1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. dexxter88, 03.01.2014 #1
    dexxter88

    dexxter88 Threadstarter Android-Experte

    Aktuelle Downloads und Anleitungen zum Thema ADB und Fastboot findet ihr hier: ADB und Fastboot - Grundlegendes Tutorial und Know-How


    Da einige User immer wieder Probleme haben mit ADB/Fastboot und Treibern haben finde ich dass hier eine sehr gute Lösung.
    [​IMG]

    In unseren Tutorials und Flash-Anleitungen empfehlen wir meist, das komplette Android-SDK zu installieren, um auch mit Sicherheit die aktuellsten Versionen der benötigten Tools ADB und Fastboot zur Verfügung zu haben. Das nur 9 MB große Programm 15 Seconds ADB erleichtert den Download unter Windows nun erheblich und garantiert dennoch, immer auf dem neuesten Stand zu sein.
    Wenn wir in unseren Flash-Tutorials den Download des kompletten Android-SDK empfehlen, das immerhin mehrere 100 MB groß ist, erhalten wir von euch meist den Hinweis auf kleinere Packages, die die benötigten Tools ADB und Fastboot bündeln. Das Problem solcher von Drittanbietern zusammengestellter Pakete ist, dass nicht immer garantiert ist, dass es sich dabei um die neueste Version der Programme handelt — eine Flash-Anleitung sollte aber nicht nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung funktionieren.
    [​IMG]
    Abhilfe schafft nun das kleine Hilfsprogramm 15 Seconds ADB, das innerhalb von nur 15 Sekunden ADB und Fastboot sowie benötigte Treiber auf Windows-PCs installiert. Das Besondere: Die Tools werden immer in ihrer aktuellsten Version heruntergeladen. Zudem ermittelt das Programm selbst, ob die 32 Bit- oder 64 Bit-Versionen benötigt werden. Im Test gestaltete sich der Vorgang tatsächlich recht einfach und vor allem schnell.

    Zunächst wird das Programm benötigt, das aus dem entsprechenden Thread des XDA Developers-Forum heruntergeladen werden kann. Da dieses von einem nicht registrierten Entwickler erstellt wurde, muss es mit Administratorrechten ausgeführt und der Vorgang bestätigt werden. Ist dies geschehen, öffnet sich das Programm in der Windows Eingabeaufforderung und zeigt Versionsinformationen an. Nach dem Drücken einer beliebigen Taste beginnt der Download von ADB und Fastboot sowie der benötigten Google-Treiber. Deren Installationsassistenten öffnen sich wiederum in einem separaten Fenster. Hat der Assistent die Treiber installiert, schließen sich beide Fenster — fertig!
    [​IMG]
    Da 15 Seconds ADB die Programme ADB und Fastboot im Windows-Ordner speichert, können beide von der Kommandozeile aus aufgerufen werden, egal in welchem Ordner man sich befindet. Um dies zu testen, öffnet man lediglich die Windows Power Shell und tippt ADB.exe ein, woraufhin eine Liste mit verfügbaren Kommandos angezeigt wird.
    Fazit: Einfach, schlank und schnell, so muss es sein. Für Flashaholics mit Windows-Rechner ist 15 Seconds ADB ein perfektes Tool, das viel Aufwand erspart – unsere Download-Empfehlung.



    Quelle: 15 Seconds ADB: ADB, Fastboot und Treiber für Windows in handlichem Paket

    v1.2
    - Update only files that need to be updated
    - Add to PATH only when its not already present (prevent having it twice or more)
    - Updated Google USB Driver to version 9.0.0000.00000
    - 2KB bigger [​IMG]


    v1.3
    - Now use 7-Zip SFX (instead of WinRAR)
    - Add choice for "system-wide" or "current user only" installation of adb
    - Newer DPInst (WDK 8.1)
    - Reduced size
    - Fixed bug

    [TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.3 - xda-developers
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2018
    scarface2209, Droid228, cool.girl und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. dexxter88, 03.01.2014 #2
    dexxter88

    dexxter88 Threadstarter Android-Experte

    Kann das mal jemand in den Anleitungsbereich verschieben. Ich glaube das das da besser aufgehoben ist.
     
  3. B3nder, 04.01.2014 #3
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Mach ich gleich mal. Du kannst den Beitrag übrigens melden, dann kriegt jeder Mod aus dem Bereich hier Bescheid ;)
     
  4. dexxter88, 04.01.2014 #4
    dexxter88

    dexxter88 Threadstarter Android-Experte

    Ok gut zu wissen ^^
     
  5. Onkelchen1337, 04.01.2014 #5
    Onkelchen1337

    Onkelchen1337 Erfahrener Benutzer

    habe eine frische win7 Ultimate (64bit) insterlation, leider reichte es nicht aus das hier angebotene toll zu installieren. no device found.... musste mit angeschlossenen geräte einmal den HTC syncmanger installieren um eine kommunikation zwischen handy und ADB zu ermöglichen. danach konnte ich den syncmanager wieder problemlos deinstallieren.
     
    dexxter88 bedankt sich.
  6. cybertron, 25.01.2014 #6
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    also mit win 8 gehts trotzdem nicht
     
  7. schweif3, 31.03.2014 #7
    schweif3

    schweif3 Erfahrener Benutzer

    hallo ich habe das programm, die htc treiber und htc sync installiert und wieder deinstalliert aber ich bekomme trozdem kein adb. ich habe die HTC One GE und versuche jetzt sense 6 wieders aufs onen zu machen
     
  8. dexxter88, 01.04.2014 #8
    dexxter88

    dexxter88 Threadstarter Android-Experte

    Habe vor zwei wochen meinen Rechner komplett neu auf gesetzt. Win7 64 Bit Home Premium. Habe den ADB Installer 1.2 und HTC Sync installiert. Das One an den USB gehangen und gewartet bis Win alle treiber erkannt hat. ADB läuft ohne Probleme. Ich beende HTC Sync immer bevor ich irgendwas flashe. Habe mir das neue OS fürs One geflasht. Hat ca. 10 min gedauert. Ohne Fehler oder sontiges.

    Wie genau gehst du bei ADB vor ?
     
  9. dexxter88, 07.05.2014 #9
    dexxter88

    dexxter88 Threadstarter Android-Experte

    Update auf 1.3 ;)
     
  10. scarface2209, 09.01.2016 #10
    scarface2209

    scarface2209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das Tool erfolgreich auf Windows 10 getestet!
     
  11. membro, 10.12.2018 #11
    membro

    membro Fortgeschrittenes Mitglied

    Schrecklich. Hier schreiben auch die Blinden über die Farbe.
    Ich möchte eine kleine Anleitung, wie ‚15 Sekunden ABD Installer‘ funktioniert, wie er aufgerufen wird nach der Installation usw. Schwer zu verstehen?
     
  12. schinge, 10.12.2018 #12
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Und glaubst Du, dass Du mit diesem Ton etwas erreichen wirst? ;)
    Dieser Thread ist fast drei Jahre ohne neuen Beitrag und das Tool installiert - wie der Name schon sagt - nur ADB, Fastboot und die Android-Treiber, mehr nicht. Wie man die dann verwendet findest Du in unzähligen Anleitungen im Netz.
     
    dexxter88 und ferchi haben sich bedankt.
  13. membro, 10.12.2018 #13
    membro

    membro Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, dann sei doch bitte so lieb und so nett und gibt mir einen Link für 'eine' Anleitung. Ich google und google und finde nichts.
    Gruß,
    membro
     
  14. schinge, 10.12.2018 #14
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    dexxter88 bedankt sich.
  15. dexxter88, 12.12.2018 #15
    dexxter88

    dexxter88 Threadstarter Android-Experte

    Richtig. Das Tool installiert die Wichtigsten Treiber. Und die Installiert das Tool in einem Rutsch. Wenn jemand mehr wissen will soll er bitte dem XDA Link folgen.

    Würde den Post gerne Updaten. Ist aber wohl, leider, nicht möglich.

    minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable.zip
    Share-Online - dl/6P76QUMO0G
    adb-setup-1.4.3.rar
    Share-Online - dl/U8KUK5SO0VF

    Quelle und Aktuelle Anleitung
    [OFFICIAL][TOOL][WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3
    [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
    Bitte Danke Ja ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
    membro bedankt sich.
  16. membro, 12.12.2018 #16
    membro

    membro Fortgeschrittenes Mitglied

    Sehr gut, danke schön.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @schinge
    Geht doch, siehe Posting #15.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
  17. schinge, 12.12.2018 #17
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das hättest Du auch selber finden können, indem Du einfach mal nach "15 Seconds ADB" googelst - andere die Arbeit machen lassen ist natürlich einfacher. ;)
     
  18. dexxter88, 12.12.2018 #18
    dexxter88

    dexxter88 Threadstarter Android-Experte

    Gängiges Problem im Internet. Und bei mir auch im Privaten. Melde mich ab und zu mit " Hallo Wilkommen bei Google" wenn ich ans Telefon gehe ^^
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. adb 15 seconds installer

    ,
  2. fastboot-paket mit den usb-treibern von den xda-developers

    ,
  3. htc one m7 adb

    ,
  4. adb fastboot heise,
  5. HTC Fastboot Treiber,
  6. fastboot windows rt,
  7. adb fastboot anleitung,
  8. adb treiber htc one m7,
  9. htc one m7 treiber,
  10. adb 15 seconds,
  11. 15 second abd befehle ,
  12. htc one fastboot treiber,
  13. was bedeutet adb system wide,
  14. adb-setup 1.3,
  15. Bedienungsanleitung ADB Tools
Du betrachtest das Thema "[ANLEITUNG]15 Seconds ADB: ADB, Fastboot und Treiber für Windows in handlichem Paket" im Forum "Anleitungen für HTC One (M7)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.