[HowTo] Debranding des WFS

Prototyp1981 schrieb:
Oh man warum hast Du es nicht so gemacht wie ich geschrieben hatte. Mit der Zip läufst


Stimme prototype zu. Es gibt nicht umsonst die RUU's

Ob man jetzt eine ZIP verwendet oder eine RUU ist egal. Auch eine RUU läuft durch und installiert ein Radio welches einfach nicht zu dem Handy passt. Wenn dann muß man das schon genauer definieren anhand der SW NR (installiere keine SW > als wenn X)

Grüße
 
Ja ist richtig, Schnello aber ich habe keine guten Erfahrungen mit den Shipped Roms...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ZIP ist nichts anderes als der Inhalt von der RUU. OK bei der RUU wird am Anfang noch die SW abgefragt.... hat aber keine Auswirkung und die Installation wird trotzdem durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,

so habe nun auch ein Wildfire S mit T-Mobile Branding und wollte Euch berichten sofern Ihr über HTCDev entsperrt so braucht Ihr nicht mehr endbranden! Ich hatte die Software 2.26.111.1 und die H-Boot Version 1.09.0099 drauf. Also brachte automatisch die RUU von HTCDev für TMO DE nichts. Das war klar soweit. Ich habe dann den Token ausgelesen und ganz normal an HTCDev gesandt. Wie gehabt kam dann gleich die Rückantwort mit der bin Datei und der Bootloader wurde erfolgreich entsperrt. Dann die Custom Recovery über Fastboot geflasht. Anschl. einen Full Wipe durchgeführt und eine Custom Rom installiert & siehe da automatisch wurde das Branding entfernt!!! Ich werde diese Angelegenheit auch nochmal in meinem Tutorial verzeichnen.

Beste Grüße vom
Prototyp1981
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich dass mit dem Rooten nicht hinbekomme und endlich mal wieder Platz auf meinem WFS für neue Apps haben möchte würde ich gerne die Aktien, Facebook und annötige Apps los werden.

Wer kann das für mich in der Gegend um Bocholt oder Bielefeld erledigen?

Bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich möchte das Wildfire S meiner Freundin T-Mobile entrbanden. Grund ist natürlich das immer wieder auftretende "Speicher ist voll" Problem. Das ist nun soweit, dass man nicht mal mehr das OTA ausführne kann.

Nun habe ich schon ein paar Stunden hier im Forum geschmöckert. Habe schon folgende Anleitungen durchgelesen und einge downloads gemacht, so dass ich eigentl. alles parat habe.

gelesen habe ich:
[HowTo] Bootloader Unlock mit HTCDev
[HowTo für das Wildfire-S] BL Unlock/Root/Custom Recovery/Rom/Kernel & Micro-SD ext-4
und natürlich diesen Thread hier...


Dieser Thread hier trifft mein "Problem" am besten. Die Anleitung ist schon etwas älter und das Wildfire S weißt folgende Daten auf:

H-Boot: 1.08.0000
Radio: 7.53.39.09M
Software: 2.14.111.1 (T-Mobile Branding)
Android: 2.3.5

Prototype1981 hat ja eben geschrieben, dass es auch mit dem HTVDec funktioniert.

Ich möchte im prinzip keine verrückte Android Version auf dem Handy sonder die originale HTC Version mit der man weiterhin die OTA Updates installieren kann und mir ist wichtig, dass diese sinnlosen T-Mobile Apps, welche vorinstalliert waren, verschwinden. Mit dem damit verbundenen Garantieverlust können wir leben ;)

Bevor ich nun blind loslege ist meine Frage an Euch, wie ich nun Eurer Meinung nach am besten vorgehen?
Grüße Jan
 
Hi,

Du musst in Deinem Fall die RUU aus meinem Tutorial für TMO DE installieren auf Deinem Wildfire S weil dadurch die H-Boot Version auf 1.08.0099 aktualisiert wird. Diese RUU funktioniert aber nur mit der Softwareinformation 2.14.111.1. Du hattest ja aber geschrieben das diese auf Deinem Wildfire S vorhanden ist. Diese brauchst Du wiederrum für das Unlocken des Bootloaders unter HTCDev. Solltest Du weitere Hilfe benötigen dann einfach schreiben.

Viele Grüße vom
Prototyp1981
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Das gehört in den Root bereich dafür haben wir den.
2 Achte doch bitte etwas auf deine Rechtschreibung sonst fällt es anderen leuten schwer deine Beiträge zu lesen danke.

So meine Freundin hat jetzt wieder ein WS von einer Freundin geschenkt bekommen, aber es wurde leider wieder die O2 Version gekauft.
Drauf hat sie die 2.26.401 O2 Version.
Wie komme ich jetzt an die Freie RUU 2.26.401.

HBoot ist der 1.09.0099
Radio die 7.57.39.10M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du kannst doch dann problemlos mit der H-Boot Version 1.09.0099 via HTCDev entsperren und sobald du einen FullWipe gemacht hast ist quasi das Braning auch verschwunden. Solltest Du eine reine Stock Rom suchen die keinerlei Features hat sondern nur Root dann schau mal hier vorbei:

[ROM][kimsMod.1] Latest Stock GB 2.3.5 Build 2.26.401.3 - (Based on Latest Euro RUU) - xda-developers

Diese ist heute gegen früh erschienen aber ist echt nur auf Stock Basis gebaut. Daher kein erweitertes Start Menü, keinen 4x5 App Drawer bzw. auch andere Sachen die in einer Custom Rom enthalten sind wurden dort nicht mit verbaut.

Softwareversion dieser o.g. Rom ist: 2.26.401.3, also letzte Europe RUU von HTC.

Viele Grüße vom
Prototyp1981
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Stock Rom klingt soweit sehr gut ist eh das WS meiner Freundin die braucht keine spielerei so wie wir es brauchen.
Die alte Methode über die Goldcard per RUU geht nicht mehr oder weil schon die 2.26.401. drauf ist richtig.
 
Ja wir brauchen schon viele Features ;). Wegen der Goldcard da halte ich mich ein wenig zurück da ich dies noch nicht gemacht habe. Daher habe ich keine Ahnung ob es mit der 2.26.xxx die Du drauf hast funktioniert :cursing:... Tut mir leid das ich diese Frage nicht baentworten kann...

Grüße


P.s.: Darf ich trotzdem mal fragen wo für Dich der Unterschied wäre per Goldcard zu endbranden? Du müsstest doch eh den Bootloader auf Unlocked schalten oder besitzt Du einen HTC-Clip? Ich weiß, der Proto ist neugierig :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne beim 1 WS was mit o2 branding war brauchte ich nur die Goldcard und die gleiche Ruu die drauf war nur halt die originale von HTC und das Branding war weg ohne den bootloader zu öffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Bei der goldcard brauchte ich nicht den bootloader öffnen das ging über dann einfach über die Ruu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so ... Hm da kann ich im Moment nicht weiter helfen ob es mit der 2.26.xxx auch funktioniert.

Wünsche Dir aber trotzdem noch ein schönes WE...


P.s.: Ich hoffe aber das Du schnell Hilfe findest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir auch
Also irgendwie hatte ich beim Antworten grade schwer einen hänger gehabt deswegen steht alles doppelt eins drüber.
Naja wenn auch über HTCdev geht muss ich mal in ruhe schauen.
 
Hm, komisch das jetzt alles doppelt da steht :confused2:. Also mit HTCDev brauche ich im Moment zum Unlocken 15 Minuten, dass geht ziemlich schnell.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok und wenn der geunlockt ist kann ich andere Roms flashen und so das Branding auch los werden richtig.
 
Genau!

Verfahren ist ja:

1. Bootloader entsperren oder auf S-OFF (XTC Clip) setzen.
2. Clockworkmod oder TWRP Recovery über Fastboot flashen.
3. Sofern man die Apps auslagern will dann die micro-SD partitionieren.
4. D.h. eine ext-4 Partition und eine Linux Swap Partition.
5. Unter der CWM einen kompletten Factory Reset also FullWipe durchführen.
6. Ab jetzt ist das Branding entfernt.
7. Custom Rom flashen, egal ob Gingerbread, CM7 oder CM9.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit CWM gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja stimmt da hab ich jetzt garnicht dran gedacht.
Vielleicht mache ich mich morgen mal dran.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.243
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.565
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.050
nemwar
N
Zurück
Oben Unten