun manuell über ADB hingekriegt mit ClockworkMod.. habe nun über CWM die datei su-3.0-beta3-efgh-signed.zip über sd karte installiert... allerdings sagt mir zB ROM Manager das ich immernoch kein Superuser bin...
irgendwelche ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Guten Abend.
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum s-off.

Zuzeit sieht es auf meinen Desire so aus.
Bravo PVT4 S-ON
Hboot 0.93.0001
Recovery Amonra 2.0.1
Rom Reflex S 2.1.7

Meine Frage.
1.Wenn ich jetzt s-off machen möchte ist der root weg?
2.Ich wollte Amonra erstmal behalten. Will es irgendwann auf das 4EXT Recovery ändern.
3.Meine aktuelle rom läuft dannach wieder?
Ich meine es so das ich das neue Rooten eigentlich ja mit Amonra machen könnte oder?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
@PaPa23 Evtl mal Busybox aus dem Market laden und instalieren.

@Mika2011 Root bleibt erhalten
Du kannst mit S-off ganz leicht das Recovery wechseln
Ja sie läuft genauso weiter an ,der Rom wird nichts verändert
 
So ich muss mich auch hier leider mal zu wort melden, wollte von einer Freundin das Desi S-OFF machen mit dem Tool aber irgendwie scheitert es immer an der Keyabfrage. Ich gebe das ein was da steht und hab auch schon ein bisschen rum Probiert weil ich dachte ich hätte mich mit der 0 und das O vertan aber daran liegt es anscheinend nicht. Mit meinem Desi hatte ich da keine Probleme und ich hab alle treiber auf meinem Rechner drauf die nötig für S-OFF sind aber dennoch bekomme ich das S-OFF bei der freundin nitt hin

Hat da jemand einen tip für mich???


Vielen dank
 
Vielleicht hast du dich beim generieren des keys vertippt? Oder du hast ein falsches Betriebssystem ausgewählt.ich würde einfach nochmal den Key generieren. Und dann nochmal probieren.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5
 
topfblume19 schrieb:
Vielleicht hast du dich beim generieren des keys vertippt? Oder du hast ein falsches Betriebssystem ausgewählt.ich würde einfach nochmal den Key generieren. Und dann nochmal probieren.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5

Also dafür hab ich es echt zu oft Probiert das es daran liegen könnte, habs an zwei verschiedenen rechner Probiert, die Einstellungen sind auch alle richtig nur wie schon erwähnt scheitert es immer bei der Keyabfrage. Hab es schon so oft Probiert und ich kann mir das einfach nícht erklären, hatte die Probleme bei meinem Desi nicht und eigentlich glaube ich genug ahnung zu haben das sowas wie S-OFF keine große herausforderung ist aber bei dem Desi von der Freundin scheitert es:cursing:
 
Moin!

Möchte jetzt auch mal meine Fragen hier einstellen, evtl. kann mir Anfänger ja jemand helfen...

Ich hab ein HTC Desire, dass keinerlei Modifikationen etc ha, hab nie daran was gemacht ( bin bei solchen Sachen wohl manchmal ein wenig dumm ;) ) und wollte nun das im Post #1 beschriebene durchführen...
Allerdings steht bei mir schon bei dem Revolutionaryprogramm, dass er kein Laufwerk findet. ( Habe es mit NUR LADEN und mit Syncen versucht)... Er findet einfach nichts.
Was mach ich denn falsch?

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.403
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.836
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.782
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten