[How-To] Flashable Fix gegen das Uhrzeitproblem mit einem Custom-Recovery

Ach so. Ich denke, das wird sowieso irgendwann im Rom korrigiert. Gibt es wohl Probleme, dass ihr das macht? Ich hab noch nix bemerkt...
 
JEDER der eine Custom Recovery und ein Custom Rom drauf hat hat dieses Problem. Grade bei CM fällt es auf da es sehr schnell bootet und die Google Apps sehr schnell starten und dann mitbekommen das das Datum überhaupt nicht stimmt. Da kommt dann immer eine Meldung das man das Korrigieren soll. Und der Fix macht diesen Eingriff bei jedem neustart überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Dann flashe ich das doch auch. Thx
 
Irgendwann wird das bestimmt richtig gefixt aber so geht es auch erst mal.
 
Nafi schrieb:
dougiebee hat im xda thread einen neuen workaround geposted.

OK ich schau gleich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

OK das wird etwas knifflig. Denke mal ne Update.zip wird da nicht reichen, da muss ich ne Batchdatei für ADB schreiben da ja die RealTimeClock (RTC) ausgelesen wird, das wird mit ner zip nicht gehen.
Da müsst ihr mir etwas Zeit geben, schließlich ist heute Weihnachten.

In diesem Sinne Merry Christmas euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Hi,
ich habe auch diesen Bug. Habe die Cloudy Stock drauf. Mit Phillz Recovery. Ich habe fast alle der Fixes ausprobiert und beim mir ist die Urhzeit und das Datum jedesmal nach längerem Ausschalten auf der Zeit des letzten Einschaltens. Mache ich da etwas falsch?
 
Tja, aber das alles hilft mir nicht wirklich weiter. Ich hab es jetzt auch noch mal mit einer reinen Stock versucht, hatte aber nix gebracht. Naja, dann werde ich mal abwarten ob LG das fixt. Scheint ja bekannt zu sein.
 
ich habe bei mir Carbonrom drauf und das alles kann ich das einfach so nun nach flashen oder muss ich alles neu machen ?
 
Hallo,

bevor Du solche Patches installierst, solltest Du vorher immer ein Backup im Recovery machen. Grundsätzlich wird dieser Fix aber einfach im Recovery geflasht.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.918
katkle902
K
Angosa
Antworten
13
Aufrufe
5.643
inVi`--
I
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.092
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten