[HOWTO] Debranding des Sensation

@snooker
Probiers erstmal mit revolutionary. Habe und TMO branding, hat aber alles super funktioniert. Und mit revolutionary kannst du wieder s-on gehen, d.h. niemand weiß das du mal rumgeflasht hast.

mfg
 
heermanns schrieb:
Hallo Zusammen,

sind nach dem Rooten die Updates von HTC via OTA möglich? Oder muss bekommt man da nix mehr?

Ist ein Rückspielen möglich? Also im Falle eines Garantie falles?

Nein, OTAs sind nicht mehr möglich, wobei das aber nicht nötig ist, da die RUU bei den XDAs schon deutlich früher erhältlich sein sollte.

Und ja, im Garantiefall kommt man, solnage man mit Revolutionary S-OFF geschaltet hat, immer wieder zurück.

ich möchte gerne mein T-Mobile Branding entfernen und würde dazu gerne den Unlock Bootloader von HTCDEV.com einsetzen.

Vergiss diese Idee mal lieber wieder ganz schnell. Die HTCdev.com-Variante ist KEIN echtes S-OFF, somit ist es nicht möglich ein Vodafone-Gerät in ein Stock-Gerät zu verwandeln.

mfg Marcel
 
Hallo,

ich habe nun den ENG HBOOT aufgespielt. Nun bin ich an der Stelle das RUU zu flashen.

Würde gerne auf die aktuelle ICS Version kommen, oder zumindest auf die zu letzt offiziell aktuelle. Welche lade ich am besten runter?
 
jetzt haben wir aber das problem, dass wir zwar noch s-off haben, aber dafür ist unser permaroot und das cwm weg.


jetzt müssen wir unser Sensation nur nochmals rooten. wie das geht solltet ihr ja wissen, da schonmal gemacht ;) ansonsten-->
Zitat von Luppi:
Das läßt sich aber nachinstallieren, ohne den Vorgang wiederholen zu müssen.
-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y -bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip (und jetzt ist das wieder der eng-hboot) wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren."
Zitat Ende.
und wieder in den Bootloader starten
und über cwm die Verificaton ausschalten, das File von der sd-karte auswählen, mit Power bestätigen und mit YES ausführen.

nun ist alles wie am Anfang (s-off, permaroot und cwm), nur ist jetzt ein HTC-Rom drauf und kein VF-Rom mehr.




Habe die neueste nicht Vodafone RUU nun drauf. Allerdings verstehe ich diesen punkt leider nicht. Kann mir das netterweise jemand erklären?????
 
ich hab ein riesen problem.
ich wollte gerade die ruu updaten und dabei bei ist ein fehler aufgetreten. es hat dann in den bootloader neugestartet und jetzt kommt dort andauernt cid fehler.
ich hab dann nur die option neuzustartet er kommt dann aber übern den HTC bildschirm nicht nicht hinaus. sprich es startet nicht. brauche dringend hilfe!
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch ein grosses Problem.
Ich habe mein Vodafone gerät debrandet. alles gut gegangen.
Jetzt will ich apps ausm markt downloaden und er tut es nicht.
Was mache ich falsch? angemeldet mit meinem Googlekonto bin ich.:unsure:
 
Hmm, passen die APN´s alle? Hab ja auch nen Vodafone Sensation, aber nach dem Debranding hatte ich keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Market - außer das ich durch die freie Firmware Apps im Store nicht mehr via Handyrechnung zahlen konnte und daher bin ich zurück auf Vodafone. Pauschal würde ich nochmal nen Reset versuchen.
 
Danke für die schnelle Info.
Jetzt gehts. ich hatte mit nochmal die neue PG58IMG.zip runtergeladen und installiert und danach perm.root su..... und jetzt geht es.
 
wenn jetzt ein neues Update kommt wie bekomme ich es dann??? OTA? oder muss ich dann wieder manuell Flashen?
 
Ich besitze ein Vodafone (Software-)branding, würde es aber wohl eher lieber debranden. Anleitung bzgl der CID Änderungen, kenne ich schon.


Anleitung von Anfang an komplett verfolgen, richtig? Speziellen Punkt oder eine Datei die ich berücksichtigen muss, evtl eine aktuellere Datei? Ansonsten einfach die ganzen Dateien, die in der Anleitung angeführt sind verwenden?



Weiterhin, sobald das Gerät branding free ist - können Updates via OTAs bzw via PC getätigt werden?

Wenn Updates via OTAs dadurch nicht gehen, da S-OFF etc., wie kann ich Updates via OTA wieder erhalten?
(Ich weiß, Updates bekommt man über CustomRoms meist viel schneller ;) )

Wäre super, wenn man mir die Frage(n) beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virgallita schrieb:
Ich besitze ein Vodafone (Software-)branding, würde es aber wohl eher lieber debranden. Anleitung bzgl der CID Änderungen, kenne ich schon.
Das ist ja dann schonmal gut ;)

Virgallita schrieb:
Anleitung von Anfang an komplett verfolgen, richtig? Speziellen Punkt oder eine Datei die ich berücksichtigen muss, evtl eine aktuellere Datei? Ansonsten einfach die ganzen Dateien, die in der Anleitung angeführt sind verwenden?
Einfach Schritt für Schritt


Virgallita schrieb:
Weiterhin, sobald das Gerät branding free ist - können Updates via OTAs bzw via PC getätigt werden?
Erst wenn du Von SuperCid auf HTC__102 wechselst (ACHTUNG 2x "_")
Und du brauchst dann wieder S-ON

Virgallita schrieb:
Wenn Updates via OTAs dadurch nicht gehen, da S-OFF etc., wie kann ich Updates via OTA wieder erhalten?
(Ich weiß, Updates bekommt man über CustomRoms meist viel schneller ;) )
Oben genannt.

Virgallita schrieb:
Wäre super, wenn man mir die Frage(n) beantworten kann.
Natürlich ;)

Und bitte mal HBoot infos Durchgeben :)


Hier zum Nachlesen wenn du OTA wieder willst.
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
phil15 schrieb:
Das ist ja dann schonmal gut ;)


Einfach Schritt für Schritt


Erst wenn du Von SuperCid auf HTC__102 wechselst (ACHTUNG 2x "_")
Und du brauchst dann wieder S-ON


Oben genannt.


Natürlich ;)

Und bitte mal HBoot infos Durchgeben :)


Hier zum Nachlesen wenn du OTA wieder willst.
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

HBOOT 1.27 - hab schon gefunden, wie ich S-OFF kriege, allerdings ist HIER doch dann der Bootloader entsperrt, oder?!
 
Hi,

funktioniert diese Anleitung auch mit Android 4.0??
 
hallo,
habs nach der anleitung schon vor ein paar monaten gemacht und habe jetzt V2.3.4
das automatische update auf 4.0 bzw. 4.0.3 wird bei mir nicht angezeit. muss ich wegen der einspielung des original roms (wie in der anleitung beschrieben) jetzt auch alle updates selbst durchführen?
ich bin davon ausgegangen, dass der original-rom auch original updates macht...
bin für jede hilfe dankbar!
 
aeiou123456 schrieb:
hallo,
habs nach der anleitung schon vor ein paar monaten gemacht und habe jetzt V2.3.4
das automatische update auf 4.0 bzw. 4.0.3 wird bei mir nicht angezeit. muss ich wegen der einspielung des original roms (wie in der anleitung beschrieben) jetzt auch alle updates selbst durchführen?
ich bin davon ausgegangen, dass der original-rom auch original updates macht...
bin für jede hilfe dankbar!

Welche CID hast du.
Hast du schon manuell nach Updates gesucht?

Einstellung - Telefoninfo - Software Update - Jetzt Prüfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Mister Whister schrieb:
Hi,

funktioniert diese Anleitung auch mit Android 4.0??

Ja nur du musst anderweitig zu S-OFF gelangen. Zu finden im Anleitung Bereich ;)
 
phil15 schrieb:
Welche CID hast du.
Hast du schon manuell nach Updates gesucht?

Einstellung - Telefoninfo - Software Update - Jetzt Prüfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:



Ja nur du musst anderweitig zu S-OFF gelangen. Zu finden im Anleitung Bereich ;)


Alles klar danke!! :) Aber um Android 4.0 S-Off zu bekommen, ist derzeit noch eine andere Lösung in Entwicklung oder??

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja zu finden im Anleitung Bereich ;)
Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!!

Ich habe ein HTC Sensation mit T-Mobile Branding und Android 4.0.3!! Habe es gestern mit dem "Wire"-Trick S-OFF gesetzt und möchte es nun Debranden!!

Ich will nun nach Anleitung auf Seite 1 mit dieser Datei vorgehen, die vor 2 Tagen hochgeladen wurde:


RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105_R2_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_253443_signed.exe

Nun 2 Fragen:

1. Kann ich mit dieser RUU Schritt für Schritt die Anleitung durcharbeiten??
(Die obengenannten RUU entspricht nicht der RUU in der Anleitung!!)

2. Hab ich nach dem draufspielen dieser RUU Android 4.0.3 auf meinem Sensation??
 
Zu 1. Das ist Egal. Diese ist neuer.
Zu 2. Genau
 
  • Danke
Reaktionen: Mister Whister

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.994
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
Zurück
Oben Unten