[HowTo] Anleitung zum S-OFF mit HBOOT 2.00 und Sense 3.0 >> Schritt für Schritt

keiner? :(
 
Wie führst du die RUU aus? Ist das Handy im FastBoot modus oder im Tel modus (sprich aufgestartet)?
Und nimm die RUU die ich per Link gepostet habe ... janz wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke PsYcO363, klasse Anleitung
bin schon seit 2 Tage am durchlesen und werde mich am Wochenende vielleicht auch mal dranmachen zu rooten.
Hab aber erst noch zwei Fragen,
1. Ich hab Hboot-2.01.0001, funktioniert dein weg da auch? weil du nur bis 2.00 beschrieben hast.
2. Deine RUU im ersten post ist leider nichtmehr zum Daownload verfügbar :-(
Was bedeutet RUU eigentlich.

Danke schonmal
 
Danke Talisac hör ich gerne (du kannst bei meinem 1. Post (in diesem Therd) ein Danke abgeben ^^):

zu Nr. 1 Bin ich mir nicht sicher ich selbst hatte HBoot 2.00 aber laut dem englishen therd müsste es auch mit HBoot 2.01 gehen (da hilft leider nur probieren)
Es könnte sein das du bei HBoot 2.01 ein unlock via HTCdev.com benötigst aber probiere es zu erst ohne htcdev.com unlock!
Wie man ein HTCdev.com unlock macht ist hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html (Nur Punkt Nr1. ausführen danach mit meiner anleitung weiter fahren ab Punkt Arbeit, beim IncS tool auf die Frage unlock via HTCDEV.com? mit Y beantworten!) von bluespace

zu nr 2:

Die Abkürzung RUU hat im Android Bereich zweierlei Bedeutung:
1. RUU steht für RADIO UNIT UPDATE.
Die „Radio Unit“ steht für die Hardware der im Smartphone zur Verfügung stehenden Mittel zur kabellosen Übertragung von Daten. (Mobiles Netzwerk, Bluetooth, WLAN).
Als RUU werden Treiber Updates für o.g. Services bezeichnet.
Da die Treiber im Laufe der Zeit im Quellcode immer mal „entschlackt“ und verbessert werden kann sich ein RUU positiv auf den mobilen Datenempfang, sowie den Durchsatz bei WLAN und Bluetooth auswirken.
Für ein „Radio Unit Update“ wird Root vorausgesetzt. Ein Radio Update kann über einen alternativen Bootloader als Update.zip installiert werden.
CAVE: Auf den Europäischen GSM Telefonen keine US-CDMA RUU installieren!!!
2. RUU steht für ROM UPGRADE UTILITY.
Ein ROM UPGRADE UTILITY wird über den PC auf das Smartphone installiert, und aktualisiert das Betriebsystem. Ein RUU in diesem Sinne kann entweder von einem Hersteller sowie von Dritt-Programmierern bereit gestellt werden. Für ein ROM UPDATE von Dritt-Herstellern wird Root vorausgesetzt.



Sprich in unserem falle ist es ein ROM UPGRADE UTILITY (Von HTC selbst "vorerst" xD)


Habe ich von : Was bedeutet RUU? - Android Wiki - AndroidPIT


Hier noch ein DL link zum RUU das wir benötigen: RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20.2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_signed.exe - 4shared.com - online file sharing and storage - download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Talisac
Danke für die ausführliche und schnelle Antwort :)
werde mich heut wohl heut Abend mal dran setzten.

zu punkt 1 nochmal:
wie merke ich das es auf deinem weg nicht funktioniert hat?
bekomm ich direkt eine fehlermeldung oder so.
 
Kein problem

Zu Punkt 1:
Ich glaube es wirkt sich so aus dass die Fehlermeldung 140 erscheint ... (beim RUU installieren [FEHLER 140 BOOTLOADER VERSION FEHLER])

Weil kannst du die RUU nicht laden kannst du mit meiner anleitung nicht weiter fahren!
Teste es und melde dich, ich bin heute Abend eigendlich zuhause falls fragen auftauchen (oder probleme)
 
  • Danke
Reaktionen: Talisac
Klasse, .....Dankeschön!
 
Hat soweit alles funktioniert, nur häng ich jetzt an dem punkt mit 4EXT Recovery.
ständig kommt Flashvorgang fehlgeschlagen.
und ich soll was mit Busybox testen.
 
wo genau kommt die meldung mit busybox? wenn du das 4ext installieren möchtest? oder wenn du den ES explower aufmachst?

Wichtig ist dass du erlaubst dass unbekannte packete installiert werden können und wen es mit dem es explower nicht geht nim einen anderen fileexplower aus dem market ... z.B ASTRO File Manager

ev. hilft es auch wenn du die busybox installierst du findest sie im market (der es explower benötigt dies anscheinend) Siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-iconia-a500/127720-wofuer-braucht-man-busybox.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Jetzt haben wir alles was wir brauchen um ein ROM zuladen.
Kleine Beschreibung um ein ROM aufzuspielen:
[Info: Muss nur 1 mal gemacht werden nicht jedesmal wenn ich ein neues ROM möchte, und auch nur wenn man das 4EXtRecovery wünscht]
Lade hier 4EXTRecovery den 4Ext Recovery updater runter (ist eine apk)
Schiebe die datei auf deine SDKARTE --> installiere die APK
Starte dein Handy (falls noch nicht)
Geht am einfachsten mit einem FileManager, den können wir im market runterladen (z.B den ES Datei Explorer)
Mit dem File manger das APK installieren.
Jetzt können wir das app 4ext recovery öffnen.
Auf online installation gehen --> oben touch auswählen --> 4EXT Recovery Touch 1.0.0.5 RC3 anwählen und auf installieren klicken <--- ungefähr hier
Jetzt wird das neue Recovery installiert.

....es kommt dann "Flashvorgang fehlgeschlagen.
Hab die Busybox auch installiert und da scheint es so als hätte ich keine root rechte.
Unbekannte pakete, hab ich eingestellt.
 
kannst du das programm superuser installieren? findest du auch im market ... von CHAINSDD
und danach nochmal 4 ext ausprobieren zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs jetzt hinn bekommen,
hab heute Nacht itgendwann mit ner Anleitung bei MIUI rom weitergemcht.
und es ging, hat aber wohl am Superuser tool gelegen!

danke nochmal!
was hast du denn für am rom am laufen und wir lang hält dein akku :)
...meiner irgendwie nichtmal ein tag .-(
 
  • Danke
Reaktionen: PsYcO363
Hallo

Ja dacht ich mir das es an SuperUser lag mein problem war ich hatte nicht ganz den korrekten weg genommen dann pass ich aber noch mein beschrieb an und du bsit der beweis das HBoot 2.01 auch geht ;) wunderbar udn viel freude mit dem testen.

ich brauch mein Incredible S Phone als dev. Phone und verwände es oft als WLAN Basis (Thetering)

Auf meinem Handy rennt das CaynogenMod 7.2 RC1 akku hält jenachdem was ich damit mache (thetering nichtmal ein Tag) bissel internet und wahts app ca. 2 Tage
Ach und kannst du mir die anleitung zusenden über PM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich,
hmm, das ist echt schade mit de akku.
hatte noch das Desire S ist viel besser was akku angeht, aber da ist mir leider der Volume -
Buton kaputt gegangen und somit S-OFF nicht realisierbar :-(
 
Hi,

habe die Anleitung bis fast zum Schluß ohne Probleme durchführen können.
Leider habe auch ich ein Problem mit dem Superuser.
Ich werde gar nicht gefragt, ob ich 4ext root rechte geben möchte.
Was hast du gemacht, Talisac?


Gruß
 
Servus, hab eine Inredible S mit HBoot 2.02.0002, Android 4.0.4, HTC Sense 3.6, Software-Nummer 4.10.405.1 und hätte auch gerne mein Handy wieder S-Off bzw. gerootet.
Mit 2.3.5 war das ganz einfach, aber da ich jetzt das tolle Android 4.0.4 drauf hab :thumbdn: klappt das mit dem S-Off wohl nicht mehr so einfach.

Gibt es für mich eine Methode ohne HTCDev.com ?
Finde keine korrekte Anleitung für meine Softwareversion :(
Gibt nur diesen Weg über HTCDev oder ??
 
Servus,
dank dir für die Antwort. Also geht defintiv nur über HTCDev.com ??
Und was ich noch nicht ganz check, was bewirkt der Link von dir bzw. dieses Skript "IncS_MVDTKv3.4.1.zip" und wie muss ich es verwenden ? In der Anleitung steht nix von diesem Skript bzw. Download.
Versteht das noch nicht ganz, wäre nett, wenn du mir helfen könntest.

Dank Dir
 
Anscheinend ja.
Und was du mit dem script tun sollst steht hier in dem therd seite 1...
hast ja auch hier deine Frage gestellt.
 
Dank dir erstmal für deine freundliche Antwort.
Edit:
Frage selbst beantwortet... sorry ist bißchen viel, wenn man das alles liest und noch nicht durchführt.
Geht mit meiner Software defintiv nur über htcdev.com und dann kann ich mit deiner Anleitung fortfahren.

Meine Software bzw. Hboot bekomme ich nicht ohne weiteres wieder auf 2.3.5 und Hboot auch runter auf eine ältere Version oder ?
Und blöde Frage, wo ist der unterschied zu dieser Anleitung ? (Dort ist allerdings Punkt 1 fast gar nicht groß erklärt)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • UnoDaDoG
Antworten
5
Aufrufe
3.926
travix118
T
Silke1
Antworten
2
Aufrufe
1.620
Silke1
Silke1
P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten