[How-To] Flashable Fix gegen das Uhrzeitproblem mit einem Custom-Recovery

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Flashable Fix gegen das Uhrzeitproblem mit einem Custom-Recovery im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
A

androidin

Experte
Ach so. Ich denke, das wird sowieso irgendwann im Rom korrigiert. Gibt es wohl Probleme, dass ihr das macht? Ich hab noch nix bemerkt...
 
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
JEDER der eine Custom Recovery und ein Custom Rom drauf hat hat dieses Problem. Grade bei CM fällt es auf da es sehr schnell bootet und die Google Apps sehr schnell starten und dann mitbekommen das das Datum überhaupt nicht stimmt. Da kommt dann immer eine Meldung das man das Korrigieren soll. Und der Fix macht diesen Eingriff bei jedem neustart überflüssig.
 
A

androidin

Experte
Dann flashe ich das doch auch. Thx
 
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
Irgendwann wird das bestimmt richtig gefixt aber so geht es auch erst mal.
 
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
Nafi schrieb:
dougiebee hat im xda thread einen neuen workaround geposted.
OK ich schau gleich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

OK das wird etwas knifflig. Denke mal ne Update.zip wird da nicht reichen, da muss ich ne Batchdatei für ADB schreiben da ja die RealTimeClock (RTC) ausgelesen wird, das wird mit ner zip nicht gehen.
Da müsst ihr mir etwas Zeit geben, schließlich ist heute Weihnachten.

In diesem Sinne Merry Christmas euch allen!
 
L

lefty60

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe auch diesen Bug. Habe die Cloudy Stock drauf. Mit Phillz Recovery. Ich habe fast alle der Fixes ausprobiert und beim mir ist die Urhzeit und das Datum jedesmal nach längerem Ausschalten auf der Zeit des letzten Einschaltens. Mache ich da etwas falsch?
 
L

lefty60

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, aber das alles hilft mir nicht wirklich weiter. Ich hab es jetzt auch noch mal mit einer reinen Stock versucht, hatte aber nix gebracht. Naja, dann werde ich mal abwarten ob LG das fixt. Scheint ja bekannt zu sein.
 
M

marci2oo9

Neues Mitglied
ich habe bei mir Carbonrom drauf und das alles kann ich das einfach so nun nach flashen oder muss ich alles neu machen ?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bevor Du solche Patches installierst, solltest Du vorher immer ein Backup im Recovery machen. Grundsätzlich wird dieser Fix aber einfach im Recovery geflasht.

Viele Grüße
Handymeister