[Anleitung] Unlock & Root/Custom-ROM via HTCdev.com

Ich habs irgendwie immer ohne SD-Karte gemacht.
 
Ich hab halt auch das Problem das es von heute auf morgen passiert ist, ohne das ich irgendetwas an dem Gerät verändert hatte. Es war noch im Original Auslieferungszustand mit Vodafonebranding und ICS OTA Update. Schnellstart ist auch noch aktiv. Könnte es daran vielleicht liegen? GHibt es dafür irgendeine andere Lösung?
 
Servus Gemeinde!

Erstmal Super Anleitung, Danke!

Ich hab nur:
Schritt [1] - Bootloader Unlock und
Schritt [3a] - Rooten der Stock-ROM

gemacht.

Macht es Sinn, wie auf der HTCdev.com Step-by-Step Anleitung beschrieben, danach den Bootloader mit

Step 14

To re-lock your bootloader, in the command prompt, type: fastboot oem lock.

wieder zu schließen oder bleibt der offen.

Ich denke schließen ist kein Fehler, HTCdev.com schreibt dazu:

Note: This will not restore the factory default lock, but will simply re-lock the bootloader so no further changes can be made. Furthermore, if you want to unlock your bootloader again, simply repeat step 12 with your original unlock key file to unlock your phone again.
Danke für eine Antwort
Gr€€tz Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin hier neu und hätte gleich mal eine Frage.
Ich habe folgendes Problem. Wollte eine Customrom draufspielen, so wie es hier steht. hatte es schon öfters bei anderen htc´s gemacht und es hat immer funktioniert. Dieses mal leider nicht.

Mein Handy startet nach der Installation jetzt immer neu. wollte daher wieder die ursprüngliche Stock-Rom darauf spielen(nach dieser Anleitung). Leider finde ich keine Originale Rom zum Downloaden. Der hier angeführte Link funktioniert nicht mehr (Leider)
Kann mir jemand einen neuen Downloadlink zukommen lassen?

Oder kann ich hier nicht so vorgehen wie beschrieben, weil auch die Instalation nicht richtig Funktionierte?

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!

Lg Stephan
 
Hi,
auch wenn hier scheinbar der Thread tot ist, stelle ich mal mein Problem auf gut Glück rein:
Ich habe versucht, mein EVO genau nach Anleitung zu flashen..hat alles funktioniert, ich hatte das Sensai 3.5 geflasht. Danach ging die Sch...los: das Gerät blieb beim booten hängen.
Also habe ich mir die Stock EU Shooter_U 1.20.401 gezogen und diese geflasht, vorher im 4 Ext Recovery einen full wipe und wipe data,cache, etc. gemacht.
Jetzt hänge ich im Bootloop fest!:cursing:
Ich habe genau nach Anleitung im ersten Post gehandelt und habe S-ON....nach lesen unzähliger Threads habe ich das Gefühl, das das mit S-ON nicht funktionieren wird!?
Kann mir da jemand konkret Auskunft dazu geben? Muss ich zum flashen der STock EU SHooter ROM S-OFF haben?

Leutz, ich brauche echt eure Hilfe! :crying::unsure::confused2:
 
Hi Leute,
hab's letztendlich nach zwei Tagen doch noch mit dem Wiretrick und S-Off geschafft.
Ein Hinweis an den Threaderöffner: vielleicht sollte man explizit darauf hinweisen, dass Custom ROMS nur dann mit S-ON installiert werden können, wenn man von Gingerbread kommt, wenn man von ICS kommt (und das ist wohl bei den meisten der Fall) ist ein S-OFF nötig....und das ist höllisch viel Arbeit. Vielleicht kann man da auch den Link zu dem Thread einfügen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html

Für mich perönlich kann ich sagen: hätte ich gewusst, dass mich das zwei Tage Arbeit kostet (Infos zusammenholen, lesen, Downloads etc.), hätte ich das wohl nicht angefangen.
Trotzdem gebührt dem Threadersteller erstmal großer Dank für die detaillierte Anleitung, prima gemacht!:thumbsup::thumbsup::thumbup:
 
Les dir nochmal die Hinweise durch gerade das Fettgedruckte ;)
 
Falls du das meinst:
Mit dem aktuellen Bootloader (1.53.0007) aus dem ICS-OTA-Update gibt es Probleme beim Installieren von Custom-ROMs. Als Alternative empfehle ich S-OFF via unlimited.io

Das hört sich nicht so an, als ob das zwingend notwendig wäre....ist ja auch nur ein Hinweis, was man evtl. verbessern könnte :)
 
Hallo, ich habe gestern Schritt 1-3 durchgeführt, hat auch alles geklappt. Um eine schönere Schrift auf dem Handy zu haben habe ich mir die App "Fonts für Android" aus dem Store geladen, und mittels Super SU aktiviert. Danach habe ich einen Neustart gemacht, und nun habe ich den Salat: denn nun kann ich mein Evo nicht mehr hochladen. Es lädt bis zum HTC Logo, die Melodie ist noch halb zu hören. Es bleibt dann in dieser Position. Ich komme nicht in den USB Modus, jedoch in den Bootlader. Kann mir jemand helfen?
 
Frage zum Unlock via HTCDev: es kommt eine Warnung, dass beim Unlocken bereits alle persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Mir ist nicht ganz klar, warum das an dieser Stelle schon erforderlich ist, aber: was wird alles gelöscht, und wie sichere ich das am besten vorher, so dass ich zur Not wieder zurück zur aktuellen Installation wechseln kann?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.446
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.398
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten