[Anleitung] Unlock & Root/Custom-ROM via HTCdev.com

Habe den ersten Post mal ein bisschen überarbeitet und das 4EXT Recovery sowie die neuste SuperSU eingearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: OrkerAnur und Seeelefant
Guten Tag

Der unten genannte Schtitt (3a) funktioniert bei mir nicht, nach dem anwählen des Recovery zeigt er mir ein Handy mit einem im Dreieck stehenden Ausrufezeichen.

Ich möchte aber unbedingt root haben, kann mir wer helfen?

Schritt [3a] - Rooten der Stock-ROM
SuperSU-v0.90.zip herunterladen, auf die SD-Karte kopieren und Gerät ausschalten.
Gerät in den Bootloader starten und dort Recovery auswählen.
Im Recovery: install zip from sdcard - choose zip from sdcard - SuperSU-v0.90.zip
Gerät rebooten
 
Ein paar mehr Infos bitte :)

Hast du alle Schritte bis dahin wirklich so ausgeführt wie es da steht?
Welchen Hboot hast du, bzw hast du zufällig das ICS-Update über OTA installiert?
 
Bei mir steht da:
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMC-boot

Könnte und ist aber evt. ein fehler beim Schritt 2 passiert, den ich denke, ich verstehe nicht ganz was es mit dem ADB auf sich hat.

ich verstehe die Funktion des ADB und ich sehe in etwa was er macht, aber ich weiss nicht wie ich ihn in diesem Fall bedienen muss.

Denn es kommt noch dazu, das ich mich eher mit ubuntu als mit Windofe (WIN7) auskenne.

Ich dachte das ADB-Bedienfeld ist sowas wie ein Terminal aber ich denke, ich bin weit gefehlt.

Muss ich mir das ganze zusammen CODEN?

Ach ja, das ICS ist bei mir nicht instaliert, muss zuerst wissen was das genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICS (Android 4.0) ist installiert weil du den neuen Hboot hast :)

Das ADB Android Bebug Bridge ist eine Anwendung welche über die Windows-Konsole (cmd) bedient wird. Bitte informiere dich an anderer Stelle im Internet darüber wie du es benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: OrkerAnur
OK, Ich weiss nicht, habe mich wol nicht deutlich geäussert, ich habe nicht verstanden was für ein Terminal für ADB zuständig ist, wenn du mir gesagt hättest, das ich nur über das CMD das ADB ausführen muss wäre es schon geregelt gewesen.

Denn noch, danke für deine Bemühung und Hilfe.

Hier macht das Forum echt spass, es ist seriös und angenehm.
 
Nur eine kurze Frage:
Kann man ICS über diese Anleitung rooten oder ist die nur für GB?

MFG Gilligan
 
Sorry, verstehe die Frage nicht ganz, was ist GB?
 
OrkerAnur schrieb:
Sorry, verstehe die Frage nicht ganz, was ist GB?

GB = Gingerbread!

Ich glaube, mit ICS gehts (noch?) nicht...

Vom Evo3D getapatalked...
 
Benötige Hilfe

Ich habe mein Gerät gerootet und es scheint alles einwandfrei zu laufen.
Ich habe jetzt das Android 4.0.3 (API 15) drauf und habe bemerkt, dass laut dem SDK bereits das Android 4.1 (API 16) bereit steht.

Fragen:
1. Ich möchte nun gerne das API 16 bei mir auf dem Gerät haben, wie mach ich das?
2. Gibt es hier im Forum eine Anleitung für das updaten oder Installieren.
3. Kann ich das über das SDK direkt machen?
 
4.1 für uns schon? Schwer vorzustellen.

Vom Evo3D getapatalked...
 
Ne, warum denn, ich teste es gerade mit dem Android Virtual Devices Manager (AVD).
Und im SDK Manager ist es auch schon bereits vorhanden, habe es gerade runtergeladen.
Sieht echt toll aus, darum will ich es ja auch auf meinem Handy.
 
Wirst wohl auf ne Custom-ROM warten müssen... Schätze, das dauert nicht sehr lange. Nur wird wieder mal die Hälfte nicht funktionieren...
 
Hallo,
Um sicherzugehen, dass ich nicht irgendwas kaputt machen und dann einen Briefbeschwerer habe, eine Frage:

Ich habe vor ein paar Monaten per HTCdev den Bootloader unlocked und die Stock-Rom gerootet (also Anleitung bis Schritt 3a).

Jetzt würd ich natürlich gern das ICS Update installieren.

Sehe ich es richtig, dass ich nun dieses befolge:

derRobin schrieb:
Bootloader schließen und Stock-ROM installieren:
  1. Schnellstart deaktivieren (Einstellungen -> Power) und USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung), danach Gerät ausschalten.
  2. Gerät in den Bootloader starten, FASTBOOT auswählen, per USB mit dem PC verbinden, im Display erscheint FASTBOOT USB
  3. Im ADB eintippen fastboot oem lock
  4. Mit fastboot reboot das Gerät neustarten.
  5. RUU herunterladen und installieren.

Und danach sollte das Update auf ICS klappen`?

Vielen Dank im Voraus für die Antowrten!!!

LG
 
Hat jemand schon nach dem ICS Update und Root durch HTCdev eine Costumrom aufgespielt?
Hier haben 2 dadurch Probs und ich weiß nicht was man da noch machen kann.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-evo-3d-forum/267716-boot-loop-nach-ics-update.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-evo-3d-forum/267584-q-bootloop-nach-ota-ics-update.html[/OFFURL]
Kann es sein das da der neue Bootloader oder so stört?
 
@derRobin
Kannst bitte im Start Post reinschreiben das die Leute mit ICS erstmal keine Costumroms aufspielen sollen wegen dem Problem was die zwei haben. Nicht das das allgeimein ein Problem ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Schade was meint ihr wie lange dauert es bis ich dann custom Roms auf mein ics evo machen kann?
 
Schau mal hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-evo-3d/267716-boot-loop-nach-ics-update.html[/OFFURL]
Es gibt doch eine möglichkeit S-Off mit dem neuen Bootloader zu bekommen also sollte es kein Prob sein.
 
Hi Leute, wurde dies sachon beantwortet?

----------
Gilligan1972 schrieb:
Nur eine kurze Frage:
Kann man ICS über diese Anleitung rooten oder ist die nur für GB?

MFG Gilligan
----------

Habe auf ICS Update gewartet. Würde jetzt gerne Rooten, mit vorherigen Backup. Nun habe ich zwar fleissig gelesen, aber die o.g. Frage finde ich nirgends befriedigend geklärt. Eine aktualisierte Anleitung wäre nett.

Ich hoffe das jemand kompetentes die Zeit findet eine solche zu erstellen.

Im übrigens noch eine zweite Frage. Wenn ich die Software, in der hier zu findenden Anleitung, verwende (Stock-ROM) habe ich dann noch HTC- Sense oder ist das dann weg und das ICS im Original ( ohne Modifikation von HTC) drauf?

Fragen über Fragen ... Dank ist euch gewiss...
 
Du kannst Rooten, aber KEINE Custom-ROM aufspielen. Durch eine Custom-ROM kann was schief gehen.

Wenn du nur rootest, hast du das Gleiche wie vorher, nur mit Root-Zugriff.

Habe das Ganze aber nicht ausprobiert, kann nur rezitieren was ich hier gelesen habe.

...vom SII getapatalked...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.396
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten