[ANLEITUNG] firmware-Update mit S-ON

Schön das alles geklappt hat!
Viel Spaß mit deinem One:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lizard85
Halli Hallo Jungs und ggfl. Mädels. :thumbsup:

Ich hoffe ich darf mich mit einklinken.

Also hab hier auch ein M7 liegen. Heute von nem Kumpel bekommen da es dieses rote Ausrufezeichen im Akku anzeigt. Keine Ahnung was er da angestellt hat aber ich denke er hat übelst rum geflasht. :sad::laugh:

Bin die Schritte mal durch gegangen ... Habe am ende das 6.09.401.11_update drauf gezogen was er auch gemacht hat. Dennoch passiert da nix.

Ich komme aus der Samsung Ecke und habe somit nicht wirklich plan von den HTC´s. Was aber nicht heißt das man mich nicht fordern darf bin schon firm mit dem Kram :scared:

Ich hau mal den ADB Auzug als Anhang mit ran. Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung stoßen, damit ich ihm das moin wieder fit machen kann. Wäre für ihn sicher ein Highlite.

Wenn Ihr noch irgendwas braucht dann sagt einfach bescheid ich werde es liefern.

Vielen Dank erstmal und bitte entschuldigt wenn das hier so gar nicht rein passt. :winki:

Gruß und eine ruhige Nacht allen

der Basti
adb_all.PNG
 
Abend,

wenn du die firmware bereits neu geflasht hast, dann bügel doch gleich noch die ROM neu drauf. Am einfachsten per Nandroid.

Anleitung:
1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP_2.6.3.3 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
4. Wenn das Handy wieder startet dann noch schnell das Stock-Recovery flashen und fertig:)

Gruß und gute Nacht erstmal!
ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: sebastian79hl
Mahlzeit Ferchi.

Jo bin schon dran.

Gerade beim step ab push ...

Da Fuchs ich mich gerade rein ;-)

Ich schreib gleich nochmal wenn alles durch ;-) Danke erstmal bis hier hin.

Gruß Basti

=========================================

@Ferchi:

Vielen Dank Mann! Da wird sich aber nach her einer Freuen ;-) Alles sauber durch gelaufen und M7 läuft wieder.

Top Mann und vielen Dank !

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

brauche unbedingt hilfe. Bei der eingabe fastboot flash zip firmware.zip zeigt CMD mit an cannot open this file. Was kann ich dagegen machen ?


Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dein firmware_7.19.401.22_update gezogen und alles gemacht wie hier beschrieben. Alles lief wie erwartet, aber wenn ich das Handy jetzt normal starte steht da immer noch die alte Version (7.19.401.2) und das es ein Update gibt... Was lief denn da schief?
Habe den Bootloader vorher mittels "fastboot oem lock" wieder geschlossen (und hierbei übrigens auf den ersten Blick keinerlei Daten verloren).

Hast du eine Idee? Danke schonmal im Voraus :)
 
Nein, was du schilderst klingt alles sehr normal;)
Du hast nämlich eins übersehen: Du hast nur die firmware geflasht. Nicht aber die ROM.

Gruß ferchi

Edit: Bist du S-Off oder S-On?
 
Hi, Mahlzeit.... Lohnt sich das Update auf ......... 22? Habe ARHD 91.1 drauf.
 
Würde auch gerne das update durchführen.
Ich habe Stock-ROM, S-ON, ROOT, CID_102

Geht es auch wenn so vorgehe:

1. Stock Recovery flashen
2. fastboot oem lock
3. OTA update 260mb downloaden via Handy
4. Installieren
5. S-OFF setzen
6. TWRP flashen
7. SuperSU installieren

Oder ist es zwingend mit der RUU !?
 
Hallo zusammen =)

Ich bin neu hier, habe aber schon relativ viel von diesen hilfreichen Threads gelesen.
Trotzdem habe ich ein Problem mit dieser RUU auf meinem HTC m7.

Ich hab mir das Handy gebraucht gekauft. Das Ding rebootet permanent bis es dann beim HTC mit Ausrufezeichen hängen bleibt.
Nun meine Idee war eine neue Firmware draufzuspielen und somit vielleicht das Ding wieder zum laufen zu bringen.
(FactoryReset hat nichts geholfen - habs mindestens 10 mal versucht. )

Fastbood und adb ist alles drauf ich komm auch rein.

zu meinem Gerät:

C:\adb>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.28.3218.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.12.161.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH3AXW901773
(bootloader) imei: 359405054151236
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP110
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4031mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.045s

Jetzt meine Frage an euch: Welche Firmware kann ich auf mein schweizer Handy mit dieser Firmware problemlos draufspielen? Diese Hier habe ich versucht, da kommt dann die Fehlermeldung

C:\adb>fastboot flash zip firmware.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 330104947 is not a multiple of t
he block size 4096
sending sparse 'zip' (1478648 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 330104947 is not a multiple of t
he block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 330104947 is not a multiple of t
he block size 4096
OKAY [ 58.918s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 222.216s

Ich bitte um eure Hilfe! Bin schon jetzt sehr dankbar auf irgend eine kleine Antwort!

Gruss aus der Schweiz
 
gibt es eine Möglichkeit die Firmware auf dem gerät zu flashen? mein m7 wird vom pc nicht erkannt.
 
@helvetia: Also wenn es gar nicht funktioniert, dann würde ich es reklamieren. Ich denke nicht, dass da eine neue Firmware etwas bringt. Eher ein Custom-ROM oder eine RUU.

@alpet.s: Wenn dein Gerät nicht erkannt wird, dann sieht es schlecht aus. Was für einen Hboot hast du und was für ein OS? Ältere Versionen werden von Windows ab Version 8 nicht mehr erkannt. Probiere es mal mit Windows7 oder Linux.
 
reklamieren geht schlecht da schon eine custom Rom drauf ist. Habe beides ausprobiert, Win7 und Win8.
Ich habe auch schon andere custom roms probiert, geht nicht.

ausser laden geht momentan nichts mit dem Anschluss.

Ich habe Hboot 1.60
OS 7.15.401.1

auch im Twrp kann ich meinen USB stick als USB-OTG nicht mounten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Betriebssystem meinte ich jetzt Windows oder so. Das Custom ROM hast du aber nicht selber installiert? Dann hätte das ja mit USB geklappt. Und wenn du es schon so bekommen hast, dann kannst du reklamieren.
 
die custom Rom habe ich selbst aufgespielt, damals ging der usb port noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einige Erfahrung mit Root und Custom Roms auf diversen anderen Geräten, auf dem One aber kaum. Habe meinen Bootloader vor kurzem geöffnet, TWRP installiert und gerootet. Das Gerät ist S-On. Mehr schwebt mir momentan eigentlich auch nicht vor.

Nur damit ich das richtig verstehe: Es besteht keine Möglichtkeit, die Stockfirmwware zu updaten, ohne das durch relock und unlock das Gerät gewiped wird? Zumindestens nicht, solange man S-On ist (mit S-Off habe ich mich nicht weiter beschäftigt). Wenn man also nicht wipen möchte, bleibt man im Endeffekt bei der aktuellen Firmware hängen?

Alternativ sucht man sich ne regelmässig aktualisierte Custom Firmware oder lebt damit, dass man jedes Mal nen wipe machen muss?

edit: Und wenn ich das richtig verstanden habe, verliere ich auch jedes Mal root... d.h. unlock, rooten, dann wieder relocken und root behalten und immer schön updaten ohne wipe ist auch nicht drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein du musst nicht jedes Mal relocken für ein Update. OTA-Updates kannst du auch mit geöffnetem Bootloader durchführen.. rooten musst du danach erneut, aber das begrenzt sich ja dann nur auf das flashen von TWRP und der supersu.zip ;)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: c_w
Achso... Hätte mich schon gewundert.
Ich hatte gestern versucht, das OTA update zu installieren und bin im twrp gelandet... Muss ich das Stock recovery installieren? Also erst stock recovery, dann update, dann wieder twrp und dann roten?
 
Ja, genau so ist es richtig
 
  • Danke
Reaktionen: c_w
Eine Sache verstehe ich gerade nicht...
Muss ich bei der Methode eine Stock HTC Rom auf'm Handy haben?
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.414
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.367
happy-drummer
happy-drummer
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.783
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten