[HowTo] Debranding des WFS

Gute Frage mit dem Orange Branding.. Also zumindest hab ich kein ersichtliches. Weder Providerapps noch hab ich ein alternatives Bootlogo. Aber ich dachte immer das es trotzdem ein Branding haben haben kann die man anhand der SN. herauslesen kann. Und zur Sache mit der RUU, A1 hat sehr wohl ein Branding, aber trotzdem keine RUU. Also ein Handy kann trotz fehlender RUU ein Branding haben.

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
 
JonnyB schrieb:
Achja, ihr habt in DE gerade Feiertag? Das erklärt die Spielfilme um die Zeit. :D

Tag der Deutschen Einheit ;)
 
JonnyB schrieb:
Gute Frage mit dem Orange Branding.. Also zumindest hab ich kein ersichtliches. Weder Providerapps noch hab ich ein alternatives Bootlogo. Aber ich dachte immer das es trotzdem ein Branding haben haben kann die man anhand der SN. herauslesen kann. Und zur Sache mit der RUU, A1 hat sehr wohl ein Branding, aber trotzdem keine RUU. Also ein Handy kann trotz fehlender RUU ein Branding haben.

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk

Die Frage Branding ja nein sollte sich durch diese Anleitung klären lassen. Funktioniert auch für das Wildfire s.
Aber dein Problem ja der Simlock ist oder? Und hier, zumindest war das Ergebnis meiner Suche der einzige Weg der XTC Clip.

Grüße


1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:

fastboot oem boot (Dank an Tonno)
Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.
fastbootoem.jpg

Bei INFOCID steht dann die Info.:)

Es folgen Angaben wie:
T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded


Unser Brandingfreies HTC
Code:
INFOTAG:Ramdisk OK
INFOTAG:smi ok, size = 0
INFOTAG:hwid 0x0
INFOTAG:skuid 0x28806
INFOTAG:hero panel = 0x0
INFOTAG:engineerid = 0x0
INFOMCP dual-die
INFOMCP dual-die
INFOTAG:mono-die = 0x0
INFOTAG:TP = 1
INFODevice CID is not super CID
INFOCID is HTC__102
INFOsetting->cid::[B]HTC__102[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zum Verständnis Schnello,

bei nem Branding kann ich trotz s-on zumindest Orginal brandingfreie Roms installieren?

bei nem Simlock geht das auch nicht?
 
bei nem Branding kann ich trotz s-on zumindest Orginal brandingfreie Roms installieren?

Ja solange es ne RUU gibt welche den selben oder größeren HBoot/SW hat. Sonst gibts den Fehler 140.

bei nem Simlock geht das auch nicht?
Doch weils dem Sinlock egal ist welche Software installiert wird. Gesteuert welche SW man installieren kann wird über CID.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: methadron
Schnello schrieb:
Ja solange es ne RUU gibt welche den selben oder größeren HBoot/SW hat. Sonst gibts den Fehler 140.


Doch weils dem Sinlock egal ist welche Software installiert wird. Gesteuert welche SW man installieren kann wird über CID.

Grüße

Wobei der Simlock aber durch die RUU nicht entfernt wird ;)
 
Das Debranding scheint ja in den meisten Fällen gut zu funktionieren, aber die Beschreibung ist ja doch schon einige Monate alt und verweist auf ein ROM der Version 1.33.
Hat wer Erfahrungen mit anderen / neueren Versionen?
Ich habe ein WF S von T-Mobile und schlage mich gerade mit dem hier ja schon öfter diskutierte Problem mit dem kleinen internen Speicher. Ich hoffe, dass mit dem Debranding auch wieder mehr Speicher frei wird (die ganzen fixen T-Mobile Apps fallen ja dann weg), stimmt das so?
 
Der Vorgang ist der gleiche. Musst halt mal nach der aktuellen ROM googeln.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich versuche mich noch im debranding von meinen Wildfire S von T-Mobile (Österreich) und folge dabei der Anleitung unter [TUTORIAL] Debranding & Installing Official HTC ROM - xda-developers

Jedoch schaff ich es nicht, beim Einschalten des Gerätes, durch Drücken der Lautstärkentaste und Power Taste, in den Bootmodus zu kommen -
5.- Press: Volume Down + Power Button

Wie habt ihr das geschafft?
 
Genau so. Versuch mal vol down ca fünf Sekunden zu drücken und dann erst Power.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aschix schrieb:
Ich versuche mich noch im debranding von meinen Wildfire S von T-Mobile (Österreich) und folge dabei der Anleitung unter [TUTORIAL] Debranding & Installing Official HTC ROM - xda-developers

Jedoch schaff ich es nicht, beim Einschalten des Gerätes, durch Drücken der Lautstärkentaste und Power Taste, in den Bootmodus zu kommen -
5.- Press: Volume Down + Power Button

Wie habt ihr das geschafft?

hast du mal den akku vorher rausgenommen?
Also nicht einfach so, sondern mal ne halbe minute:unsure:
 
aschix schrieb:
Ich versuche mich noch im debranding von meinen Wildfire S von T-Mobile (Österreich) und folge dabei der Anleitung unter [TUTORIAL] Debranding & Installing Official HTC ROM - xda-developers

Jedoch schaff ich es nicht, beim Einschalten des Gerätes, durch Drücken der Lautstärkentaste und Power Taste, in den Bootmodus zu kommen -
5.- Press: Volume Down + Power Button

Wie habt ihr das geschafft?

Schnellstart abschalten. Dann kannst du das Wildfire auch vollständig abschalten.
Einstellungen ==> Power ==> Schnellstart


Grüße
 
Hallo, habe mir die Woche das Wildfire S zugelegt. Natürlich nicht genau genug nachgesehen und habe nun ein Gerät mit Telekom"müll". Mit meinem O2 Vertrag beißen sich natürlich einige vorinstallierte, nicht deinstallierbare Apps. Das Nervt einfach. Ist es möglich diese runterzuwerfen, evtl. mit Androot. Oder sogar eine Standart HTC Version? Bevor ich es zurück schicke da es mich echt stört wollt ich mich mal drüber informieren.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß
 
Klar, gibt einen Haufen Ersatz ROMs, musst nur Dein Bootloader entsperren. Weiter unten findest Du genug Hilfe und Erfahrungswerte.
 
andymei schrieb:
Hallo, habe mir die Woche das Wildfire S zugelegt. Natürlich nicht genau genug nachgesehen und habe nun ein Gerät mit Telekom"müll". Mit meinem O2 Vertrag beißen sich natürlich einige vorinstallierte, nicht deinstallierbare Apps. Das Nervt einfach. Ist es möglich diese runterzuwerfen, evtl. mit Androot. Oder sogar eine Standart HTC Version? Bevor ich es zurück schicke da es mich echt stört wollt ich mich mal drüber informieren.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß

Also wenn du es zurück schicken kannst würd ich das vorziehen. Ist sicher besser als das Handy zu zu flashen.
Wenn Du es flashen willst brauchst du eine Goldcard. Damit wird die CID übergangen.

Dann einfach das HTC Standart Rom auf die SD Karte und ab in den Bootloader.
Solange es keinen Versionskonflikt gibt wird das Rom installiert werden. Ansonsten verweigert es einfach seinen Dienst.

Rom: PG76IMG_Marvel_HTC_Europe_1.33.401.2_Radio_47.10.35.3029H_7.46.35.08_release_185724_signed.zip
Wie man ne Goldcard erstellt findest du per Google.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensen511 und wild_moe
Ah, das ist mir auch neu. Bisher dachte ich immer das es für ein anderes ROM ein entsperrter Bootloader nötig sei? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja ein original Rom von HTC nur ohne Branding.
 
Und da es via Bootloader über SD Karte läuft gibt es auch keine Garantiekonflikte? Wie bei einem kompletten Flash?!

Edit 1: Bei Android Pit wird u.a. auch geschrieben dass gar keine Goldcard mehr benötigt wird!

Edit 2: Nach einiger Suche habe ich jetzt noch was gefunden und zwar eine TMP-löschung, also bis zu einem reboot wären die Apps weg. Nur OTA würde nicht mehr funktionieren, da ich aber die o2 Karte im d1 Handy nutze fällt das für mich ja eh flach. Einfach mit Root und Titanium Backup. Wäre also auch en Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da es via Bootloader über SD Karte läuft gibt es auch keine Garantiekonflikte? Wie bei einem kompletten Flash?!
Doch. Wenn wer jemand genau nachsieht wird er festellen das dein Handy mit einer T Mob SW ausgeliefert wurde und eine standard SW installiert ist. Also sollte man vor dem einschicken zum Service schon wieder eine SW mit Branding einspielen.

Edit 1: Bei Android Pit wird u.a. auch geschrieben dass gar keine Goldcard mehr benötigt wird!

Edit 2: Nach einiger Suche habe ich jetzt noch was gefunden und zwar eine TMP-löschung, also bis zu einem reboot wären die Apps weg. Nur OTA würde nicht mehr funktionieren, da ich aber die o2 Karte im d1 Handy nutze fällt das für mich ja eh flach. Einfach mit Root und Titanium Backup. Wäre also auch en Lösung?

Geschrieben wird viel. Wobei das meiste zwischen den Handys einfach durcheinander gebracht wird. Was beim Desire funktioniert muß nicht beim WS funktionieren usw.

Mein Stand ist: Ohne Goldcard keine freie HTC Software. Ohne S Off kein Löschen der Apps. (Siehe meine Sig)
Wenn du erfolgreich warst bitte im Info. Ist immer gut zu wissen wenn es was neues gibt.

Ach und wegen dem OTA. OTA Updates werden von HTC verteilt (auch die mit Branding). Es ist also egal mit welcher SIM du das Handy betreibst. Die Frage ist: Wird noch ein OTA kommen.... eher nein.
 
Gut, dann werde ich mich die Tage mal dransetzen. Nebenfrage, ist es möglich das die T Software die Verbindungsdatensms von o2 blockiert? Habe weder bei SIM Wechsel, auf Aufforderung die Nachrichten bekommen. Musste alles selbst eingeben.

-----

Habe mich jetzt mal umgesehen, leider finde ich keinen Vergleichspreis zu meinem jetzigen, ohne jegliche Fremdsoftware. Leider lassen sich u.a. nicht alle Apps auf die SD verschieben.
Und wenn ich mir die unnützen "Mobile TV" und "100% Gaming" usw. ansehe die mir unnötig den Speicherplatz blockieren geht mir das gehörig auf den Geist. Also bleibt mir wohl nichts andere übrig als das Teil platt zu machen.
Bei anderen Phones gibt es ein paar Spezies die das für einen kleinen Umkostenbeitrag machen, klar ohne Garantie. Ahnung was das kostet und wer das evtl. macht?
U.a. habe ich eine youtube Anleitung gefunden, leider fürs DS und daher nicht 100% auf WS anwendbar... Setze mich mit dem ganzen nochmal auseinander und melde mich dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.240
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.562
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.047
nemwar
N
Zurück
Oben Unten