[HowTo] Debranding des WFS

Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Habe schon mehrfach versucht das T-Mobile Branding von meinem Wildfire S zu entfernen.:crying: Leider immer ohne Erfolg. Auch der ein oder andere Versuch zu rooten ist fehlgeschlagen.:crying:
Kann mir vllt jmd helfen?
Folgendes aus dem Bootloader:
***UNLOCKED***
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb 8 2012,18:29:31

Kann mir da vllt jmd persönlichen Support geben? Hauptsächlich entbranden und vllt danach noch das Speicherproblem beheben, falls es weiter besteht?
Wäre euch sehr dankbar, weil solangsam bin ich an dem Punkt, wo ich das Teil durch das geschlossene Fenster werfen könnte!
 
Hi,

Du hast doch Deinen Bootloader schon Unlocked geschaltet also hast Du doch die halbe Miete wegen dem Endbranden. Du flasht einfach die ClockWorkMod oder TWRP Recovery über Fastboot. Dann einen FullWipe durchführen. Jetzt noch die Custom Rom geflasht, Reboot System und Dein Branding ist weg!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FireFighter92
Hey, danke schonmal für die super schnelle antwort, doch hätte ich vllt erwähnen sollen, dass mir die ganzen Begriffe nicht ganz so viel sagen.
Kannst du mir da vllt noch die ensprechenden Links (zumindest Downloads uns vielleicht eine kurze Erläuterung der Schritte geben?

EDIT: TWRP habe ich jetzt wohl auch drauf bekommen, frag mich aber nicht wie!
Was geht bei dem FullWipe alles verloren, und kann ich die Daten irgendwie sichern um sie wieder aufzuspielen?

EDIT2: Habe jetzt alles nach der Anleitung hier gemacht und scheinbar funktioniert es alles. Freude.
Trotzdem herzlichen Dank.
Fettes LIKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prototyp1981
ich lese mich nun seit einiger zeit durch diesen thread und auch xda. mein ziel ist es mein wildfire s zu entbranden da ich es verkaufen möchte, somit also stock erhalten bleiben sollte. da ich den hboot 1.09 hab funktioniert die methode von seite 1 nicht.
das gerät ist unlocked über htcdev. wenn ich nun eine cwm flashe, wie bekomm ich dann eine stock sense drauf, sodass danach auch ein stock recovery drauf ist? :)
 
Hi,

schau mal bitte unter mein Tutorial nach da befindet sich das Tool Rezo... Dort ist wiederrum die Stock Recovery für Gingerbread 2.3.3 & 2.3.5 enthalten. Also d.h. Du kannst über dieses Tool die jeweilige Stock Recovery flashen. Ja & dann muss man halt die richtige HTC RUU Europe haben wo aber auch die Radio Version passt da man ansonsten auch Mist machen kann. Wenn Du da weitere Hilfe benötigst dann müsstest Du bescheid sagen & ich würde mich kundig machen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antwort. soweit ich verstanden habe müsste ich doch einfach auf eine ältere hboot version downgraden, so dass ich erst gar kein cwm flashen müstte, oder?
ich möchte nur sichergehen, dass das gerät für den verkauf mit stock sense und stock recovery dasteht. natürlich entbrandet.

edit: also müsste ich nach deiner variante mit dem cwm eine ruu flashen und dann mit dem cwm wiederrum die stock recovery 2.3.5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Du willst endbranden wegen einem Verkauf... Aber was erhoffst Du Dir vom endbranden wenn Du es verkaufen möchtest??? Ich glaube nicht das endbrandende Wildfire S einen höheren Verkaufswert haben als gebrandede?!

Beste Grüße

Edit: Ich meinte dieses Rezo Tool:

utility2.png


Download:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/rezo609%27s%20All-In-One%20Utility/Full%20Touch%20Recovery/Full%20Touch_rezo609%27s%20All-In-One%20Utility.zip?a=QcyVZqZ3CG0

Du siehst doch den Punkt 2 & 3 im o.g. Screenshot. Da steht Flash Stock Recovery bla bla bla... In diesem Tool ist die Stock Recovery enthalten. Man kann diese natürlich auch unter Fastboot flashen. Es funktionieren alle 2 Varianten!

Edit 2: Ich habe jetzt in Deinem 1. Beitrag gelesen das Dein Bootloader Unlocked ist aber willst Du diesen dann wieder Re-Locken? Wegen dem Verkauf? Das würde ich nicht machen da ein anderer User den Bootloader nicht wieder entsperren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, es geht mir nicht um den verkaufswert, aber auf dem handy hab ich alle möglichen a1 apps die der käufer nicht braucht.
 
Ja und deswegen konnte ich es nicht nachvollziehen mit dem endbranden wenn man es eh verkauft... Warum machst Du denn nicht im Bootloader einen Factory/Reset, dann sind doch Deine installierten Apps weg und das Handay ist sauber. Genauso funktioniert es unter Einstellungen, Auf Werkszustand zurück setzen... Dann ist es auch clean.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber die betreiber apps bleiben dann doch oder?
 
Die Betreiber Apps bleiben weil sie zum Branding gehören.
 
johni schrieb:
aber die betreiber apps bleiben dann doch oder?


Ja das stimmt, die bleiben... Ich habe zwar auch schon ein paar gebrandete Wildfire S reinbekommen aber ich entsperre nur über HTCDev und flashe eine Custom Rom, vorher einen Full Wipe durchführen und das Brandning inkl. aller Apps sind verschwunden. Hmmm, Du müsstest dann über eine GoldCard endbranden. Ich persönlich habe das noch nicht gemacht und müsste da auch erstmal schauen. Sicherlich bräuchtes Du ein Downgrade des Bootloaders (hattest Du ja glaube schon erwähnt) aber meines Wissens gibt es auf XDA ein Tool wo man es machen könnte aber ob es funktioniert ohne Probleme das weiß ich nicht. Will mich da jetzt auch nicht zu weit raus lehnen...

Grüße
 
hallo,

konnte das Problem nun lösen. Ich habe nun ein entbrandetes Wildfire S. HBOOT 1.09.
Nachdem ich alle möglichen Arten des Entbrandings versucht habe, dann per HTCdev unlocked habe, habe ich auch gleich ein Custom Recovery installiert und Cm7.2 gleich hinterher. Da ich das Gerät aber verkaufen möchte, wollte ich nun wieder auf Stock Sense zurück. Bin dabei auf XDA fündig geworden und die Lösung könnte einfacher nicht sein. :)
Bin nach folgender Anleitung vorgegangen: [TUTORIAL][NOOBPROOF] Return to Stock Rom after flashing CustomRom - xda-developers
Ist ein sehr einfaches Tool das es erlaubt per fastboot eine neue Firmware zu flasen und auch das Stock Recovery.
Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Hi,

na das freut mich wenn alles funktioniert hat. Vielen Dank für Deine Rückmeldung... Und viel Spaß beim Handyverkauf.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage hätte ich noch. ich hab ja nun alle betreiber apps weg und kann jede ruu flashen die ich möchte. die cid vodap120 bleibt aber. besteht keine möglichkeit diese beim wildfire s zu ändern? die frage ist eher theoretischer natur ;)

ps: habe das wildfire gestern einige male gelocked und wieder unlocked.
ging mit diesem tool hier ratzfatz.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1530864
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es eine Möglichkeit die CID 11111111 als SuperCID zu setzen, allerdings musst du dafür vorher S-OFF setzen (Secruity Check). Und das geht bisher bei dem Wildfire S nur mittels einem XTC Clip.
 
  • Danke
Reaktionen: johni und Prototyp1981
Ich habe mein Wildfire S schon mal kaputt geflasht (anscheinend mit einer falschen Basebandversion?) und musste es einschicken.
Momentan habe ich folgende Software-Version:

Android
2.3.5
HTC Sense
2.1
Software-Nummer
2.26.169.1

Kernel-Version
2.6.35.10-g696f19b
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Apr 10 18:15:52 CST 2012

Baseband-Version
47.23e.35.3038H_7.57.39.10M

Build-Nummer
2.26.169.1 CL362953 release-keys

Browser-Version
WebKit/533.1



Mein Netzbetreiber ist A1 (Österreich). Welche Datei muss ich mir runterladen, damit ich eine entbrandete 2.3.5 drauf habe und alles funktioniert?
Shipped ROMs
Bei meinem ersten Versuch hab ich mir die im Beitrag verlinkte ROM runtergeladen, hat soweit auch alles funktioniert, nur konnte ich nicht von 2.3.3 auf 2.3.5 updaten (es wurde kein Update gefunden). Beim manuellen Update hats dann irgendetwas verhaut, so dass ich nicht mal mehr in den Bootloader reingekommen bin sondern das Display nur grau geblinkt hat beim Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenn Du einen Provider aus Österreich hast sollte es ja keine Rolle spielen was meine Frage betrifft aber hast Du nicht die H-Boot Version 1.09.0099??? Steht im Bootloader? Wenn Du diese hast dann kannst Du ja ohne manuell zu endbranden oder Shipped bzw. RUU Update unlocken via HTCDev und Dein Branding durch das Flashen einer Custom Rom entfernen. Ich habe dies mitlerweile mit T-Mobile Branding ohne eine RUU einzuspielen 7 Mal getan und es war immer erfolgreich. Aber es gilt nur soweit ich weiß mit der H-Boot Version 1.09.0099! Ob es mit der H-Boot Version 1.08.0099 funktioniert da will ich mich nicht festlegen. Sollte ich aber falsch liegen dann lasse ich mich gern eines besseren belehren ;).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Bootloader zeigt an:
*** LOCKED ***
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb 8 2012,18:29:31

Dh. ich kann anscheinend via HTCDev unlocken und eine Custom ROM flashen...

Jetzt mal davon abgesehen wie ich das alles mache :D, welche Custom ROM ist zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde gerne mein HTC Wildfire S von einem lästogen T-Mobile Brand entbranden weil
1. Verbrauchen die Apps die man nicht löschen kann 27 MB (!) Ich habe immer wenig Speicher
2. Dauert das Einschaltenwegen dem T- Mobile Zeichen fast doppelt so lang
Und 3. Verlangsamen die Himtergrunddaten von T-Mobile mein Handy

Aber ich will meine Garantie nicht verlieren! Mein Bruder hat bei seinem Sony Ericsson Xpeia neo rs geschafft, zu rooten und er hat trotzdem noch Garantie. Kann mir da irgendjemand was zu sagen?

Danke
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.233
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.559
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.042
nemwar
N
Zurück
Oben Unten