KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

<Handymen79> schrieb:
Ich hab root ich möchte nur Firewater versucht und brauch da die Benachrichtigung auf dem One wenn ich root anfrage über adb. Die Benachrichtigung kommt einfach ni. Einer hatte ein paar Seiten vorher auch das Problem . Ich hab nun auch Probleme nach dem es schon mal ging
Die Anfrage kommt nicht zwangsläufig, die kommt nur, wenn du in SuperSU den Standard-Zugriff auf Eingabe stehen hast. Taucht den unter Logs was auf? Das ist nämlich aktuell mein Problem, SuperSU zeigt keine adb shell Logs mehr an.

Hab dann versucht mal den RSA Key zu löschen, um die USB Debugging Bindung zu meinem PC zu resetten, musste aber feststellen, dass es diese garnicht (mehr) gibt auf meinem Handy. Der Ordner /data/misc/adb beinhaltet nicht die erwartete adb_keys Datei mit dem RSA Key. Auf dem Rechner (Win7 64bit Prof.) wird dieser allerdings gespeichert. Auch ein Löschen des entsprechenden Ordners %userprofile%/.android hat nichts geändert, der wird bei adb Verbindung einfach wieder erstellt und beinhaltet dann auch korrekterweise den Private Key. Auf dem Handy passiert nur leider nichts mehr, und ich vermute, dass dieses Verhalten der Grund dafür ist.

Ich bekomme dennoch ohne Probleme eine su shell (root@m7:/ #) direkt nach Aufruf von adb shell. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so stehen alles in der Liste steht auch nix ich hab auch schon dalvik und Cache gewiped...
Wie bekomm ich raus ob root durchgeht bei einer su Anfrage
 
Bratwurstmobil schrieb:
@Amaku: Wenn das Teil noch startet, versuch es zu S-OFFen. Wenn nicht, musst du es per HTCdev unlocken.

@TeeM: Du bist sicherlich nicht S-OFF.

mfg Marcel
Ja du hast recht, ich dachte es wäre S-OFF weil ich das letztes Jahr schonmal gemacht habe..

Ich wollte das gerade mit Firewater machen, aber auch nach dem 5en Versuch bricht er ab und sagt ich soll es neu versuchen.

Er einmal bis Bottle 9 gekommen. Ist das normal?
 
Im Grunde ja. Firewater klappt ziemlich selten problemlos. Bist du bereits geunlockt?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Im Grunde ja. Firewater klappt ziemlich selten problemlos. Bist du bereits geunlockt?

Ja.

Edit: ich hab es jetzt mit Revone versucht. Das hat beim zweiten Versuch geklappt.

Edit #2 :

Die Fehlermeldung ist geblieben:

c:\M7\ADB>fastboot oem rebootRUU ... (bootloader) Start Verify: 3 OKAY [ 0.040s] finished. total time: 0.050s c:\M7\ADB>fastboot flash zip firmware.zip sending 'zip' (89182 KB)... OKAY [ 4.180s] writing 'zip'... (bootloader) zip header checking... (bootloader) zip info parsing... FAILED (remote: 99 unknown fail) finished. total time: 4.440s c:\M7\ADB>fastboot flash zip firmware.zip sending 'zip' (89182 KB)... OKAY [ 4.170s] writing 'zip'... (bootloader) zip header checking... (bootloader) zip info parsing... FAILED (remote: 99 unknown fail) finished. total time: 4.430s
S-Off ist an.
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13

Ich wollte die 4.19.401.9 firmware aus deiner Repo flashen.

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal ich habe ein problem.ich habe mein Htc one M7 mit Hboot 1.55 Unlocked und s-off geschaltet.Danach habe ich eine andere firmware geflasht Hboot 1.56 no red.Ich wollte auf Stock zurück gehen um mal zu testen wenn was ist,wie ich das dann machen kann.Es ging auch alles ganz gut.Jetzt wollte ich wieder auf s-off gehen unlocked ist es,aber es steht im bootloader Tamperd und s-on.Ich habe mir schon zich anleitungen durchgelsen und auch probiert aber ich bekomme das Tamperd und s-off nicht wieder hin,kann mir bitte einer helfen.was ich genau machen muss...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

TeeM schrieb:
Ja du hast recht, ich dachte es wäre S-OFF weil ich das letztes Jahr schonmal gemacht habe..

Ich wollte das gerade mit Firewater machen, aber auch nach dem 5en Versuch bricht er ab und sagt ich soll es neu versuchen.

Er einmal bis Bottle 9 gekommen. Ist das normal?
ja ich bin ganz sicher nicht s-off
 
Probier's mal mit Revone, klappt angeblich. Siehe hier.
 
AMAKU73 schrieb:
hallo erstmal ich habe ein problem.ich habe mein Htc one M7 mit Hboot 1.55 Unlocked und s-off geschaltet.Danach habe ich eine andere firmware geflasht Hboot 1.56 no red.Ich wollte auf Stock zurück gehen um mal zu testen wenn was ist,wie ich das dann machen kann.Es ging auch alles ganz gut.Jetzt wollte ich wieder auf s-off gehen unlocked ist es,aber es steht im bootloader Tamperd und s-on.Ich habe mir schon zich anleitungen durchgelsen und auch probiert aber ich bekomme das Tamperd und s-off nicht wieder hin,kann mir bitte einer helfen.was ich genau machen muss...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:


ja ich bin ganz sicher nicht s-off
Der Beitrag trifft für 1.56 leider nicht zu. Habe es auch schon probiert.

Seh dir mal meinen Beitrag an: https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-rom.471984-page-105.html#post-7396534
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ONE M7 (Android 4.4.2, Bootloader 1.56 und s-on ohne Root) dieses möchte ich gerne Rooten.
Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit dieses zu s-off zu bewegen??
Gruß und Dank vorab
 
Rooten ist kein Thema und Voraussetzung für's s-offen. Ob das allerdings klappt, kann dir keiner sagen, musste einfach ausprobieren. Anleitung dazu im gibt's im ersten Post. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Brallu
Danke, dann versuche ich mal mein One zu Rooten (bibber).
 
Habe soeben mein One S-Off geschaltet und wollte nun die Recovery flashen.
Kam immer der Fehler:

C:\M7\adb>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 1526722560 bytes
error: cannot load 'recovery.img': No error

Hab es gelöst, indem ich das Image der Recovery in recovery.img umbenannt habe. Andernfalls funkt es (jedenfalls bei mir) nicht. Sollte vielleicht in der Anleitung ergänzt werden, damit es nicht zu Verwirrungen kommt!

Ansonsten: Riesen Dank für die Anleitung, klappt alles problemlos!
Liebe Grüße
 
Ein 1,5 GB großes Recovery (wenn ich richtig gerechnet habe)?! Da kann mal ganz unabhängig vom Namen her was nicht stimmen.
 
Oder du passt einfach das "recovery.img" passend zum Namen der Datei an. Wenn die Datei "snoK.img" heißt, muss es auch "fastboot flash recovery snoK.img" heißen. ;)

@coach: "target reported max download size of 1526722560 bytes". Das heißt, dass das Gerät maximal 1.5 GB große Images annehmen kann, aber nicht dass das Recovery 1.5 GB groß ist.
 
co@ch schrieb:
Ein 1,5 GB großes Recovery (wenn ich richtig gerechnet habe)?! Da kann mal ganz unabhängig vom Namen her was nicht stimmen.

Richtig gerechnet, ja. Aber nach einfachen umbenennen war die Datei plötzlich nicht mehr so groß und konnte ohne Probleme geflasht werden. Kein Plan, wo da der Fehler liegt. Wie gesagt, am besten diesen Fehler in der Anleitung erwähnen und sagen, dass man dann einfach in recovery.img umbenennen soll...
Grüße
 
Wo der Fehler liegt, hab ich doch gerade erklärt. Und:
Bratwurstmobil schrieb:
Damit wird die Datei "recovery.img" auf die Partition mit der Bezeichnung "recovery" geflasht. Die Datei muss also nicht unbedingt "recovery.img" heißen.
 
OK, dann war das ein Verständigungsproblem. Habe nix gesagt :D...
 
Also bei mir will er nicht so recht:


PHP:
Do you understand the implications of these warnings?

(Yes/No)
Yes
Yes

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho
ld power for 60 seconds !!
=========================================================================
    preparing, one moment


    The first bottle is open
    chugging..........
    whelp, that bottle is empty, opening bottle  2
    chugging..........
    whelp, that bottle is empty, opening bottle  3
    chugging..........

X:\One\XX\HTC One\adb_fastboot_drivers>
 
Herzlich willkommen im Club :crying:

Ich hab von XP bis 7 alle OS durch, Ubuntu hab ich auch versucht. Das ganze mit 10 verschiedenen ROMS (stock als auch custom natürlich), sämtliche insecure kernels die ich finden konnte, verschiedene Versionen von SuperSU und mit verschiedenen Einstellungen, CWM als auch TWRP in verschiedenen Versionen, adb in der 29er als auch in der letzten 31er, sämtliche verfügbaren HTC-Treiber etc. Weder Rumrunner noch Firewater funktionieren. Mal springt der gleich zurück zum Prompt, mal macht er ein paar Flaschen, manchmal auch alle, immer unterschiedlich je nach Kombination ROM, Kernel, Recovery usw.

Moonshine kann ich nicht testen, weil nicht kompatible Firmware. Und Firmware flashen kann man nur mit S-OFF oder halt per RUU, die ich für meine CID aber noch nicht gefunden habe.

Bin auf HTC seit fast 5 Jahren und hatte bis auf das HOX alle s-offen können, aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert. :crying:

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3263.11
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.161.10
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4278mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumrunner bringt mir nichts, da ich HBoot 1.57 habe.
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.981
kain23
kain23
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.783
klaus818
klaus818
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.137
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten