Datenpartition durch automatische Nutzung des nativen App2SD entlasten

ich vermelde SIEG über das WFS :D
Mein lieber Freund hats gerootet dank youtube-Anleitung und nun bin ich Superuser und kann meine Apps auf die SD Karte schubsen. :thumbsup:

Danke trotzdem an die, die sich Mühe für mich gemacht haben! :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Na also dann kann ich ja gratulieren :)



Gruß
Markus
 
Hallo:) ich wurde von einem kumpel auf die seite geschickt... ich habe alles gemacht bis zum Öffnen vom SDK Manager... wenn ich diesen öffnen möchte zeigt es folgendes an: Failed to execute tools/android.bat: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Was soll ich jetzt machen?
Schon mal vielen dank für die antwort.
 
methadron schrieb:

Ich glaube da kommt keiner gegen an. Und nein es ist nicht gefakt oder nen Buguse.

Ich habe mit der ROM wirklich 900mb freien internen Speicher

Schnello schrieb:
Also sooo teuer sind nun Speicherkarten auch wieder nicht das ma da nicht mithalten könnte. :)

Btw: Für alle die sich Fragen welches Wunder hier passiert ist.
[App] Link2SD - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Kann mir jemand sagen, wieviel Aufwand das ungefähr bedeeutet das hinzukriegen? Sitzt ich da mehrere Stunden dran bis ich das schaffe? Oder gibt es da irgendwo eine Anleitung die man einfach nur Schritt für Schritt befolgen muss?
 
Hall habe das Wildfire S von einem bekannten da stehen ja nur 150MB Telefonspeicher zur verfügung und der wird schon knapp.
Jetzt wollte ich ein paar Apps wie Facebook (20MB)
Auf die sd card verschieben jedoch wenn ich auf das Menü gehe von telefon auf SD Card verschieben zeigt er mir an das nichts installiert ist bzw es nicht geht.

Meine frage nun funktioniert es wenn ich mir root rechte installiere bzw frei schalte?
Oder hat das damit nichts zu run.
Wenn nicht wie kann ich dann Apps vom Telefon auf die Sd Card verschieben?

Lg Patrick
 
Ich habe jetzt etwas recherchiert und bin auf die Lösung gestossen.
Man muss es zuerst rooten dann aus dem Play Store link2sd runterladen und danach kann man die Apps verschieben.
 
wie auf seite 1 beschrieben wenn ich das so eingebe in cmd kommt folgendes


Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Jörg Wurpts>cd desktop\android-sdk-windows\platform-tools

C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>cd desktop\andro
id-sdk-windows\platform-tools
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
emulator-5554 device
SH26TTR04353 device


C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: more than one device and emulator

C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>
C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>
C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
SH26TTR04353 device
emulator-5554 device


C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: more than one device and emulator

C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>




was gebe ich denn fasch ein
 
Zuletzt bearbeitet:
bin echt am verzweifeln
bekomme es nicht hin
:sad::sad:
 
Hallöchen!
Habe mich hier ein wenig umgeschaut, doch haben mir ähnliche Threads nicht geholfen..
Nun zum Problem: Ich habe ein HTC Wildfire S und muss immer wieder mit dem Speicher kämpfen.. Habe nicht sehr viele Apps, wobei Whatsapp aber sehr viel Speicherplatz nimmt, da ich diese nicht in die SD verschieben kann..
Momentan ist es so, dass ich noch nicht mal 5 MB auf den internen Speicher habe. Kann also keine Alben öffnen und keine Musik hören..
Caches lösche ich regelmäßig und auch so versuche ich, alles auf die SD zu verschieben..
Nun bin ich ratlos :'(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße, Panicat!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Ps.: Nun bin ich Whatsapp los, habe leider nun nicht genug Speicher um mir das neue Update runterladen zu können ..
 
Aloha.

Schau Dich mal im Root Modding Hacking-Bereich um. Dort gibt es einen Bereich Anleitungen.



Gruß
Markus

gesendet mit meinem Nexus 7
 
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Jörg Wurpts>cd desktop\android-sdk-windows\platform-tools

C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>
C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>cd desktop\andro
id-sdk-windows\platform-tools
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
SH26TTR04353 device
emulator-5554 device


C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell

leider ist nicht das zu sehen
*Ein $ Zeichen erscheint, dahinter folgendes eingeben:
pm setInstallLocation 2

*Ein weiteres $ Zeichen erscheint.
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 269
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Jörg Wurpts>cd desktop\android-sdk-windows\platform-tools

C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>
C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>cd desktop\andro
id-sdk-windows\platform-tools
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
SH26TTR04353 device
emulator-5554 device


C:\Users\Jörg Wurpts\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell

leider ist nicht das zu sehen
*Ein $ Zeichen erscheint, dahinter folgendes eingeben:
pm setInstallLocation 2

*Ein weiteres $ Zeichen erscheint.
 
Danke für den Tipp!
Habe mir einige Themen durchgelesen, möchte aber ungern mein Handy rooten ..
Gibt es noch andere Möglichkeiten? :)
 
Nicht auf Dauer, deswegen führt bei den "älteren" Geräten wenig bis nichts am Rooten vorbei...
 
Gibt es Risiken beim rooten?
 
Ich würde mal sagen, dass das WFS nicht sooo leicht zu bricken ist, musst Dich recht genau an die Anleitungen halten, dann sollte nix passieren...
 
Kennst du eine Root-Methode die 100%ig funktioniert und auch meine Daten nicht löscht?
 
keine antworten :sad::sad::sad::sad:
 
einmal bitte ich noch um Hilfe dann muss ich leider aufgeben :(
 
Folgendes Problem: habe mir eine 32GB micro sdhc card gekauft von SanDisk
per Laptop kann ich Musik Bilder drauf schieben und wird am Handy erkannt und kann abgespielt werden.
Aber wollte via link2sd oder app2sd Apps auf die externe sd card verschieben zb Ski Challenge13 oder Angry Bird Star Wars
aber dann kommen diese Bilder wenn ich versuche es mit link2sd zu verschieben ->

PS: wieso steht da dick in Orange zweite Partition nicht gefunden?
Kann es deswegen sein?Glaubs zwar nicht aber ich weis schon nimmer weiter. :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-10-18-24-39.png
    Screenshot_2013-01-10-18-24-39.png
    15,2 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-01-10-18-24-46.png
    Screenshot_2013-01-10-18-24-46.png
    43,8 KB · Aufrufe: 253

Ähnliche Themen

S
  • sunfire76
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
88.064
johni
J
Zurück
Oben Unten