[HowTo] Anleitung zum entsperren des Bootloaders 2.00.0000 + rooten

merlin110 schrieb:
Wenn ich die Version aus dem Market herunterlade...kann ich dann direkt über die app flashen oder muss ich das wieder händisch erledigen?

Du kannst die Bezahlversion aus dem market runterladen, was sich wirklich bezahlt macht und das Recovery direkt über die app installieren!
Geht kinderleicht! Also los kaufen, installieren und glücklich sein! :D
Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio mit Tapatalk
 
@Ravenna

Ja danke dir...nur würde ich gerne wissen, ob das auch mit dem Bootloader 2.00.000 (HTCdev unlock) klappt. Nicht das ich mir dadurch etwas zerschieße.
 
Ich wüsste nicht, warum dass das nicht klappen sollte!
 
@Ravenna

Ich bin mir unsicher weil ja mit dem Bootloader 2.00.000 so einiges anders ist.

Bin ja eigentlich ganz zufrieden mit CWM jedoch kann ich damit nicht wieder zurück auf ext3 (im Falle des Restores meines Original Roms).
Daher möchte ich gerne auf EXT4 Recovery umsteigen....traue mich aber nicht so richtig...:mellow:
 
also ich denk mal dass das ohne Probleme funktionieren wird.
Das was schiefgehen könnte ist dass die Installation nicht klappt.
Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das nur wegen dem HTC unlocked nicht klappt!
 
Solltest du immer noch Angst haben, dann geh hier auf diese Seite, melde dich bei XDA an und frag Madmaxx im Thread, das ist der Developper vom 4Ext Recovery. Schildere deinen Fall und dass du die app kaufen möchtest, aber dir nicht sicher bist, ob es funktioniert, weil du über HTC Dev. unlocked hast.

Madmaxx ist sehr hilfsbereit und ein Österreicher. Kannst ihn also auch auf Deutsch fragen. ;)

[TOUCHCOVERY] 4EXT Recovery Touch v1.0.0.3 RC 2 - Page 8 - xda-developers
 
Danke für den Tipp.
Habe gerade die Frage an ihn gestellt.....:thumbsup:
 
Ich hab hier noch die 2.1.0er 4EXT Version.
Flashbar per Recovery...
 

Anhänge

  • 4EXTRecovery_v2.1.0_vivo.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 151
@Cargo

Danke....
ich brauche doch nur die recovery.img zum flashen, oder. Wozu ist das Verzeichnis META-INF?
 
was du immer für Fragen stellst. Einfach nal im recovery flashen. Das passt schon. Die meta braucht es, damit das Handy weiss wohin mit den Zeug!

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio mit Tapatalk
 
und zwar die zip datei nicht entpacken, sondern wie eine rom flashen

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio mit Tapatalk
 
Danke.....
 
Ja sorry, aber hab nicht begriffen, dass du nicht geschnallt hast, dass du die Datei im recovery flashen musst. Hatte Cargo ja geschrieben, dass die zum flashen im recovery ist und das ist nicht das Gleiche wie per fastboot.

Übrigens, macht die App von Madmaxx nichts anderes, als das Recovery übers Recovery zu flashen! Das funktioniert automatisch ohne dass du dazu ins Recovery musst, einfach so durch einen simplen Click in der App! Da brauchst du dann nichts weiter zu tun, sondern nur noch die Meldung abwarten, dass das Recovery installiert wurde!
 
Ja das hatte ich falsch verstanden...
Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Madmaxx...und dann gehts los..
 
Installier doch jetzt einfach mal die Datei, die Cargo verlinkt hat.
Die App von Madmaxx kannst du dann später kaufen und dort kannst du dir dann bequem das neueste Recovery installieren lassen. Entweder die klassische Version oder die Touchversion, dieses Recovery kannst du ganz bequem mit dem Display bedienen, das geht dann ohne Hardwaretasten. Ist einfach nur geil!

Wenn das jetzt klappt mit der Installation vom Recovery, die dir Cargo verlinkt hat, dann kannst du dir die Antwort von Madmaxx ersparen.

Bin nach wie vor überzeut, dass die Installation ohne Problem funktionieren wird!:D
 
okay, Asche über mein Haupt! Ich hab da was gefunden bei Xda wo jemand auch nicht das Recovery über die app oder übers Recovery installieren konnte...

[Q] Changing from CWM to 4EXT Recovery touch - xda-developers

Ich wusste echt nicht, dass der Hboot 2.0 so ein Problem darstellt...

Dann musst du es wahrscheinlich doch über fastboot installieren.
Dazu kannst du die Zip Datei entpacken und die Recovery.img via fastboot flashen.
Oder du versuchst es vorher doch mal unentpackt im Recovery. Passieren kann da nichts, es wird einfach nicht installiert.
 
AHA...habe es eben selbst getestet...ohne Erfolg...habe immer noch CWM drauf.
Wenn ich jetzt im Fastboot flashe...und jetzt kommt wieder eine komische frage.......;)
Was mache ich dann hiermit Verzeichnis META-INF?
Brauche ich dann nur die Recovery.img ?
 
Okay, man lernt doch nie aus...komische Sache das mit dem HTC unlock und dem Bootloader 2.0.:tongue:

Die Meta Info kannste vergessen, das braucht man nur wenn man die ganze unentpackte Zip Datei im Recovery flasht.

für das installieren per fastboot brauchst du nur die Recovery.img

Gibt dafür übrigens ein nettes Tool, das dir den Fastboot Befehl abnimmt.
 
und wo finde ich das Tool...?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
44
Aufrufe
45.926
Lexuzz
Lexuzz
K
Antworten
1
Aufrufe
2.722
KS50
K
bluespace
  • bluespace
Antworten
18
Aufrufe
4.171
Ravenna
R
Zurück
Oben Unten