KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

Android Benutzer schrieb:
Geh mal in den fastboot Modus und tipp ein "fastboot erase cache" ohne die "" und starte neu ? Geht es ? Wenn nicht denn Bootloader nochmal mit nem Token bei HTCDEV Unlocken dann sollte es aber gehen..

Ok :) Das Ganze im CMD oder ? Falls ja, wie lautet der gesamgte Code?
 
Ja im Fastboot Modus, du öffnest halt die cmd wo deine ADB Treiber druff sind, links unten über STRG die Pfeil Taste nach oben+Rechtsklick, Eingabeaufforderung hier öffnen.

dann fastboot erase cache eintippen. Neustarten und gucken obs behoben ist, wenn nicht den Bootloader mit HTC Dev Unlocken.

fastboot oem get_identifer_token, dann rechtsklick auf Makieren dann makierst du von ganz unten rechts,also << bis ganz oben links >>

Rechtsklick den Code bei htc dev eingeben, ins EMAIL Postfach.
Den Unlock_code.bin in den adb Ordner und dann folgendes eingeben

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin, auf dem HTC bestätigen, fertig.
 
Danke aber funktioniert beides nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine Stock ROM oder ne Custom ROM druff?
 
Ich denke das ist eine Custom ROM (Eigentlich die gleiche vom ersten Post nur halt eine neue Version) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Weis jemand was ich machen kann, damit mein Handy wieder funktioniert? :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal ne andere ROM austesten, vllt sogar eine mit Softwarenummer 2.24.xxx.x (weil du ja auch HBOOT 1.54 hast)?
 
Ich hab es jetzt mal mit Viper 2.07 ausprobiert und es funktioniert :) Leider kein Android 4.3 - Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die ROM zu updaten? Und Danke für die Hilfe :) Echt nett von euch.
 
Klar, 1.55er HBOOT in's ADB-Verzeichnis, in den Bootloader booten und dann:

Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip name_des_archivs.zip
fastboot flash zip name_des_archivs.zip

Ganz wichtig, wie im Tutorial zwei mal die ZIP flashen, weil wieder erst der HBOOT geupdatet wird, dann der Rest.
 
Danke :thumbup: Hat funktioniert :) Bin echt froh. Super! Sehr nett von dir.
 
Hi,

wie schon ein paar Beiträge früher erklärt, nutze ich im mometn ein custom rom und sonstiges wie radio, firmware, hboot ist noch auf dem ersten Stand wie ich das Handy gekauft hatte (war eines der ersten).

Ich würde nun gern das radio und firmware auf den aktuellen Stand bringen und bin am überlegen was am sinnvollsten ist. Nehme ich mein jetzigen Stand und setze es s-off und flashe diese Sachen oder gehe ich erstmal auf Stock Rom zurück und installiere mir das aktuellste Original HTC ROM und gehe dann Schritt für Schritt wieder zum S-oFF, Root, custom rom usw.

Ich habe immer das Gefühl das durch die Custom Roms die ich installiert hatte und so weiter das ganze System etwas "verpfuscht" ist udn eine saubere "neue Installation" das bessere wäre. Bin da etwas Windows geprägt, denke bei Linux/Android wird das so wohl nicht sein.

Was meint ihr?
 
Hallo,

erstmal S-OFF wenn du noch keins hast, mit H-BOOT 1.44 nimmst du Revone, mit H-BOOT > 1.44 nimmst du rumrunner (Bootloader Unlock via HTC DEV vorausgesetzt)

Aber ich nehme an du hast ja noch H-BOOT 1.44;)

Dann einfach S-OFF und dann die CID in die SuperCID ändern und eine RUU flashen, dann hast du ein neues sauberes System...
Alternativ kannst du auch so direkt die neueste Firmware (3.62.401.1) inkl. Radio, H-BOOT etc. flashen und gucken wie das ROM läuft...

Vorher ist ein Nandroid aber immer ganz sinnvoll;)
 
  • Danke
Reaktionen: phatair
Hi mj084,

ja, richtig. Ich habe noch hboot 1.44.
Der Bootloader ist unlocked.

Dann werde ich das mal so durchführen. S-OFF, dann SuperCID und dann die neueste Firmware flashen. Danach einfach das customROM installieren.

Mein recovery verliere ich durch die oben genannten Änderungen ja nicht oder?

Ein Nandroid Backup habe ich gerade durchgeführt.
 
Ja so ist es richtig...

Achte aber drauf, dass du vom jeweiligen Recovery die aktuellste Version hast (mit dieser würde ich dann auch nochmal ein Nandroid erstellen), da sonst mit ner neueren Firmware der Touchscreen net mehr geht...

Und pass auf das du eine Firmware ohne die Files für das Löschen der SDCard erwischst...siehst du an der Größe...

Ich hab diese hier verwendet, da ist auch gleich der rote Warntext mit weg...

firmware.zip | by jolishj for One
 
  • Danke
Reaktionen: phatair
Alles klar, wenn du schreibst ich soll das aktuellste recovery verwenden. Wann aktualisiere ich das? Nach dem Update der Firmware oder davor?

Also
1. S-OFF
2. SuperCID
3. Firmware
4. Recovery
5. CustomROM

So richtig?
 
Davor!

Punkt 3 und 4 tauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: phatair
Eben nicht. Im Firmware-Package ist oft schon ein Recovery drin. Also muss man keins davor flashen. Im Grunde kann Schritt 4 komplett weg, vllt noch zum Aktualisieren.
 
Es geht doch um ne CustomRecovery...

Also in den Firmwares die ich imemr geflasht habe, wurde das Recovery nie getauscht...
 
Hier packt Sneakyghost immer das aktuelle TWRP mit rein. Wo holst du deine HBOOT's denn her?
 
Hallo!
Bin ein bisschen verwirrt. Folgender Zustand.
- Bootloader über HTC dev entsperrt
- CWM Recovery
- Viper One ROM 3.1 RC installiert (ist ne 4.3) - läuft sehr gut :drool:
- HBoot 1.54
- OS 2.24.161.1

Kann ich die Custom ROM wenn ich mit rumrunner S-off machen will drauflassen oder ?

bzw. brauche ich ja für 4.3 auch das 1.55 HBoot, oder ? und ohne S-off kein flashen des HBoot möglich.

Danke im voraus.

lg
 
Nee, kannste nicht. Musst vorher ne Stock ROM flashen.
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.992
kain23
kain23
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.842
klaus818
klaus818
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.363
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten