[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

Garantieverlust und so.. wobei die jetzt eh weg ist :rolleyes2:
Unlocked und ohne Branding isses ja nu. Nur funktioniert das aufflashen des ROMs für die Recovery mit Simons Tool nicht, es bricht im Bootloader mit besagter Fehlermeldung ab. Ich kann mit der nur leider nicht viel anfangen, kannst du mir da weiterhelfen? ^^
 
deadbody schrieb:
Garantieverlust und so.. wobei die jetzt eh weg ist :rolleyes2:
Unlocked und ohne Branding isses ja nu. Nur funktioniert das aufflashen des ROMs für die Recovery mit Simons Tool nicht, es bricht im Bootloader mit besagter Fehlermeldung ab. Ich kann mit der nur leider nicht viel anfangen, kannst du mir da weiterhelfen? ^^


Hi, :D

aus diesem Grund habe ich in meinem Tutorial 2 Varianten für das Installieren (Flashen) der CWM angegeben. Wenn das Simon Tool nicht funktioniert dann bitte über Fastboot und der Eingabeaufforderung die CWM flashen, dass funktioniert zu 150%. Willst Du zufälligerweise eine Touch CWM???

Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
Hy Hy

Ich hab über HTCDev die RUUI geladen und Ausgeführt,war dann sofort Unlocked laut Bootloader.Das andere habe ich über Fastboot gemacht.Hatte ja gestern ein paar mal versucht zu Rooten,glaube um die 3 mal.Werde jetzt nochmal versuchen zu Rooten und Schauen welche Meldung das Programm liefert.Hatte da gestern nicht Acht gegeben ob die ADB Server einen Fehler schiest.Versuch es gleich nochmal :thumbup:
 
BI-BA-BO schrieb:
Hy Hy

Ich hab über HTCDev die RUUI geladen und Ausgeführt,war dann sofort Unlocked laut Bootloader.Das andere habe ich über Fastboot gemacht.Hatte ja gestern ein paar mal versucht zu Rooten,glaube um die 3 mal.Werde jetzt nochmal versuchen zu Rooten und Schauen welche Meldung das Programm liefert.Hatte da gestern nicht Acht gegeben ob die ADB Server einen Fehler schiest.Versuch es gleich nochmal :thumbup:


Hi, :thumbsup:

Du musst halt darauf achten auch wenn das Wort ROOTED erscheint ob z.B. der ADB Server laut Eingabeaufforderung gekillt wurde, ja oder nein... Ich kann nur eins bestätigen das dieses Tool 64-bit Systeme nicht so gern hat.

Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
das kann ich euch sagen, das war nen horor.. gute alte win32 xp hats gerichtet ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hmm, kann wohl am 64-bit Windows gelegen haben, das Simon-Tool lief eh nicht gut.
Mit der Quicklaunch-Methode hats funktioniert. Nu läuft das SVcRom 2.1 und alles läuft wunderbar flüssig dank Übertaktung. Dickes Dankeschön! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
deadbody schrieb:
Hmm, kann wohl am 64-bit Windows gelegen haben, das Simon-Tool lief eh nicht gut.
Mit der Quicklaunch-Methode hats funktioniert. Nu läuft das SVcRom 2.1 und alles läuft wunderbar flüssig dank Übertaktung. Dickes Dankeschön! :thumbup:


Hi deadbody, :thumbsup:

wegen dem Tool konnte ich leider nicht bei mir testen da mein Bootloader schon *Unlocked* war. Aber ich muss das Tutorial eh nochmal aktualisieren und werde dann auch darauf hinweisen. Freut mich aber sehr das Du mit der SCvRom zufrieden bist. Ich werde sowieso meine Threads aktuell halten... :lol:

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Es Rennt,Facebook und Co ist geschichte am Handy :thumbsup:

Nach dem 20igsten Versuch hats dann entlich geklappt
 
Hallo,

ich wollte auch nach diesem Tutorial mein Wildfire S enstperren komme dabei aber nicht wirklich weiter. Und zwar schaffe ich es nicht den Bootloader auf "unlocked" zu stellen. Ich führe Schritt für Schritt das Tutorial aus und es endet dann hiermit:

namenlos.jpg


Wenn ich dann das Handy mit Volume - und Powertaste starte steht oben nicht das Zauberwort "unlocked", sondern eben "locked". Führe ich das Supertool aus steht zwar groß ROOTED im cmdFenster, aber unlocken tut es trotzdem nicht. Was ist könnte der Fehler sein?

Grüße,
Sebastian
 
Hast du es probiert als Admin zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marsiko schrieb:
Hast du es probiert als Admin zu starten?

Klaro ;). Stand ja auch so im Tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Okay, jetzt habe ich das Tut nochmal von vorne begonnen. Noch einmal ganz genau. Hab dann das simonsutility gestartet wie vorgeschrieben, die 1 getippt, Enter gedrückt und habs dann einfach mal machen lassen. Jetzt startet mein Wildfire S gar nicht mehr. Es kommt einfach der weiße Hintergrund mit dem htc-Logo und dann wirds kurz schwart, dann wieder der weiße Hintergrund mit dem Logo. Das in einer Endlosschleife. Hab ichs jetzt geschrottet?
 
troglo schrieb:
Klaro ;). Stand ja auch so im Tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Okay, jetzt habe ich das Tut nochmal von vorne begonnen. Noch einmal ganz genau. Hab dann das simonsutility gestartet wie vorgeschrieben, die 1 getippt, Enter gedrückt und habs dann einfach mal machen lassen. Jetzt startet mein Wildfire S gar nicht mehr. Es kommt einfach der weiße Hintergrund mit dem htc-Logo und dann wirds kurz schwart, dann wieder der weiße Hintergrund mit dem Logo. Das in einer Endlosschleife. Hab ichs jetzt geschrottet?


Hi, :thumbsup:

glaube nicht das Du es geschrottet hast. Wenn das weiße HTC Logo noch kommt dann müsstest Du auch in den Bootloader starten können. Nimm am besten die Variante über HTCDev, die ist am sichersten und funktioniert wenn man sich an die Schritte hält... Schalte mal Dein Handy aus und mit Volume leiser und Powertaste starten, was passiert dann??? Kommst Du in den Bootloader wo unten die grünen Android Männchen sind??? Wenn Du mit dem Unlocken nicht klar kommst so stelle ich mich auch zur Verfügung um eine Fernwartung durchzuführen. Nur ab Samstag bin ich 3 Tage nicht zu erreichen. Der Prototyp muss mal Urlaub machen, grins lach... :lol::D:lol:

Viele Grüße

Prototyp1981 :lol:
 
Das Handy hatte auf nichts mehr reagiert und ich musste den Akku rausnehmen. Danach hat aufeinmal alles einwandfrei funktioniert. Installiere gerade die HTC Thing. Danke!
 
troglo schrieb:
Das Handy hatte auf nichts mehr reagiert und ich musste den Akku rausnehmen. Danach hat aufeinmal alles einwandfrei funktioniert. Installiere gerade die HTC Thing. Danke!


Hi,

es ist aber am 21.05.2012 eine überarbeitete Version heraus gekommen von der Thing ROM die bei mir bis jetzt sogar mit Data2SD stabil läuft. Ich poste es nochmal neu im Thing Thread aber das kann mal noch 1,5-2 h dauern.

Viele Grüße

Prototyp1981
 
Ich wollte mich nochmal bei Prototyp1981 bedanken! Dank seiner schoenen, übersichtlichen, sehr ausfürhlichen und der Vielzahl an Tutorials konnte ich nu das WFS endlich so einrichten, wie es gewünscht war bzw so das alle Grundbedürfnisse der Freundin gestillt sind ;-) Eigentlich wollte ich ja nur das Speicherproblem beheben, naja daraus wurde "ja leider" mehr und nu siehts wirklich recht angenehm, schmuck aus! Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hi,

na da bin ich ja beruhigt und zufrieden wenn jetzt alles auf Deinem Wildfire S funktioniert... Ich bin nun auch mit meinem Wildfire S sehr zufrieden auch wenn es verdammte Zeit und Nerven gekostet hat :sneaky::D. Aber nun ist alles gut :lol:. Ein schönes Pfingstfest wünsche ich.

Viele Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein großes Dankeschön an Dich, Prototyp1981! Deine Arbeit hier ist wahrlich bewundernswert und hat mich nun zu einem glücklichen Wildfirenutzer gemacht. Herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
troglo schrieb:
Auch von mir ein großes Dankeschön an Dich, Prototyp1981! Deine Arbeit hier ist wahrlich bewundernswert und hat mich nun zu einem glücklichen Wildfirenutzer gemacht. Herzlichen Dank!


Hi,

das freut mich das Du nun auch zufrieden bist mit Deinem Wildfire S und es ehrt mich sehr wenn ich ein positives Feedback wie Du es mir auch gegeben hast bekomme. Das motiviert immer wieder die Threads etc. auf dem laufenden zu halten was ich auch tun werde. Im Verlauf der kommenden Woche wird auch das Tutorial nochmal überarbeitet!!! In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Pfingstfest!!!

Viele Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und frohe pfingsten erstmal,

also bei mirklappt lweider nichts. wenn ich das simonutility anwende, dann startet das handy neu und ich habe dieses schöne rote dreieck mit ausrufezeichen. wenn ich dann mit volume down und power boote, dann ist noch alles locked. habe eigentlich alles richt veranstaltet, aber irgendwie klappt es nicht.
Wenn ich den akku raus nehme, kann ich das handy ganz normal starten. habe die .bat datei als admin und ohne admin laufen lassen. leider immer das selbe problemchen.

Marvel PVT SHIP S-on RL
HBOOT-1.09.0099


villeicht kann mir ja jemand helfen ;)

Danke sehr beste grüße
 
Hi,

also das Simon Tool funktioniert tatsächlich nicht bei jedem. Daher will ich so schnell wie möglich mein Tutorial nochmal neu überarbeiten. Warum nimmst Du nicht die andere Variante zum *Unlocken*?! Via HTCDev?! Das ist die sicherste Variante das es funktioniert und ehrlich gesagt sofern wir eine Custom Rom inkl. Kernel installieren (flashen) ist es doch auch egal wegen der Garantie, ist meine Meinung, nur über HTCDev dies funktioniert zu 100%. Wenn Du aber Hilfe benötigst dann schreib mir und wir können Schritt für Schritt nochmal alles durchgehen.

Viele Grüße

Prototyp1981
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.120
Gamesensei
G
ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.636
AndyBln
AndyBln
Prototyp1981
Antworten
26
Aufrufe
7.399
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten