[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Ich finde im recovery kein Punkt wo ich Recovery auswählen kann woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie kriege ich es hin, dass auf meinem Handy wieder S-ON steht?

Danke, LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie einen Fehler gemacht.
ich wollte auf meinem Vodafone gerät die O2 software installieren und seitdem kann ich keine Stock software mehr flashen.
immer läuft alles aber das touchscreen reagiert einfach nicht und ich kann mein pin nicht eingeben.

wenn ich aber ne ROM installiere funktionier mein Touchscreen wieder ganz normal...!

was mache ich falsch=
 
DevMark schrieb:
Was wird benötigt:
  • Nandroid-Backup entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version (Tipp: "fastboot getvar version-main"): HIER KLICKEN
  • Stock-Recovery entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version (siehe Tipp oben): HIER KLICKEN
  • CWM oder TWRP (je nach Art des Backups)


Für ein brandingfreies Gerät mit dem HBoot 1.54.0000 scheint es noch kein Nandroid Backup zu geben, richtig?
 
Guten Abend,

ich habe mich heute entschlossen , mein Handy wieder auf Stock Firmware etc zu machen. ( wegen Reparatur )
hab mein altes Backup eingespielt, Original Recovery installiert und S-on wieder gesetzt.

Leider bekomme ich das TAMPERED im Bootloader nicht weg!

adb shell
cd /data/local/tmp
./revone -t

Funktioniert und läuft auch durch, doch leider steht immer noch das gleiche im Bootloader.


Edit: SuperUser Installiert sich nach jedem neustart automatisch wieder neu, deswegen kommt sicherlich das TAMPERED immer wieder kann das sein?

weiß jemand warum?

HBOOT - 1.44.0000
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch diese Befehle mal:


  • adb shell
  • cd /data/local/tmp
  • chmod 755 revone
  • ./revone -t
 
Guten Abend..

ich habe heute mein Gerät gerootet und bootloader geöffnet, weil ich mal die MIUI testen wollte. Nun möchte ich den root wieder entfernen und bootloader wieder locken.

Wie geh ich am besten vor um den Root wieder zu entfernen ?

Bootloader locken ist ja kein problem..

Aber beim Root komme ich grade nicht weiter..
 
stock rom flashen?!
 
me1k schrieb:
Wie geh ich am besten vor um den Root wieder zu entfernen ?

Indem du die SuperSu App öffnest, in die Einstellung gehst, und dort "Vollständiges Un-Root" auswählst. Dein Gerät sollte danach keine Root-Rechte mehr besitzen.

Du kannst auch (wie mein Vorredner schon sagte,) eine RUU flashen.
 
Also einfach Bootloader locken und dann root via su rückgängig machen?

Ist dann die Tampered Signatur wieder weg oder muss ich den auch manuell entfernen?
 
Kleines Problem...wollte mir gerade das T-Mobile Backup laden nur leider ist der Server down:eek: bekomme ich das noch wo anders als über Handy-faq
 
-FlashFreak- schrieb:
Du kannst auch (wie mein Vorredner schon sagte,) eine RUU flashen.

Ich habe RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe diese RUU flashen wollen, aber er flasht nicht zu ende. Jedesmal wirft das Tool einen Fehler aus. Woran kann das liegen ?
Ich habe auch auf meinem Backup keinen Taschenrechner mehr auf der Rom oO

Ich habe 4.2.2 drauf mit Root , Booloader unlocked. Welche RUU muss ich nutzen, damit ich kein Root mehr hab und der Bootloader wieder gelockt ist ? :x
 
Passt die CID denn zur RUU?

Meine Taschenlampe ist auch immer weg :D
 
Ja.. hab die HTC__102 CID.. also die für freie Geräte

Hab grade meinen Bootloader via fastboot oem lock gelocked.. jetzt hab ich Relocked -.- .. das kan ich aber auch wieder in Locked ändern oder ?
 
Dann versuch mal den Bootloader zu locken (fastboot oem lock) und dann die RUU zu installieren.

edit: Ja, mit S-OFF. Welche Bootloaderversion hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Wo seh ich das, welche Bootloaderversion ich habe ?
 
Starte in den Bootloader und sag mir was bei "HBOOT" steht.
 
Da steht 1.54.0000
 
Mist! :( Ist dein Gerät schon auf S-OFF? Wenn nein, muss ich dir leider mitteilen, dass S-OFF bei dieser "Bootloaderversion" nicht möglich ist. Du kannst dein Bootloader nicht mehr auf **LOCKED** setzten. Du musst du leider (wie ich auch) warten, bis S-OFF bei 1.54 wieder möglich ist.

Das erklärt auch warum die RUU nicht geflasht werden konnte. Dort ist noch das alte "HBoot" erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Ohaaa.. naja. Dann probier noch noch ein paar Custom Roms aus.. ^^

Dass ich aber auch immer mache, ohne zu wisse, wie ich es Rückgängig machen kann :D .. selbst schuld.

Muss der Bootloader zum flashen von Custom Roms offen sein ?

Wenn ja, wie ist der befehl ? Nicht zufällig fastboot oem unlock ? :D
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.360
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.788
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.074
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten