[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, ja wir können dich beruhigen ;-) warte noch ein paar Wochen und du wirst eine größere Auswahl bekommen :)
Ich denke das es ein Stück an der Verfügbarkeit liegt und das es eben etwas dauert, da das Gerät noch sehr jung ist.

Meines Wissens kommen Kernel sobald s-off da ist, bin allerdings kein Entwickler ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wie war das bei HTC, wenn ich rooten will muss ich es auf ner HTC Seite freischalten lassen und wenn dann habe ich keine Garantie mehr?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mit bootloader unlocken steht in der Anleitung und wenn du das machst entfällt die Garantie auf die Software bzw an all den Sachen an den du rum bastelst ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also entfällt die Garantie selbst wenn ich z.b. ein Problem hätte und sich Handy ab und an ausschaltet, ich gerootet habe, aber es selbst im werkzustand passiert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Naja wie willst denn nachweisen das es nur so im werkszustand ist? Du müsstest eben alles rückgängig machen. Ob die dann noch raus finden können ob was geändert wurde weiß ich nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Welches Gerät soll ich denn auswählen ? Das HTC One ist garnicht auf der htc seite dabei? oO



EDIT: SORRY ! Nicht gut gelesen ;-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Darf ich den Fastboot modus im power menü nachdem ich root rechte erlangt habe wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist kein Problem.
 
Kain666 schrieb:
Meines Wissens kommen Kernel sobald s-off da ist, bin allerdings kein Entwickler ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

nope - kernel kommen wenn die Sources veröffentlicht werden was... genau gestern geschah :scared:

einer wurde gestern schon auf XDA angekündigt, der threat ist aber gelöscht... bin leider noch etwas noob, aber ich werd mich wohl mal genau einlesen und dann mal selber den kompilierer anwerfen.. ich will einfach dass mal mein name auf einem Kernel steht.. der noob kernel - das muss:drool:
 
emm kann man nachdem man sein gerät gerootet hat noch ein systemupdate machen ? oder ist es dan auch hinüber??
 
Ja aber nicht mehr über ota

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wird dann auch nicht mehr angezeigt? Also Stock und nur Root!? Werden wir sehen wenn mal eins da ist. Beim OneS war es auch so. OTA nur vom Rom (Viper)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Software-Update wird noch angezeigt, aber den sollte ich da nun meidn?
 
Ja genau

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
und wen ich root wieder entferne und den loader relocke kann ich auch kein software update machen??
weil das scheint mir hier alles noch ein wenig buggy zu sein, da bleib ich dan lieber erstmal beim original.
 
Puh das kann sein das es wieder geht.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
ok, das kann sein ist mir dan doch ein wenig zu risikofreudig :sad: dennoch danke für deine hilfe:thumbsup:
ist vielleicht noch jemand anderes in diesen forum unterwegs der dieses mit 100%er sicherheit bestätigen kann :confused:
 
Kain666 schrieb:
Puh das kann sein das es wieder geht.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Hab zwar nich nie n htc relocjt, aber wenn man da dich mal due unlock bin eingegeben hat jann man ja keine ruu mehr laden weil der bootliader dann immer mecjert, es sei eine schon viek neuere furmware installiert.. ich kann mir vorstellen das das so bleibt bei einem relock.. möchte es jedenfalls nicht ausprobieren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ja kann sein ;-) ich weiß es eben nicht sicher. Später wird es denk ich möglich sein. Einfach root entfernen und bootloader locken, damit ists nicht getan, das ist klar.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
also egal was ich mache, ich muss eh erstmal wen eine neu firmaware oder so kommt es über fastboot machen?
bleiben meine daten erhalten oder muss ich wieder das teil komplett wipen?
 
ja über cwm halt. nein normalerweise bleibt alles erhalten

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.059
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.972
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.357
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten