[Anleitung] Unlock & Root/Custom-ROM via HTCdev.com

schade ich wollte eigentlich auf ics warten und dann rooten für ne sense 4 rom oder vielleicht cm
Aber ich glaub bis es dafür eine vernünftige einfache möglichkeit gibt muss ich warten bin in zwei wochen sowieso mal 3wochen in den usa danach gibts hoffentlich was neues :D
 
Hi Leute,

habe ein noch unberührtes Evo 3D mit ICS und hboot 1.53.0007. Ich möchte keine Custom-Roms flashen sondern nur root und bin deshalb fleißig dabei mich hier im Forum einzulesen.

Meine Frage: Kann ich mein Evo 3D nach dieser Anleitung rooten (Schritt 1 bis einschließlich 3a) bzw. hat das schon jemand mit dem neuen hboot gemacht?

Bin bei meiner Recherge bisher immer nur auf ein „sollte mit neuem hboot noch gehn“ gestoßen und trau mich deshalb noch nicht es durchzuziehen.

Würde mich über eine klare Antwort sehr freuen. MfG - ocelot
 
Hi Ocelot, genau das selbe Problem habe ich auch... Bin schon am ersten Schritt gescheitert, vermute das dies am HBOOT liegt... Mann hört sich...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Da hier schon einpaar mit dem neuen Bootloader root haben und das ohne S-Off scheint dies auch zu gehen.
Nur das Costumrom aufspielen ist eben nichtmehr möglich dafür braucht man dann S-Off.
 
Unlocken und Rooten geht auf jedenfall noch :)
 
Ich hab's versucht, leider ohne Erfolg...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Muss aber funktionieren,,, Der HTC Unlock ist ja auch nötig für das neue S-OFF und das haben auf xda schon einige hinbekommen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: ocelot
Keine Frage... Der Fehler liegt bei mir

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Hab mein EVO 3D mit ICS und hboot 1.53.0007 nach dieser Anleitung erfolgreich gerootet! :thumbsup:

Lief alles wie am Schnürchen. Vielen Dank an derRobin für das Erstellen der Anleitung!
Das Löschen von vorinstallierten Apps hat bereits geklappt. Jetzt werd ich mich mal schlau machen was ich mit root noch so alles anstellen kann.

@ dasscheusal: Wo genau bleibst du denn hängen?

THX, Grüße - ocelot
 
  • Danke
Reaktionen: derRobin
Hallo zusammen,
ich wollte auch einmal melden, dass mindestens root nach der Anleitung weiterhin ohne Probleme läuft.

Ein Hinweis allerdings: Mein Evo war auch vor dem ICS Update nach dieser Anleitung gerootet. Nach dem ICS Update tauchte im HTC Recovery Menü der Eintrag "install zip from sd-card" nicht mehr auf. Im Klartext heißt das, dass es keine Empfehlung sondern ein Muss ist, 4EXT Recovery zu installieren. Is im Grunde kein Problem, nur ich war erst verunsichert, weil es beim ersten mal auch ohne ging.
Nach dem ICS Update landete ich immer bei dem roten Ausrufezeichen, dann mit Volume up + Power im Recovery Menü, und da ging's nicht weiter.
Dank 4EXT Recovery is jetzt aber alles bongo ;-)

Beste Grüße,
Philipp
 
Hi Ocelot, können wir mal persönlich Mailen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Hallo dasscheusal,

hab mal wieder Zeit gefunden hier vorbei zu schauen. Wollte mich schon per PN bei dir melden. Geht aber leider nicht - du solltest in deinem Benutzerprofil einen Haken am richtigen Fleck setzten... :winki:

MfG - ocelot
 
danke für die tolle anleitung :)

evtl. als verbesserungsvorschlag für schritt 4 unter punkt 2 und schritt 7 unter punkt 3b mal darauf hinweisen, dass das mit der cmd konsole gemacht werden muss, wie bei punkt 1,
ein laie wie ich musste bei den schritten erstmal ein wenig nachdenken, auch wenn es eigentlich klar sein sollte, dass man die befehle in die konsole eingeben muss^^

trotzdem super anleitung hat sehr gut geklappt
 
Ich könnte dir die Füße küssen ... Aber das wäre ein wenig zu eklig xD
Habe ca. 9 gebastelt und dachte schon mehrmals das ich alles zerschossen hätte ...
Dabei waren einfach die Anleitungen der anderen einfach nur zu bekloppt ...
Nun habe ich es dank deiner Anleitung zum laufen bekommen :)
 
Das sieht ja nach wenig Zeitaufwand aus:)
Nur rooten geht also mit stock ics Recht simpel?
Reset wäre mal nötig und root auch wegen so ein paar launchern

Gesendet von meinem Evo3D mit ICS hboot 1.53.007 ;)
 
Root wegen Launchern? Hab noch keinen Launcher erlebt der Root braucht .. Und ich hab viele ausprobiert.

...vom SII getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Root wegen Launchern? Hab noch keinen Launcher erlebt der Root braucht .. Und ich hab viele ausprobiert.

...vom SII getapatalked...

Ähh um widgets zu nutzen? Bei z.b touchwiz 5

Gesendet von meinem Evo3D mit ICS das custom Roms möchte ;)
 
Aha, nice. Na soll mir recht sein ^^

...vom SII getapatalked...
 
Bei mir hat es nicht geklappt. Ich wollte den Sense 4.0 Costum Rom nehmen, aber als ich alles dann installiert habe und rebootet hab kommt nur noch erst der HTC-Screen und dann ein animiertes Logo mit einem V in der Mitte. Dann geht der weg und alles beginnt wieder von Vorne... Kann ich irgendwie wieder mit der normalen Rom booten?!
 
Hallo erstmal! Ich möchte mein Evo 3D gerne rooten und den original ICS Rom nutzen. Habe HBoot 1.53.0007 und wollte mich nur vergewissern, ob ich der Anleitung bis Punkt 3a folgen muss. Oder ob ich da was falsch verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.394
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten