Datenpartition durch automatische Nutzung des nativen App2SD entlasten

lindy001 schrieb:
Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei, meinen verflixten internen Speicher auf Vordermann zu bringen.
Folge vorerst dem [HowTo] Internen Speicher bereinigen (ohne Root) und soll dementsprechend dieser Anleitung hier (superklar aufgebaut!) folgen.
Trotzdem alles so eindeutrig erklärt ist - eine Frage an Euch:
Habe Schritt 3 von dieser Anleitung abgeschlossen. Hatte dummerweise bei der Installation die Häkchen bei Android SDK Tools, Documentation for Android SDK, SDK Platform, Samples for SDK, ARM EABI v7a System Image und Sources for Android SDK nicht raus genommen. Nun sagt mein Windows Defender, er habe potetiell gefährlich Software entdeckt:
Adawre:Win32/OpenCandy
Hat das was miteinander zu tun? Lasse ich das drauf oder lasse ich das System davon bereinigen?

Warte auf Eure Antworten, vorher gehe ich hier keinen Schritt weiter.
Danke lindy


Hi,

normalerweise dürfte nichts passieren... Welche Antivirensoftware hast Du denn? Wenn Du Avira hast dann ist es kein Wunder wenn das anschlägt. Avast, ESET, Micro Trend etc. die dürften nicht anschlagen.

Viele Grüße

Proto1981

Edit:

Ich habe auch schon öfters SDK installiert und da steckt kein Virus drin!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lindy001
Danke für die schnelle Antwort. Es ist der sytemeigene Windows Defender, (Windows 7) der anschlägt. Avast sagt nichts. Also meinst Du ignorieren und weitermachen, ja?
 
lindy001 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Es ist der sytemeigene Windows Defender, (Windows 7) der anschlägt. Avast sagt nichts. Also meinst Du ignorieren und weitermachen, ja?


Na dann kannst Du getrost weiter machen. Der Windows Defender spinnt eh manchmal rum und ich habe den nie am laufen...

Viele Grüße

 
Hi,
sorry jetzt gehen die Fragen weiter. Ist halt nix, wenn man nicht so recht bewandert ist in den Gebieten ;-)
Ich bin bis Punkt 7 von Deiner Anleitung gekommen adb devices --> adb shell und das $ erscheint.
Jetzt soll's laut dem anderen Thread [How to] Internen Speicher bereinigen (ohne root) weitergehen mit nem Wechsel ins data/data/com.android.htcprofile gehen. Da komm ich jetzt nicht drauf.
im cmd steht can't cd to ... $

Und nu?

P.S. hab USB Debugging an und Verbindung über HTC Sync eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
lindy001 schrieb:
Hi,
sorry jetzt gehen die Fragen weiter. Ist halt nix, wenn man nicht so recht bewandert ist in den Gebieten ;-)
Ich bin bis Punkt 7 von Deiner Anleitung gekommenadb devices --> adb shell und das $ erscheint.
Jetzt soll's laut dem anderen Thread [How to] Internen Speicher bereinigen (ohne root) weitergehen mit nem Wechsel ins data/data/com.android.htcprofile gehe. Da komm ich jetzt nicht drauf.
im cmd steht can't cd to ... $

Und nu?


Ich habe im Moment kaum Zeit hier Fragen zu beantworten da ich mein Wildfire S neu flashe und nachher schon wieder einen Termin. Ich könnte mich aber heute Abend hier nochmal melden.

Beste Grüße vom

Proto1981
 
Ok danke, sorry für die Störung und gern bis heute abend
 
Hallo zusamme,

Ahh ich werde bald wahnsinnig mit meinem Laptop. Immer wenn ich bei adb devices angekommen bin gehts und dann mal wieder nicht aber die adb shell geht nie. Da kappt sich die verbindung Automatisch. Hab es auch als Admin Probiert geht auch nicht. würde ja einen anderen Rechner nehmen nur leider gibt es bei mir Haushalt dann nur noch Linux und Appel.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Schonmal die treiber neu installiert, htc sync beendet, antivirenprogramm und firewall beendet?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hab ich jetzt gemacht aber er bricht wieder beim shell befehl die verbindung ab :( kurzen moment später besteht wieder eine verbindung aber sobald ich wieder denn shell befehl eingegebn habe bricht er wieder ab.
 
gibts eigentlich noch einen anderen sdk kit als den der jetzt über den windows installer läuft ( hab die zip version auf der seite nicht mehr gefunden ) weil bei mir lässt es sich nicht instalieren weil angeblich java fehlt obwohl ich es instaliert habe :(
 
meniac_tanz schrieb:
Das hab ich jetzt gemacht aber er bricht wieder beim shell befehl die verbindung ab :( kurzen moment später besteht wieder eine verbindung aber sobald ich wieder denn shell befehl eingegebn habe bricht er wieder ab.

Wie merkst du das er die Verbindung abbricht? Was kommt für ein Fehler?

voo2 schrieb:
gibts eigentlich noch einen anderen sdk kit als den der jetzt über den windows installer läuft ( hab die zip version auf der seite nicht mehr gefunden ) weil bei mir lässt es sich nicht instalieren weil angeblich java fehlt obwohl ich es instaliert habe :(

Meinst du die ADB-Dateien? Die findest du unter anderem hier:
http://dl.google.com/android/android-sdk_r20.0.1-windows.zip
 
little_ice12 schrieb:
Ich habe ein Problem:
hat alles gelappt, aber wenn ich im cmd die zeile "adb devices" eingebe, dann kommt folgendes:

adb server is out off date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to deamon

rot markierte zeile scheind der Fehler zusein!
habt ihr auch zu ein Problem oder könnt ihr mir sagen woran es liegt??

wie bei diesem user kommt das bei mir und auserdem zeigt mir das hand an getrennt und verbindet sich dann wieder. sieht man auch auf dem rechner durch das sync programm.

Benutze auch ein orginal kabel daran kann es auch nicht liegen...
 
Hallo,

Ich war mal so frei nen screenshot von "System/Software" zu machen:rolleyes2:

Bei mir funktioniert alles anstandslos (allerdings nutze ich Win7 Home)

Vielleicht hilft es trotzdem, um mal zu vergleichen ob alles installiert wurde :)

rkhz4bqyls2c.jpg


Gruß :smile:
 
meniac_tanz schrieb:
wie bei diesem user kommt das bei mir und auserdem zeigt mir das hand an getrennt und verbindet sich dann wieder. sieht man auch auf dem rechner durch das sync programm.

Benutze auch ein orginal kabel daran kann es auch nicht liegen...

So, eine kurze TeamViewersitzung später sind wir dem Problem auf die Schliche gekommen. Man muss immer darauf achten, das man auch HTC Sync beendet, ansonsten geht es nicht, so wie es soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: meniac_tanz
leider zu früh gefreut. app lassen sich noch nicht verschieben wie im post angegeben. werde es einfach morgen über meinen mac versuchen. wird ja hoffentlich nicht viel anders sein. sync braucht ich ja dafür nicht.
Vielen dank aber für die hilfe.

Auf ein neues :smile:
 
Hab noch ne Frage habe keinen ersatz für die adb devices gefunden also keinen Befehl zum ansteuern und auch nicht für die adb shell.
Kann mir da jemand weiter Helfen

ganz lieben dank und gruß
 
meniac_tanz schrieb:
Hab noch ne Frage habe keinen ersatz für die adb devices gefunden also keinen Befehl zum ansteuern und auch nicht für die adb shell.
Kann mir da jemand weiter Helfen

ganz lieben dank und gruß


Hi,

downloade mal bitte das hier:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Fastboot%20Android%20Ordner/Full%20Touch%20Recovery/Android.zip?a=V-drFIkEcuM

Das Image für die Recovery kannst Du ignorieren. Aber adb, fastboot etc ist ja enthalten!

Sind das die Daten die Du benötigst? Ich hoffe das ich helfen konnte?!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also auch mich betrifft das leidige Thema Speichermangel extrem. :crying: Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich daran liegt, dass mein GoogleKalender (der mir extrem wichtig ist und immer aktuell sein sollte) nicht mehr aktualisiert wird, denn die Mails werden herunter geladen, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Grund dafür sein könnte, wenn man zu wenig freie Kapa hat. :unsure: Das ist eigentlich der Anstoss des Steines gewesen, neben nicht mehr auszuführenden Updates, geschweige denn neuen Apps... :)
Nun hätte ich mehrere Fragen, nachdem ich schon bei dem Punkt HTC Sync gescheitert bin. Bitte verzeiht mir die vielen doofen Fragen, aber was das angeht, bin ich ein absoluter Noob und die Suchfunktion konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber ich hätte trotzdem gern wieder ein funktionstüchtiges Handy :love:

- Erste Frage, nachdem mir auch die HTC-Hotline nicht weiterhelfen konnte:
HTC sync erkennt mein Handy nicht und umgedreht, was wohl daran liegt, dass die Treibersoftware nicht auf meinem Handy dafür installiert wird. Ich habe mehrfach alles an, aus, neugestartet, Akku bei laufenden Betrieb raus, sowie Sim-und Speicherkarte, mehrfach htc sync heruntergeladen, alle USB-Buchsen getestet usw. Keine Chance. Kann es daran liegen, dass nur noch ca. 5 MB interner Speicher frei ist und die Treibersoftware keinen Platz mehr hat??? Oder spinnt htc sync einfach öfter bei wildfire s? Hat mir jemand hierzu einen tollen Vorschlag? Dann könnte ich auch mit der Anleitung auf Seite 1 fortfahren und mir durch verschieben der Apps mehr Platz schaffen! :) Oder ist vielleicht nur noch ein rücksetzen auf Werksseinstellung der letzte Ausweg???

- Muss es, um die Rechte für die Appverschiebung zu erlangen, die Synchronisation mit htc sync sein, oder würde das auch mit einem anderen Programm gehen, was eventuell mal mein Handy erkennen würde?

- Ich vermute, der meiste Speicherplatz wird bei mir von go launcher ex und den tollen dazugehörigen Programmen wie go sms, go kontakte usw. verschlungen, auf die ich aber wirklich nicht verzichten mag! Gibt es Probleme bei der Ausführung, wenn ich diese auch auf die sd-Karte schiebe, oder ist das gar nicht möglich und ich kann mir den ganzen Aufwand sparen?!

Viiiielen lieben Dank schon einmal im Voraus,
:confused2:wurzelzwerg:confused2:
 
Bei mir scheitert das ganze schon im Anfang, wenn ich cmd öffne, und

cd desktop\android-sdk-windows\platform-tools


eingebe, kommt

das System kann den angegebenen Pfad nicht finden



Alle Schritte vorher habe ich exakt wie in der Anleitung angegeben gemacht. Woran liegt es?
 
Code:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Sagt IMHO schon alles. Anscheinend hast den Ordner nicht angelegt.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 

Ähnliche Themen

S
  • sunfire76
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
88.102
johni
J
Zurück
Oben Unten