[HowTo] Debranding des WFS

Bootloader is aber noch zu oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Bootloader ist noch zu.

@Prototyp: Das Gerät bootet noch. Das ist nicht das Problem. Ich möchte nur das original TMO Rom wieder drauf haben und das Gerät einschicken. Damit der Vibrationsmotor repariert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Alles klar. Sofern mir ein User oder sollte ich diese RUU mit T-Mobile Branding finden dann ist es kein Prob diese zu Flashen über Fastboot. Ich würde aus diesem RUU Update die rom.zip extrahieren und wieder die Image Dateien zur Verfügung stellen.

Football von XDA stellt nur RUU Updates ohne Branding zur Verfügung also muss man schauen wo man an eins ran kommt mit Deinem TMO Branding.

Viele Grüße :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Genitaliban
Hallo zusammen,

ich habe ein Wildfire S von dem ich mich ungern trennen würde. Allerdings übersiedle ich von Österreich nach München und möchte das Wildfire weiter verwenden. Simlock hat das Gerät nicht, allerdings ein Branding vom österreichischen Netzbetreiber A1, das mich stört.

Ich suche nun jemanden, der mein Wildfire S debranden kann, im Idealfall im Raum München. Gibt's hier jemanden oder kennt ihr jemanden, der das machen könnte?

Vielen Dank!
Norro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich mach jetzt mal den "Totengräber" :D
Folgendes ist mein Problem:

Ich habe das alte WS von meiner Frau vor mir liegen. Gestern habe ich es unlocked und wollte jetzt eigentlich nur noch das Branding inkl. der Crapware weghaben. Nun habe ich einiges hin und her probiert, um dann gesagt zu bekommen, daß ich mich im falschen Forum bewege..ist mir gar nicht aufgefallen..shame on me!
Zudem kommt, daß mein Rechner komischerweise das Telefon nach ca. 20 Sekunden von der USB-Verbindung trennt..klingonisch, is aber so!
Im Anhang kann man meinen Stand der Dinge sehen.

Nun meine Frage: reicht es jetzt nicht aus, eine Stock Recovery zu flashen?
Wenn ja, welche nehme ich da am besten? Und wie mache ich es ohne Tools oder dergleichen, also nur mit dem Telefon? Ich habe keine Lust auf einen Briefbeschwerer mit HTC-Logo.

Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 235164d1377469217t-tut-htc-wildfire-root-von-z-s-img_20130825_201939_441.jpg
    235164d1377469217t-tut-htc-wildfire-root-von-z-s-img_20130825_201939_441.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 335
Nun meine Frage: reicht es jetzt nicht aus, eine Stock Recovery zu flashen?

Also mit der Stock Recovery wirst du nicht weiterkommen. Stock Recovery = Recovery vom Hersteller... und das hast du schon am Telefon.

Im Prinzip gibt(gab... ist ja schon ne ganze Weile her) es zwei Wege:
1. Über ein custom Recovery eine custom Rom flashen... die haben in der Regel kein Branding ;)
2. Über Fastboot eine RUU flashen. Und zwar die einzelnen Elemente die das Betriebssystem enthalten (System, Boot, Data (oder Data löschen). Wie das geht findest du weiter oben....

Die wichtigste Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten weil ich min schon seit zwei Jahren kein WS mehr in Händen gehalten habe... gibt es von der SW her Anforderungen... also mit Bootloader und Radio X...nur die SW Y verwenden. Das wäre das erste was ich klären würde wäre ich an deiner Stelle und wenn du auf 100% sicher gehen willst. Ist ja nicht jeder wie ich der das prickeln beim flashen liebt. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich benötige Hilfe und die Software mit funktionierenden Links um mein "HTC Wildfire S" endlich von diesem blöden t-mobile-branding zu befreien.

Bitte um verständliche Beschreibung und passende links.

meine "micro sd hc" karte habe ich bereits zur goldcard gemacht. das bleibt doch jetzt dauerhaft so oder muss man das immer wieder machen bevor man mit dem debranding starten möchte?

vielen dank im voraus für hilfreiche infos.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo.

Mit dem RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.3_Radio_47.23e.35.3038H_7.57.39.10M_release_261695_signed

komme ich nicht weiter. Mir wird jedesmal die Fehlermeldung ausgegeben dass ich mir die korrekte android rom für mein telefon besorgen soll. Es muss also für das "HTC Wildfire S" eine andere exe geben.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein wenn man die richtige Datei hat?!

Mit den alten Handys ohne android konnte ich die firmware doch auch immer problemlos aktualisieren.

bitte um hilfreiche infos links etc.

danke:sneaky:
 
johni schrieb:
hast du es mit einer aktuellen ruu versucht? die von @email.filtering scheint ganz neu zu sein.

sollte das nicht funktionieren. flashe die cwm und darin dieses tool: bltool-signed wähle hier superversion. damit kannst du dann jede ruu flashen.

Probiers mal so. Hat damals bei mir perfekt geklappt, nachdem andere Methoden fehlschlugen.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.236
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.560
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.046
nemwar
N
Zurück
Oben Unten