Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

hallo ich habe die Anleitung bis von Punkt 3.2 bis zum punkt 5 befolgt. Einzig hab ich das CM 7.1 Rom drauf gemacht. Meine Frage bei der Partition die ich richtig gemacht habe. Ich müsste ja mit der a2sdgui sachen verschieben können oder nicht? Bei mir funktioniert die App nicht. Liegt das an der Partionierung oder brauch ich da ein spezielles rom?

Wenn ich jetzt eine andere Rom ausprobieren will müsste ich lt. Anleitung dies machen:

6. Romwechsel
In den Recovery-Menü wechseln
Nandroid backup (ext) machen -> ? Warum?Wie Was? :sad:
Wipen(Bei neuer Rom alles!) bei gleicher Rom nachlesen ob ein wipe erforderlich ist.
Flash zip from SD
Rom auswählen.
Flashen
Fertig

Wird die Rom auf der SD Karte abgelegt oder im Handy?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Der CM 7.1 gefällt mir bis auf die Tatsache mit A2SD+, weil des irgendwie net geht. Interner Speicher ist nur noch 58 MB frei und nur 2 Apps installiert g+ und cut the rope. Find ich irgendwie wenig.
Wie ist das eigentlich wenn ich wieder die orginale ROM drauf haben will, geht das mit dem NAND Backup?

Gruß tiger1205
 
Bleib bei CM7 - der Trick ist, dass A2SD+ von CM7 so nicht unterstützt wird. Dafür gibt es Simple2Ext (S2E im Market).

Die Lösung hättest du aber im CM7-Thread gefunden.


Und ob du ein Backup von deinem bisherigen System machst, bleibt völlig dir überlassen. Nur, falls was schiefgeht oder das neue ROM nicht läuft, wäre so ein Backup doch sicherlich nützlich, oder? (Dafür gibt es dann den Punkt "Restore".



Das ROM wird natürlich in den Flashspeicher des Handy geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: tiger1205
Hey
Würde gerne wissen ob man wenn man ein Nandbackup zurückspielt (per amonra 2.0.1) und dann das Recovery wechselt (4EXT) ob man dann die eingespielte Rom (also das Backup) verwenden kann da sie ja eigentlich ein Backup von amonra war .
 
ROM ist ROM, da spielt die Art des Flashens keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Ja aber das eingespielte Backup ist ja von Amonra gemacht worden.
Und es heißt doch immer das man keine Backups von anderen Recovery einspielen kann .
Bezieht sich das also nur aufs einspielen ? Also macht es nichts wenn man einspielt neus Recovery und dann startet ?
 
Ich bin die Windows (W7 64bit) Anleitung für das rooten Schritt für Schritt durchgegangen. Leider bekomme ich in unrevoked (3.32) immer eine Fehlermeldung.

Zuerst läuft was durch und dann erscheint ziemlich schnell: Internal error: installing package failed.

Ich habe hier auch schon den Hinweis gefunden mehr Speicherplatz frei zu machen. Das habe ich auch gemacht (ca 58MB). Geht leider trotzdem nicht. Dann gab es noch den Tip eine ältere unrevoked Version zu benutzen. Hier bin ich leider nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee?
 
Danke!!! :)

Mit der 3.21 hat alles geklappt.
 
Hey
Habe ein paar Fragen bezüglich Hboot änderung.
Wenn man den Hboot ändert (zu cm7r2) muss man gleich nach dem fastboot flash eine neue Rom flashen ?
Kann man ein Nandroid backup einspielen owohl es beim Backup noch der Stock hboot war ?(wenn der hboot geändert wurde )
Bei einer Rom die unter cm7r2 läuft wie funktioniert das dann mit app2sd+ ? Muss man das dann erst aktivieren oder läuft es auch gleich ohne irgendetwas tun zu müssen ?
Vielen Dank
enton
 
An A2SD+ ändert sich nichts.
Beim Nandroid-Restore hängt es davon ab, ob das wiederherzustellende ROM noch in die neuen Partitionsgrößen passt.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Also heißt das dass die Apps immer noch automatisch auf die Sdkarte geschoben werden (bei einer cm7r2 hboot Rom) ?
 
Und wenn das Backup zu groß ist muss man praktisch sofort ein neues Rom flashen ?
Aber dann hat mein ja eigentlich kein Backup mehr , was dann wenn etwas nicht mehr passt ?
 
Dann tauschst du den HBOOT eben vorher wieder zurück, wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Achso stimmt an das hab ich garnicht mehr gedacht .
Danke !
 
Aus eigener Erfahrung und weil ich in diesem Forum keine Antwort gefunden habe.

Wenn beim Rooten der Fehler "Failed to Push Recovery" kommt, dann liegt es wahrscheinlich an mangelndem Speicher (gerade auch wenn das Symbol oben links schon seit Wochen auf zu wenig Speicher aufmerksam macht - einer der Hauptgründe, warum man sich dann ans Rooten etc. macht ;) )

Einfach ein paar Apps löschen und nochmal versuchen.... Bei mir wars erfolgreich...

Frohes Schaffen
Nilson
 
Ich wollte gerade s off machen. Bin beim step 3 wo jetzt waiting for flashing to complete steht. Seit 10 minuten tut sich nichts. Und auf dem handy steht alpharev splboot version 2.0. Normal NAND detected. non- pvt4.

was soll ich machen?
 
Machst du das ganze mit Aplharev oder Revolutionary ?
Hast du eine Gingerbread Rom ? (Android 2.3.x)
Rom gerootet ?
 
Hey brauche ich für den Android flasher die Treiber von Unrevoked (die die schn beim Root vorgang benötigt worden sind) oder nur die adb und revolutionary fastboot treiber ?
 
Hallo!

Wollte mein Desire unrooten (Kein Branding, slcd)

Habe erst per CD über AlphaRev und S-Off
Danach diese Downgrade .zip geflashed

Nun wollte ich eine RUU aufspielen per exe über HTC Sync, geht leide rnicht da Sync immer wegen 30% Akku motzt.

Wollte nun per pb99img im Hboot flashen, finde aber keine aktuelle RUU als zip..eben nur die .exe

Wie mache ich denn aus der exe eine zip? Werde hier im Tut mit dem Temp Ordner nicht schlau.

Danke!

//Edit: Habe nun die RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed zip aus der exe gezogen.

Wenn ich nun Update möchte bekomme ich nur ein : Main Version is older! Update Fail... was tun?

Edit2//: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed mit dieser zip scheints zu gehen...vor lauter zips und ruus verlier ich den übebrlick :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.900
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.829
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten