Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

Jetzt mach's einfach :smile:
(und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach halt nen Nandroid-Backup vorher)


Oder kurz: ja (wäre es anders, würde es 100% in der Anleitung (Post #1) stehen oder ein entsprechender Hinweis wäre hier gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
bekomme bei Revolutionary die fehlermeldung :
failed to get root
Was nun ?
 
enton schrieb:
bekomme bei Revolutionary die fehlermeldung :
failed to get root
Was nun ?

Mich verwundert die Fehlermeldung. Ist es 1 eine typische Meldung von unrevoke und 2. Revolutionary flasht nur einen Hboot bzw. Recovery. Root selbst wird manuell nachgeflasht.

Grüße
 
In dem Thread hab ich schon gesucht !
Ich habs als Admin gestartet.Evtl liegts daran das ich es zuerst ohne admin gestartet habe dann geschlossen und danach nochmal mit admin .Kann das sein ?
Zurzeit deine (Thyrion V02)
Die aktuellste Revolutionary version !
 
Mach mal einen Screenshot von der Meldung bitte ;)
 
Schon mal einfach in den Bootloader geschaut welcher nun installiert ist?

Vielleicht wurde eh schon der S off H Boot installiert inkl. Recovery Menü.
 
Nein das ist nich der fall !
Alles ist genauso wie vorher !
Also Bravo pvt3 son , usw
Habe es grade nochmal Probiert es ging einen schritt weiter das ds desire neu startete dann aber wieder failed to get root !!
woran kanns liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hboot Version?
 
Hboot is der 93.00001
Fällt keinem irgendwas ein was ich machen könnte ?
 
Habe mir jetzt schon gedacht das es evtl wircklich an der Thyrion Rom liegt (weiß zwar nich w<arum aber egal) .Kann das sein ? Würde es was bringen ein Nandbackup von der Stockrom einzuspielen und es da nochmal zu versuchen (wenn wir grade dabei sind wie spielt man das den ein ?)?
 
Probier's halt aus und berichte.
 
Und wie spielt man das ein ?
Im Recovery auf Backup und dann einspieln oder ? Kann man dann auswählem welches weil ich habe mehrere auf der Sd karte
 
Ein gutes Recovery lässt dich auswählen, welches Backup du zurückspielen möchtest. Die werden ja nach Datum + Uhrzeit getrennt gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Hab das Amonra recovery.
Wird meine Sd partition auch gelöscht oder bleibt die erhalten oder werden nur die Daten darauf gelöscht ?
 
An den Partitionen wird nichts geändert. Die Daten sollten im Backup mit drin sein (wenn du ein Nandroid + ext backup gemacht hast)
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Tyron kannst du mir helfen habe eine custom rom drauf und mir grade im nachinein per revolutionary soff gemacht nur bekomme ich das hboot table cm7 nicht geflasht. habe ein slcd desire pvt4 und haboot 6.93.1002
 
@The_Rock01

Mit S-OFF kannst du einen HBOOT ganz einfach per fastboot flashen.

Zum Thema fastboot und tools Ordner:

cargo schrieb:
...

12. Woher bekomme ich die adb-tools und wie wird es eingerichtet/installiert?


Woher bekomme ich die adb tools?
In der "Downloadabteilung" kann die Datei adb_sdk_r13_tools_adb+fastboot.rar heruntergeladen werden.
Dieses ist der komplette Ordner tools, mit den erforderlichen ADB und Fastboot Dateien, welche für die Nutzung erforderlich sind.

Wie wird diese genutzt bzw. installiert?

USB Debugging muß am Desire eingeschaltet sein!

1. HTC Sync installieren, wegen der adb Treiber
2. Desire per USB mit dem PC verbinden, und die Treiber von HTC installieren lassen
3. die zip Datei entpacken, und den darin enthaltenen Ordner 'tools', z.B. dahin kopieren:
C:\Benutzer\(dein Anmeldename)\(hier steht dann tools)
4. per Windowstaste+R die Eingabeaufforderung starten, und hier cmd eintippen
5. in der Eingabeaufforderung steht dann sowas "C:\Users\cargo>" (statt cargo steht da natürlich euer Benutzername)
6. dann cd tools eintippen (damit wird in den Ordner tools gewechselt)
7. dann kann (nur zum Test) adb devices eingetippt werden, es wird dann, wenn alles funktioniert, sowas ausgegeben:

C:\Users\cargo\tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
HT05xxxxxx device (hier steht die Seriennummer deines Desires):smile:


---------------------------------------------------------------------------------

dann gewünschten HBOOT herunterladen und Desire ins fastboot Menü starten.
Dann Desire per USB mit dem PC verbinden, und per Eingabeaufforderung in den tools Ordner wechseln, und das eintippen:

fastboot flash hboot bravo_alphaspl-cm7r2.img
fastboot reboot-bootloader

Nun steht oben der CM7 HBOOT drinnen...
 
Hi,

muss mich nun auch mal melden:

habe es mehrfach versucht mein Desire S-Off zu bekommen.

Nur beim Neustart in den fastboot wird mein Handy nicht mehr erkannt.

Was mache ich Falsch?

s-offnuws.jpg


Habe es erneut versuch, diesmal über mein Laptop mit win7 32 bit, diesmal hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.832
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.772
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten