Datenpartition durch automatische Nutzung des nativen App2SD entlasten

Naja. Es bleibt auch von den apps die auf der sd sind ein teil auf dem internen. Versuch einfach, dich für eine nachrichten app da du am ende eh nur eine nutzen wirst ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
also die anleitung im ersten post funzt super , nur ne kleine frage : kann man sachen wie aktive live wallpapers auch verschieben oder ist das keine gute idee ? bzw hab ich nach dem verschieben das tel neu gestartet und sachen wie zoner ( anti virus ) musste ich neu aktivieren. ist das nun bei jedem neustart so oder war das nur beim ersten mal so weil das tel noch nicht kapiert hat das das jetzt auf der sd ist ?
 
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Anleitung.
Und eine kleine Aktualisierung:
Der Link im Ursprungspost ist nicht mehr ganz aktuell (kann er auch nicht immer sein), heute (23.9.11) ist SDK r13 aktuell, am Besten die Version von http://developer.android.com/sdk/index.html herunter laden.
Dort sind auch die MAC und Linux-Version zu finden.

Gruss

Christopher
 
  • Danke
Reaktionen: vikblau
Hey ich möcht was los werden, ich hab gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe jetzt auf einmal 55MB freienspeicher am Telefon. Vorher kam ich nur maximal auf 30MB :)
 
JonnyB schrieb:
Hey ich möcht was los werden, ich hab gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe jetzt auf einmal 55MB freienspeicher am Telefon. Vorher kam ich nur maximal auf 30MB :)

Danke für die Mitteilung.
Hast Du festgestellt, welche Apps nicht mehr drauf sind?
Sind normalerweise nicht deinstallierbare Apps (wie Aktien, Fakebook und anderer pseudosozialer Müll) noch drauf?

Grüsse vom Fusse der Berner Alpen

Christopher
 
Also Standardapps wie Aktien etc. sind noch drauf. Aber bei Facebook weiss ich jetzt nicht mehr ob ich es installiert habe oder ob es schon drauf war. Aber soviel ich weiß kann man die Standardsachen ohne Root sowieson nicht entfernen oder ? Da kann ich zürückstellen wieviel ich will. Also keine Ahnung was ich da gelöscht habe, auf jeden Fall habe ich nun rund 20MB mehr zur Verfugüng..
 
Christopher schrieb:
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Anleitung.
Und eine kleine Aktualisierung:
Der Link im Ursprungspost ist nicht mehr ganz aktuell (kann er auch nicht immer sein), heute (23.9.11) ist SDK r13 aktuell, am Besten die Version von http://developer.android.com/sdk/index.html herunter laden.
Dort sind auch die MAC und Linux-Version zu finden.

Gruss

Christopher


Danke! Werde es ändern.
 
JonnyB schrieb:
Also Standardapps wie Aktien etc. sind noch drauf. Aber bei Facebook weiss ich jetzt nicht mehr ob ich es installiert habe oder ob es schon drauf war. Aber soviel ich weiß kann man die Standardsachen ohne Root sowieson nicht entfernen oder ? Da kann ich zürückstellen wieviel ich will. Also keine Ahnung was ich da gelöscht habe, auf jeden Fall habe ich nun rund 20MB mehr zur Verfugüng..


Das liegt an dem cache und den daten, die gelöscht wurden. Die werden immer auf dem interen gespeichert und nehmen daher auch mal gut und gern 50 mb weg. Bei dir warens ja dann schon 20. Einfach mal ab und zu den cache löschen. Die daten lieber nicht :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Christopher
Christopher schrieb:
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Anleitung.
Und eine kleine Aktualisierung:
Der Link im Ursprungspost ist nicht mehr ganz aktuell (kann er auch nicht immer sein), heute (23.9.11) ist SDK r13 aktuell, am Besten die Version von http://developer.android.com/sdk/index.html herunter laden.
Dort sind auch die MAC und Linux-Version zu finden.

Gruss

Christopher

Der link tuts leider nicht
 
ist aber eigentlich der richtige. ich aknn ihn zwar auch nicht aufrufen, aber wenn ich manuell hingeh, dann ist das der gleiche. Aber ok
Dann eben auf Android Developers gehen und oben sdk auswählen. Dann könnt ihr euch die downloade
 
voo2 schrieb:
hab ein kleines problem bei dem ich den verdacht habe das es mit dem hier zu tun haben könnte ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-updaten-instalieren.157937.html#post-2141150)

kann mir da jemmand vielleicht weiter helfen , bzw gibt es ne möglichkeit das mit dem app speicher zurück zu setzen ( zb telefon auf werkseinstellungen zurück setzen ? )

ich hoffe mir kann da jemmand helfen

mfg voo2

Vielleicht noch posten dass es sich erledigt hat ;) (siehe link)
 
vikblau schrieb:
Vielleicht noch posten dass es sich erledigt hat ;) (siehe link)

upps sorry , habs vergessen , also hat sich erledigt :)
 

Ich glaube da kommt keiner gegen an. Und nein es ist nicht gefakt oder nen Buguse.

Ich habe mit der ROM wirklich 900mb freien internen Speicher
 
nee da ist nix verschoben oder gelinkt :D
hab ja ne 16gb SD drin, geht ja nur um den interen Speicher.
Allerdings gehört die SD Karte zu dem "Wunder" ohne SD Karte hab ich nur 56MB internen Speicher.
Gibt dabei nen paar Tricks, damit es klappt:
1. eine partitionierte SD Karte (1GB muss als einzelne Partiotion stehen)
2. Es muss die ROM sein, da sie deodexed ist und den entsprechenden Kernel hat
3. Die ROM "erweitert" einfach den internen Speicher um die 1GB Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
nee da ist nix verschoben oder gelinkt :D
Na und wie erweitert die Rom den Speicher...?
Richtig, sie verlinkt... :) Im Prinzip nichts anders als A2SD+, D2W, Link2SD und wie auch immer sich die ganzen Scrips sich nennen, alle arbeiten mit dem selben Prinzip. Symlinks.
Was hat das damit zu tun?
 
ich bin noch nicht 100% hinter das system gekommen ;) aber ich habe kein link oder move a2sd app drauf. Ich glaube eher, die ROM erweitert einfach den internen Speicher. um eben die Partition.
Btw alle Apps sind auf dem Telefon installiert.
Nachdem ich gerade noch mal nach gelesen habe was deox. Heißt gar nichts;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
methadron schrieb:
ich bin noch nicht 100% hinter das system gekommen ;) aber ich habe kein link oder move a2sd app drauf. Ich glaube eher, die ROM erweitert einfach den internen Speicher. um eben die Partition.
Btw alle Apps sind auf dem Telefon installiert.
Nachdem ich gerade noch mal nach gelesen habe was deox. Heißt gar nichts;-)

Die Apps sind auch nur dafür da eine Oberfläche zu schaffen für Leute die nicht so bewannt sind mit ADB bzw. dem Terminal.


alle Apps sind auf dem Telefon installiert
Jo das ist dann der Punkt was die meisten falsch machen. Erstellen sich ne ext Partition => installieren ein Script und verschieben dazu noch die Apps per Android auf die Fat 32 Partition. *autsch*

BTW: Aber eigentlich alles Off Topic. Hat alles nicht mit dem Thread zu tun.
 
Stimmt schon aber ich lerne wieder etwas dazu.

Sent from my HTC Wildfire S A510e
 

Ähnliche Themen

S
  • sunfire76
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
88.069
johni
J
Zurück
Oben Unten