Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

  • 491 Antworten
  • Neuster Beitrag
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das weiß ich mittlerweile auch. Siehe oben.

Egal, hab's mit Revolutionary gemacht, ging auch...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mirco13590

Neues Mitglied
Sooo nun habe ich ein Problem zu dem ich keine Lösung finde..

Ich wollte mir die ROM "Cool3D Runny v7" drauf machen hat auch gekappt nur danach soll man ja wie in der anleitung hier im Forum beschrieben sofort das neuste Radio flashen ... das hat er bei mir aber abgebrochen
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie geflasht und mit welcher Fehlermeldung abgebrochen?
 
M

Mirco13590

Neues Mitglied
Also.. ich habe mir die Fehlermeldung leider nicht gemeldet und auch kein Foto gemacht falls mir einer die vorteile einer neuen Radio Version sagen probiere ich es gerne nocheinmal ... aber bis jetzt funktioniert meine Rom MildWild auch ohne ein neu geflashtes Radio....
 
Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann lass es doch so wie es ist. :thumbup:
Never change a running system.
 
K

Knopfauge

Ambitioniertes Mitglied
Hab folgende Fehlermeldung beim Rooten erhalten -.-
Error: failed to get root. Is your firmware too new?

Was mach ich jetzt?
 
Balu123

Balu123

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe ein Problem mit s-off. Mein Desire ist gerootet und habe ein GB Rom drauf. Da ich einen H-Boot 0.83.0001 habe wollte ich mit dem AlphaRev Tool s-off einrichten. Allerdings klappt es nicht, siehe Anhang. Was kann ich tun?

Balu
 

Anhänge

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Auf ein Froyo-ROM "downgraden".
 
Balu123

Balu123

Erfahrenes Mitglied
Danke, das war´s. Jetzt hat es funktioniert. Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den Stock Hboot´s. Ich habe ja den 0.83.0001. Hat man einen Vorteil, wenn möglich, wenn man auf 0.93.0001 updated?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Außer, dass ältere Versionen andere Sicherheitslücken zur Root-Gewinnung und Umgehung von S-OFF mit sich bringen, kA :)

Einen Vorteil hast du dadurch nicht. Aber da du ja nun eh S-OFF hast, sollte Alpharev dir ihren S-OFF-HBOOT 6.93.0003 geflasht haben.
 
L

LuKe7

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Erstmal danke für die gute Anleitung!

Habe mich jetzt auch aufgrund von geringem speicher mit dem Thema auseinandergesetzt und habe versucht leedroid zu flashen. Das hat auch, glaube ich jedenfalls, geklappt und um dann zu testen ob das automatische a2sd funktioniert wollte ich ne app runterladen.
Jetzt ist es aber so dass sobald ich im play store auf installieren drücke, die nachricht "download wird gestartet" kommt, aber der fortschrittsbalken grau bleibt. Dann passiert ca. 10 Minuten nichts bis die Meldung kommt "Die App konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (465)"
Das Problem hatte ich vor dem flashen auch schonmal aber da dachte ich immer dass es am geringen speicherplatz liegt.

Weiß einer woran das liegt?

Grüße
 
K

krecio

Neues Mitglied
Rootvorgang startet nicht mit unrevoked

Hi

möchte mein handy rooten um es dann bespielen zu können, doch schon beim rooten scheitert das vorhaben.

root-vorgang wird mit unrevoked3 über windows 7 nach dieser anleitung durchgeführt.

Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

ich komme bei schritt 12 nicht weiter. nachdem ich das programm geöffnet und das desire mit dem rechner verbunden habe, passiert nichts :mad:

hab es schon ganz oft versucht und alles nochmal überprüft, doch nix tut sich
bin ein totaler newbie und würde mich über hilfe von euch sehr freuen, vielleicht weiss jemand woran es liegt??

weiss nicht ob das relevant ist, aber mein desire hat kein deutsches sprachpaket (also kann im menü unter sprache nur engilsch, französisch, italienisch, und spanisch auswählen)

Modelnummer: htc desire A8181
android Version: 2.2.2

wenn mein desire im HBOOT ist, stehen dort folgende angaben:
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010.17:52:18
 
D

dabayer

Stammgast
Hallo zusammen ich kann mein neu ausm Werk zurückgeschicktes Desire auch nicht mehr mit inrevoked rooten.
 

Anhänge

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Und nun? Sollen wir raten, wieso? Oder willst du uns noch ein paar Daten zu den Gerät mitteilen? Z.B. welcher HBOOT darauf ist und welche Android-Version?
 
D

dabayer

Stammgast
aso sorry. hab genau die gleichen daten wie krecio im POst über mir.

allerdings schein ich den fehler gefunden zu haben:
unrevoked geht nicht mehr mit den aktuellen modellen und daher muss man auf revolutionary umsteigen.
damit hats jetzt geklappt :)
 
F

freeatlast

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung, die es auch mir ermöglicht mein Desire zu verändern.

Mein Ziel war die Erweiterung des internen Speichers, dazu habe ich die Schritte bis einschließlich 4.4 durchgeführt.
Ext 2 habe ich auf 1 GB geregelt.

Jetzt zu meinem Problem:
Der interne Speicher hat sich nicht vergrößert. Unter Einstellungen/Anwendungen/Speichernutzung steht: Interner Speicher: 29 MB verw. 122 MB frei. Also unverändert zum Ausgangspunkt.

Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich noch tun?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
 
D

dabayer

Stammgast
wie meinst du deine Frage?
Also da wird nicht auf einmal 1024 MB stehen bei interner Speicher wenn du das erwartet hast.
Das interessante und gute was bei dir schon eingetreten ist sind die 122 MB freier Speicher.

Du vergrößerst mit all den Aktionen die beschrieben sind nicht deinen internen Speicher sondern schaffst dem System die Möglichkeit Daten aus dem Speicher auf die SD auszulagern was die Stock-ROM nich kann
 
J

Jockele

Neues Mitglied
Hi!
wollte gerade nach dieser Anleitung mein Handy erstmals flashen. Bin aber irgendwie beim rooten am verzweifeln, weiß nicht ob ich zu doof bin :D
Wollte das über Linux machen und verstehe nicht, wie ich in dem Unrevoked das Amonra auswählen soll?

Desire:D schrieb:
g) ... Den Linux Terminal öffnen und folgendes eingeben:
cd Desktop
sudo ./reflash
Jetzt öffnet sich das Programm Unrevoked.
Geht auf :
File> Custom Recovery> und wählt Amonra aus.
h) Schließt euer Desire (erst jetzt!) an und bestätigt die Warnmeldung, wenn ihr sie verstanden habt, mit OK.
...
Sobald ich in Unrevoked auf "Custom Recovery" gehe, schließt sich das Unrevoked...!?!? Oder ist das normal und ich stehe gerade einfach auf dem Schlauch? Ich weiß halt nicht, wo genau ich Amonra "auswählen" soll!?
Das Desire sll ich ja erst danach anschließen...
Vielleicht kann mir da jemand kurz helfen :)
Danke, lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich verzweifel jetzt gleich mit dem revolutionary ich hab den Beta Key Generiert und hab ihn eingegeben und dann steht da Invalid Beta Key...was soll ich jetzt machen? Ich hab alles richtig eingegeben hab das HTC Desire A8181...mit 0.93.0001 HBOOT Version. Bitte um Hilfe -.-
 
Oben Unten