[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Wenn du zurück auf Sense willst, änder dein HTC auf SuperCID oder HTC CID und dann einfach RUU laden und installieren :p
 
Hi,
das habe ich ja versucht, habe aber immer beim Laden der RUU eine Fehlermeldung bekommen. Nachdem er die persönlichen Daten gelöscht hat, hängte er sich danach auf "sendet" stand da.....:-(
 
kuddel-kiel schrieb:
Vielen Dank für die tolle Anleitung, hat prima funktioniert.
Ich möchte nun allerdings wieder die HTC Rom installieren aber mit dem RUU funktioniert das nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Hier der Link zum XDA Tread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2316726

Im Anhang der hboot 1.44 ist in meinem Thema hier den Link dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...ilfe-von-jb-4-3-zurueck-auf-4-2-2.464155.html B-)

Mir wurde damit auch geholfen, dank bubiwutha. B-)

Bei xda wird alles erklärt

MfG

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir erklären wie ich das genau machen muss? Irgendwie kapier ich das nicht. :(
Danke
 
kuddel-kiel schrieb:
Kannst Du mir erklären wie ich das genau machen muss? Irgendwie kapier ich das nicht. :(
Danke

Moin Na sicher bei ging es auch vorher nicht weil ich es nicht Kapiert habe bist nicht der einzige hahaha.



Ändere den Namen der HBoot1.44.zip in ( Firmware_hboot1.44_something.zip )
und CID HTC_102 habe ich genommen. ( ob es wichtig ist, welche man nimmt weiß ich auch nicht )

Das dann bei ADB eingeben wenn das Handy per Fastboot mit dem PC verbunden ist.

fastboot oem rebootRUU

fastboot flash zip Firmware_hboot1.44_something.zip

fastboot reboot-bootloader


Das Handy wird aber nicht Automatisch starten, dann sieht es soo aus als wenn er nicht fertig ist nach dem Flashen. Dann Einfach Bootloader starten lassen. FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, prima. Und dann kann ich die RUU rüberziehen, oder?
Also liegt es am HBoot 1.54 richtig?
Vielen Dank
 
kuddel-kiel schrieb:
Hi, prima. Und dann kann ich die RUU rüberziehen, oder?
Also liegt es am HBoot 1.54 richtig?
Vielen Dank

Ja genau dann hat es bei mir auch geklappt würde aber auch die ruu installieren auf dem htc im fastboot. Hab ich genau so gemacht dann wahr alles wieder gut und bin glücklich (-;

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo Leute,

ich bin ganz frisch hier und gerade vom iPhone 5 auf das HTC one umgestiegen.
Ich habe jetzt das S-off eingerichtet und die CID auf die google CID geändert. Jetzt habe ich ein Problem mit dem flashen der RUU.
Ich habe mir diese herutergeladen und in den Ordner wo ADB drin ist gelegt (nicht entpack usw.)
Die Terminal Befehe eingegeben aber es kommt immer die Meldung cannot load RUU

Kann mir das kurz einer Schritt für Schritt erklären.

Danke
 
svenux schrieb:
hallo Leute,

ich bin ganz frisch hier und gerade vom iPhone 5 auf das HTC one umgestiegen.
Ich habe jetzt das S-off eingerichtet und die CID auf die google CID geändert. Jetzt habe ich ein Problem mit dem flashen der RUU.
Ich habe mir diese herutergeladen und in den Ordner wo ADB drin ist gelegt (nicht entpack usw.)
Die Terminal Befehe eingegeben aber es kommt immer die Meldung cannot load RUU

Kann mir das kurz einer Schritt für Schritt erklären.

Danke

Bist du nach der Anleitung gegangen die hier gepostet wurde, der macht beim ersten versuch zu installieren eine Fehler meldung, dann einfach nochmal.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
S0nYFreak schrieb:
Bist du nach der Anleitung gegangen die hier gepostet wurde, der macht beim ersten versuch zu installieren eine Fehler meldung, dann einfach nochmal.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

so, nun hat alles funktioniert. Hatte erst noch
Probleme das recovery zu installieren aber das
daran, das ich das ADB updaten musste auf Stand
10.9.31

Jetzt funktionert nur der HTC manager auf
meinem Mac nicht mehr. Erkennt das Telefon nicht
bzw. stürzt ab, wenn ich Debuging aktiviere.

Habt Ihr da auch Probleme?
 
svenux schrieb:
so, nun hat alles funktioniert. Hatte erst noch
Probleme das recovery zu installieren aber das
daran, das ich das ADB updaten musste auf Stand
10.9.31

Jetzt funktionert nur der HTC manager auf
meinem Mac nicht mehr. Erkennt das Telefon nicht
bzw. stürzt ab, wenn ich Debuging aktiviere.

Habt Ihr da auch Probleme?

Joo das selbe Problem hatte ich auch mit Windows 8 nichts ging mit dem Manager B-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S0nYFreak schrieb:
Joo das selbe Problem hatte ich auch mit Windows 8 nichts ging mit dem Manager B-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du auch eine Lösung dazu ?
Das Problem ist, das ich auf dem Mac. so nicht einmal direkt auf den
Telefonspeicher zugreifen kann, da dieser nicht angezeigt wird.
 
hallo,

wie gesagt ich bin ganz neu in dere Androiden Welt..das nur vorab.

Ich konnte das google Rom installieren und bis auf die Erkennung des Telefons am Mac. scheint alles zu funktionieren.
Ich habe die ganzen Tage viel gelesen und bei der Installation von ROM führen die meisten wohl noch ein casch clean/wipe oder ähnliches durch.
Hätte ich das auch machen müssen, stand so nicht in der Anleitung ??

Möchte es nur wissen bevor ich alles einrichte und dann erneut anfangen muss
 
Ich mach dies grundsätzlich immer und spiele bei Bedarf ein Backup ein.
 
ivorx schrieb:
Ich mach dies grundsätzlich immer und spiele bei Bedarf ein Backup ein.

Danke für die schnelle Antwort.
Kanns Du mir die Terminal Befehle nennen und wo ich
diese vorn zwischen die Installationsschritte einbringen muss.

Hab schon gegoogelt aber das passt irgendwie nicht so richtig mit
den vorn genannten Installationsschritten.

Danke
sorry für die Anfänger Fragen
 
Hallo,

danke für die Anleitung. Hat bis auf das Recovery alles super geklappt.

Die Google Edition RUU scheint ja kein Recovery mitzubringen, deshalb sagst du ja in Schritt 6. man soll sich das Recovery herunter laden und mit fastboot flashen.

Hab ich so gemacht, dann via ADB das Telefon zum Recovery booten lassen. Danach kam kurz der Update Android und danach der Android der auf dem Rücken liegt mit einem Ausrufezeichen Dreieck.

Danach kam auch eine Bootschleife die immer wiederkehrend mit dem auf dem Rücken liegenden Droid endete.

Das Problem konnte ich beheben in dem ich ein CWM Recovery geflasht habe. Dennoch habe ich interesse an den OTA Updates und würde gerne das Stock Recovery flashen. Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt oder vielleicht ne andere Quelle?

Danke
 
Bei mir auch noch nichts, hat es inzwischen schon einer ?
 
habe heute das Update angezeigt bekommen und installiert.
Zu Beginn fand ich etwas komisch, weil da Stand Systemupdate auf 4.3
obwohl man ja schon auf Stand 4.3 ist.
Wie auch immer Update ist ca 15 mb groß und während der Installation hat das Gerät zweimal neu gestartet.

Läuft alles ohne Probleme..also es funzt mit den OTA Updates.. freu:smile:
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.140
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten