[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

Tunox schrieb:
Danke Schnello fürs eingreifen...hat wunderbar geklappt mit der App :)

Und auch nochmal danke an Proto für deinen Support, jetzt sind wir beide etwas schlauer was den CM angeht.

PS: übrigens bin ich heiss darauf, dein DSCPLX1 ROM zu testen.
meinste der hat gegenüber dem CM9 Vorteile
?


Hi,

nichts zu danken für Alles... Gern geschehen. Na sagen wir mal so das ich die Rom von disciplexone inkl. meinen Tweaks geil finde. Es ist halt eine Sense 2.1 Rom mit einem Hammer Kernel und ich bin Fan von disciplexone. Klar hatte ich mitlerweile auch mal zum Testen CM7 & 9 drauf aber es ist nicht mein Fall. Gleich wieder runter gehauen. Aber wie gesagt die Geschmäcker streiten sich. Deswegen sage ich auch nicht wegen den Vorteilen da wie gesagt die Meinungen auseinander gehen. Was ich nur sagen kann und das schätze ich an disciplexone das er in die Roms immer bomben Technik rein steckt, gerade den Kernel mit NTFS-Support, Daumen hoch :thumbsup:.

Viele Grüße
 
heißt praktisch, das die rom mit ntfs die fat32 formatierung ersetzt und die zugriffe und das schreiben schneller vorhergehen ?
 
Tunox schrieb:
heißt praktisch, das die rom mit ntfs die fat32 formatierung ersetzt und die zugriffe und das schreiben schneller vorhergehen ?


Ich habe es so verstanden das in dem Kernel der NTFS-Speed aktiviert wurde, sodass Apps a bissel schneller starten und die micro-SD Karte bleibt so. Ich habe meine micro-SD so partitioniert und alles funktioniert auch:

1. Partition ist und bleibt Fat32
2. Ext-4 1600 MB
3. Linux Swap 200 MB

Bin damit zufrieden.

Grüße
 
Na dann werde ich das jetzt mal angehen und berichte dir dann einmal meine eindrücke ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Also so richtig komme ich nicht voran. Als ich das USB-datenkabel angeschlossen habe und den massenspeichermodus ausgewählt habe, startet das Betriebssystem neu. Als ich versuchte, den Terminal Emulator aus dem Play Store zu installieren, passiert genau das selbe...was habe ich flasch gemacht? kennst du diesen Fehler bereits?
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Tunox schrieb:
Na dann werde ich das jetzt mal angehen und berichte dir dann einmal meine eindrücke ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Also so richtig komme ich nicht voran. Als ich das USB-datenkabel angeschlossen habe und den massenspeichermodus ausgewählt habe, startet das Betriebssystem neu. Als ich versuchte, den Terminal Emulator aus dem Play Store zu installieren, passiert genau das selbe...was habe ich flasch gemacht? kennst du diesen Fehler bereits?


Hast Du jetzt diese Rom drauf??? Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html

Wenn es sich um diese handelt dann kenne ich bis jetzt kienerlei dieser Probleme. Hast Du auch vorher einen FullWipe mit der SuperWipeMarvelcEdition durchgeführt???

Grüße
 
Ja ich habe diese ROM installiert und alles nach anleitung gemacht. Es gab während den Installationsvorgängen keinerlei Probleme oder Fehler. Nur wenn ich jetzt diese Supercharger Geschichte installieren will, brauche ich ja den Terminal Emulator und diesen kann ich ja nur über den PlayStore installieren....habe zwar auch die .apk da, aber wüsste nicht, wie ich die so einfach raufziehen kann...?!
 
Tunox schrieb:
Ja ich habe diese ROM installiert und alles nach anleitung gemacht. Es gab während den Installationsvorgängen keinerlei Probleme oder Fehler. Nur wenn ich jetzt diese Supercharger Geschichte installieren will, brauche ich ja den Terminal Emulator und diesen kann ich ja nur über den PlayStore installieren....habe zwar auch die .apk da, aber wüsste nicht, wie ich die so einfach raufziehen kann...?!


Na der Terminal Emulator ist schon nach dem Flashen installiert. Die Rom ist deodexed und disciplexone hat ja einige Apps integriert und darunter ist der Terminal Emulator... Du darfst nach dem Flashen keinen Wipe durchführen ansonsten sind die integrierten Apps weg.

Grüße
 
also bei mir waren diese Apps nach deiner Anleitung nicht vorhanden. lediglich die Su und dieser Taskmanager
 
Tunox schrieb:
also bei mir waren diese Apps nach deiner Anleitung nicht vorhanden. lediglich die Su und dieser Taskmanager


Kann nicht sein da die Rom deodexed ist und wenn Du die mit ca. 157 MB gedownloaded hast so müssen alle Apps vorhanden sein. Mal kurz was anderes wenn wir mehr schreiben sollten wegen diesem Problem dann mal bitte weiter unter dem Thread von der Rom weil das hier halt der falsche dafür ist. Aber hm, überlege immer noch warum Du keine Apps weiter drauf hast. Bei mir war sogar nach 10 Flashvorgängen jede integrierte App vorhanden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Tunox
lass uns umziehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hallöle,

neues Tool von rezo609 zum Root/Unlock/Recovery etc. hinzugefügt. Ich hoffe zutiefst das dieses One Click Tool bei Euch besser funktioniert als das ehem. Simon Tool. Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße vom

Prototyp1981

 
Hallo Prototyp1981!

Erstmal vielen Dank für die Anleitung - bevor ich aber so richtig starte, habe ich noch ein paar Dummy-Fragen - habe zwar schon extrem viel hier im Forum zu den Vorgängen gelesen, bin aber noch mit ein paar Fragezeichen ausgestattet. :)

Also Unlocked habe ich gestern schon über HTVDev. Danach war es ja im Werkszustand und ich habe meine Einstellungen, Apps etc. wiederhergestellt.

Ab dem Punkt, wo du zum Tool von rezo609 kommst beschreibst du ja 2 Varianten: CWM und Full Touch Recovery. Welche Variante ist besser? Auf den 1. Blick denke ich CWM, oder?

Verstehe ich es richtig, dass ich entweder dieses Tool verwende (5 Schritte, wobei der letzte "Spaß haben" mir am besten gefällt) oder danach die Schritte ausführe? D.h., das Tool übernimmt die anderen 9 Schritte?

Ich muss nun eh erstmal eine größere SD-Karte beschaffen und dann würde ich weiter fortfahren.

Eine Sache ist aber etwas komisch nach dem Unlock: Nachdem ich diverse Apps wiederhergestellt habe, wollte ich diese auf die SD-Karte verschieben. Da meldet mir das HTC nun aber, dass es nicht möglich sei, da die SD-Karte voll wäre. Dabei zeigt er mir in der Übersicht vorher an, dass von 1.89 GB 1.5 GB frei wären. Kann das mit dem Unlocken zusammenhängen?

Sind vielleicht doofe Fragen, aber ich das rooten vom Wildfire ist dann doch etwas schwieriger als mein damaliges "knacken" der Wii und Aufspielen von Images auf meine Dbox. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

mal eine Frage, wie ist das mit dem Bootloader unlock über HTC-Dev und mit dem Unlock über das Tool von rezo....

Gibts da einen automatischen Factory-reset oder nicht?

Ich würde gerne ein Wildfire S rooten um Bloatware zu entfernen aber die apps/settings sollen unbedingt erhalten bleiben, da der Besitzer das nicht alles neu installieren möchte.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,

mal eine Frage, wie ist das mit dem Bootloader unlock über HTC-Dev und mit dem Unlock über das Tool von rezo....

Gibts da einen automatischen Factory-reset oder nicht?

Ich würde gerne ein Wildfire S rooten um Bloatware zu entfernen aber die apps/settings sollen unbedingt erhalten bleiben, da der Besitzer das nicht alles neu installieren möchte.

Gruß
Rob


Hi,

das ist eine echt gute Frage... Klar biete ich zwar das Tool hier mit an aber ich kann es nicht garantieren bzw. weiß ich nicht wie sich der Unlock Vorgang über ein Tool verhält da ich die HTCDev Methode vorziehe. Ich will hier auch keinen Mist erzählen aber in dem Menü vom Tool steht ja welche H-Boot Version Du haben musst um den Bootloader *Unlocked* zu machen und wenn Du eine von beiden hast dann dürfte kein Factory/Reset passieren. Aber wie gesagt ich übernehme keine Garantie!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981

Edit: Lies mal bitte von Deinem Vorgänger den Post, bei der HTCDev Variante gelangt das Wildfire S in den Werkszustand also müsste es beim Tool sicher auch so sein...



Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

molster schrieb:
Hallo Prototyp1981!

Erstmal vielen Dank für die Anleitung - bevor ich aber so richtig starte, habe ich noch ein paar Dummy-Fragen - habe zwar schon extrem viel hier im Forum zu den Vorgängen gelesen, bin aber noch mit ein paar Fragezeichen ausgestattet. :)

Also Unlocked habe ich gestern schon über HTVDev. Danach war es ja im Werkszustand und ich habe meine Einstellungen, Apps etc. wiederhergestellt.

Ab dem Punkt, wo du zum Tool von rezo609 kommst beschreibst du ja 2 Varianten: CWM und Full Touch Recovery. Welche Variante ist besser? Auf den 1. Blick denke ich CWM, oder?

Verstehe ich es richtig, dass ich entweder dieses Tool verwende (5 Schritte, wobei der letzte "Spaß haben" mir am besten gefällt) oder danach die Schritte ausführe? D.h., das Tool übernimmt die anderen 9 Schritte?

Ich muss nun eh erstmal eine größere SD-Karte beschaffen und dann würde ich weiter fortfahren.

Eine Sache ist aber etwas komisch nach dem Unlock: Nachdem ich diverse Apps wiederhergestellt habe, wollte ich diese auf die SD-Karte verschieben. Da meldet mir das HTC nun aber, dass es nicht möglich sei, da die SD-Karte voll wäre. Dabei zeigt er mir in der Übersicht vorher an, dass von 1.89 GB 1.5 GB frei wären. Kann das mit dem Unlocken zusammenhängen?

Sind vielleicht doofe Fragen, aber ich das rooten vom Wildfire ist dann doch etwas schwieriger als mein damaliges "knacken" der Wii und Aufspielen von Images auf meine Dbox. :)


Hi,

danke erstmal für Dein Feedback :D. Nun muss ich aufpassen wegen Deinen Fragen... Du kannst die CWM als Recovery benutzen, ich ziehe die Full Touch vor da diese für mich beim Handling besser ist und ich hatte mit der CWM Probleme beim Flashen was ich von der Full Touch Recovery nicht sagen kann. Nimm am Besten das rezo Tool, Handy via HTC Sync an den PC anschließen, USB-Debugging muss aktiviert sein, Tool starten und dann zeigt Dir doch dieses Tool die Nummern an wo dann etwas mit CWM steht. Diese Nummer gibst Du ein und das Tool flasht automatisch die CWM auf Dein Wildfire S. Somit entfallen dann die Schritte 1-9. Wegen Deinen Apps... Hast Du noch eine Stock Rom drauf??? Wenn ja dann musst Du diese auch mit dem Tool rooten oder eine Custom Rom verwenden. Dann müsste es auch mit dem verschieben der Apps funktionieren. Solltest Du noch Fragen haben immer zu :lol:...

Viele Grüße

Proto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molster und Rob2222
Ich habe das Wildfire S mit T-Mobile Branding und scheitere schon bei den RUU tools,
das tool sagt mir ich habe die image version 2.26.111.1 und möchte zu 2.17 downgraden... das allerdings auch nicht klappt, da er mir sagt ich solle erst das 2.14.xx aufspielen.
es gibt beim HTCdev auch kein RUU tool für besagtes image...

währe nett wenn jemand helfen könnte.
 
@ Rob 2222

Bei der HTCDev Variante zum Unlocken wird dein Smartphone nicht resetet. Alles bleibt erhalten, selbst, wenn du vorher die neue H-Boot Version flashen musst.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Danke und wie mache ich es dann?
 
bufu37 schrieb:
Ich habe das Wildfire S mit T-Mobile Branding und scheitere schon bei den RUU tools,
das tool sagt mir ich habe die image version 2.26.111.1 und möchte zu 2.17 downgraden... das allerdings auch nicht klappt, da er mir sagt ich solle erst das 2.14.xx aufspielen.
es gibt beim HTCdev auch kein RUU tool für besagtes image...

währe nett wenn jemand helfen könnte.


Hi,

schau doch mal im H-Boot welche Version Du bereits hast?!! In den Bootloader gelangst Du mit Volume leiser und Powertaste, Handy muss aus sein. Wenn Du bereits unter H-Boot die Version 1.08.0099 oder 1.09.0099 hast dann musst Du keine RUU mehr einspielen und kannst gleich mit dem *Unlocken* des Bootloaders fortfahren. Normalerweise müsste ja bei Dir die H-Boot Version 1.08.0099 vorhanden sein da Du ein T-Mobile Branding hast. Normalerweise müsste aber ein downgrade der Firmwareversion funktionieren mit T-Mobile Branding das ich diesen Fall schon mal hier bei einem User hatte. Aber wenn Du die 1.08.xxx Version drauf hast dann versuche doch mal mit dem Tool zu Unlocken, dürfte ja nix passieren...

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :D


Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

bufu37 schrieb:
Danke und wie mache ich es dann?


Einfach das Tool zum Unlocken im Post 1 von diesem Thread downloaden, Zip auf dem PC entpacken, die runme Batchdatei starten und Anweisungen auf dem Monitor befolgen. Zum *Unlocken* müsstest Du unter dem Tool die Nummer 6 drücken und mit Enter bestätigen. Ich hoffe es funktioniert aber wie gesagt ich übernehme keine Garantie...

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bufu37
unlock hab ich jetzt aber das t mobil zeug bekomme ich nicht weg selbst mit einer goldcard oder soll ich einfach ein custom
rauf machen?


Software-Nummer:
2.26.111.1
Kernel-Version:
2.6.35.10-g69f19b
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Apr 10 18:15:52 CST 2012
Baseband-Version:
47.23e.35.3038H_7.57.39.10M
Build-Nummer:
2.26.111.1 CL362953 release-keys
 
Zuletzt bearbeitet:
bufu37 schrieb:
unlock hab ich jetzt aber das t mobil zeug bekomme ich nicht weg selbst mit einer goldcard oder soll ich einfach ein custom
rauf machen?


Software-Nummer:
2.26.111.1
Kernel-Version:
2.6.35.10-g69f19b
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Apr 10 18:15:52 CST 2012
Baseband-Version:
47.23e.35.3038H_7.57.39.10M
Build-Nummer:
2.26.111.1 CL362953 release-keys


Hi,

kurze Frage, hast Du via HTCDev Deinen Bootloader entsperrt oder via GoldCard Dein Wildfire S erst entbrandet?! Sofern Du gleich die RUU via HTCDev gedownloadet und geflasht hast dann kann es sein das Dein T-Mobile Branding erst noch erscheint. Ich glaube diesen Fall hatte ich bei einem User auch schon mal. Du kannst dann einfach eine Custom Rom Deiner Wahl flashen aber nicht vergessen vorher die CWM oder FullTouch Recovery über fastboot usb zu flashen da die Custom Recovery Vorraussetzung für das Flashen einer Rom, Kernel etc. ist. Ohne die geht es nicht. Solltest Du aber weitere Fragen haben dann schick mir eine PN und ich bin auch andersweitig zu erreichen. Alles kein Prob...

Viele Grüße

Prototyp1981
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.117
Gamesensei
G
ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.630
AndyBln
AndyBln
Prototyp1981
Antworten
26
Aufrufe
7.398
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten