KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

2.7.0.2a (oder so ähnlich hieß die, eine inoffizielle Version) ist auch verschont :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

2.7.0.8 (auch inoffiziell) ebenfalls :D
 
Diese Inoffiziellen funktionierten bei mir in den seltensten Fällen korrekt, wobei im Extremfall das Recovery gar nicht erst startete. Ich traue diesen Dingern also irgendwie nicht. ;)
 
Na gut, dann besser nicht.
Bei mir haben sie mal gut gedient ;)
 
Ich muss echt zugeben das ich nicht weiß wovon ihr redet, heißt das nach dem update der anleitung kann ich diese durchführen oder muss ich eine ganz andere aleitung benutzen und mit HTCdev rooten?
 
Nope. Mein Update bezieht sich auf folgende Punkte:

Die, die Cyanogen flashen wollen, benötigen CWM. Das Tutorial zwingt einen jedoch zu TWRP, was meist in Verbindung mit einer AOSP-ROM, wie CM, in die Hose geht. Deshalb erweitere ich das Tutorial um einen CWM-Teil.

HBOOT 1.57 lässt sich momentan mit Firewater praktisch nicht S-OFF setzen. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass nichtmal der Versuch lohnt. Firewater braucht Root bzw. temporären Root. Der Temproot funktioniert bei HBOOT 1.57 jedoch nicht. Dazu kommt, dass selbst mit einem Unlock via HTCdev und ein darauffolgender Root kein Garant für erfolgreiches S-OFF per Firewater ist, womit wir bei Punkt 3 wären:

Sunshine kostet zwar in meinen Augen unverschämte 25 Flocken, bringt aber bisher jeden HBOOT problemlos S-OFF. Das werde ich dann noch als letzte oder vorletzte, je nachdem ob dem Leser der Garantieverlust durch HTCdev Wert ist, Möglichkeit erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: emails2
Für alle User dieses Forums biete ich den S-OFF für alle Modelle mit allen HBoot Versionen für nur 5 Euro an (zzgl. Rückversand von 5 Euro).

Vorteil bei mir:
Der Bootloader bleibt locked. Die Garantie geht damit nicht verloren und bleibt damit noch vorhanden.

Bei Interesse eine PM an mich.
 
Wer oder was ist sunshine und was kostet es wenn mir jemand mein htc rootet und cm mitflasht, am besten in der region brandenburg bzw. berlin? garantie ? scheis drauf...es wurde eh privat angekauft.

Eigetlich will ich das alles ja am liebsten selber machen da ich mir gerne die zeit nehme, es ist kein problem für mich eine anleitung zu befolgen aber bis jetzt hab ich wohl noch nicht die richtige gefunden und deshalb liegt mein neues htc hier rum weil ich es ohne cyanogenmod erst mal nicht benutzen will mein s3 mini wurde geklaut und mein altes gt5660 nervt langsam echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hier geht es um die Anleitung, wie man das ganze selber hinkriegt und nicht um irgendwelche Dienstleistungen, also bleibt bitte beim Topic.
 
@A2c5id
Was hat das mit s-off zutun ? Nichts, mach den bootloader auf , flash cwm recovery und dann cm und gapps. Hat nichts mit s-off zutun
Und bei fragen kannst in den dementsprechenden thread gehen
@huzein
Sind auch 10 Euro bzw 15 Euro mit hin und rückversand, da man solch ein gerät versichert verschickt und dann zahlt man doch lieber umgerechnet 19 Euro für sunshine und hat das gerät bei sich vor Ort ohne das man es einem fremden schicken mus
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM-Teil ist fertig. Die AOSP-Jünger sind nun versorgt. Es fehlt noch der Sunshine-Teil bzw. der HBOOT 1.57-Teil.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Und nun existiert auch ein Teil extra für SunShine. Damit sollte alles abgedeckt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: A2c5id, EventHorizon, roeggi und eine weitere Person
Hallo , leider bleibt mein one egal was ich mache offline und wie schon vorher beschrieben nur für kurze zeit dann erkennt er es im cmd wieder gar nicht, was soll ich machen?
 
HBOOT, Firmware, Desktop-OS, USB 2.0 oder 3.0, Originalkabel oder 3rd Party?
 
s-off mit sunshine super durchgelaufen...
Super CID gesetzt
bin jetzt am sichern meiner Daten...

werde dann die Firmware 6.09.401.5 nach Anleitung

"fastboot oem rebootRUU"
etc.
draufmachen.

Muß dann die Twrp nochmal isntalliert werden?
Welche Version läuft stabil? Ich habe die 2.6.33

Dann erst mal M7 starten oder sofort über twrp wipen und Hyoka drauf?

wie siehts aus mit der "roten Schrift" ist die dann weg? bzw. bekomme ich die weg?
besten Dank cu mub
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass du die Firmware zweimal flashen musst ;)
 
Er geht ja nach Anleitung vor, das steht ja drin, dass man es zwei Mal flashen muss. ;)
 
ja 2X , da erst die h-boot draufkommt...


Muß dann die Twrp nochmal installiert werden?
Welche Version läuft stabil? Ich habe die 2.6.33

Dann erst mal M7 starten oder sofort über twrp wipen und Hyoka drauf?

wie siehts aus mit der "roten Schrift" ist die dann weg? bzw. bekomme ich die weg?
besten Dank cu mub
 
Ja, TWRP muss dann nochmal geflasht werden. Steht aber auch drin. entweder Version 2.6.3.3 oder 2.7.1.1, am Besten Letzteres. Das M7 kannste gern starten, wird aber nicht viel passieren, da dir die Firmware /system formatiert. Und nee, die rote Schrift ist dann noch da. Kann dir aber danach gern zeigen, wie man die weg macht.
 
hallo,
bin jetzt beim installieren der Hyouka.
man kann sehr viel auswählen, was man möchte bzw. nicht möchte.
sehr interessant.

@Bratwurstmobil
wegen der roten Schrift, wie bekomme ich die weg.
hab gelesen, da gibt es ein geändertes h-boot
 
Moment, ich lade dir eben was hoch...

Edit: Hier. Musste mal schauen, ob du das flashen kannst. Hab das auf nem Mac erstellt und ich hab keine Ahnung wie der das komprimiert. Wenn du sicher gehen willst, dann entpacke das Archiv nochmal, markiere die beiden Dateien in der ZIP und dann einfach "Rechtsklick->Senden an->ZIP-komprimierten Ordner".

1. In den Bootloader und dort auf "FASTBOOT".
2. fastboot oem rebootRUU
3. fastboot flash zip namederdatei.zip
4. fastboot reboot-bootloader

Zwei Mal flashen ist nicht notwendig, da da eh nur ein HBOOT drin ist und sonst nix.
 

Anhänge

  • redwarningwech.zip
    625,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg, Marco65, KamiKaze2411 und eine weitere Person
...hat geklappt :)

ich habe die datei entpackt und auf meinen Win Rechner nochmal gezippt.
Schrift ist weg!!!

bekomme ich das "tampered" auch so einfach weg?
falls nicht ists auch egal.
Ich werde jetzt die Soft testen :)))

vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.988
kain23
kain23
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.829
klaus818
klaus818
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.259
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten