[How-To] LG G2 Stock Lollipop 5.x.x/KitKat 4.x.x One Click Root

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] LG G2 Stock Lollipop 5.x.x/KitKat 4.x.x One Click Root im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
M

Mtx1978

Neues Mitglied
Es wird sicher daran gelegen haben, danke.
 
Mr_Murmel

Mr_Murmel

Erfahrenes Mitglied
Gehen dabei die Daten am Handy verloren?
 
Frink88

Frink88

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, dann hätte ich das sicherlich in der Beschreibung aufgeführt ;)
 
B

blauebanane

Ambitioniertes Mitglied
Habe das bekannte Problem, dass es bei "Rooting Phone" stehen bleibt. Hab es an meinem einzigen USB2 Port am Laptop und an einem USB3 Port versucht. Nach manuellem reboot kein root :(
Was kann ich noch versuchen?
 
Aldjinn

Aldjinn

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem habe ich auch. Habs an einem Notebook (USB 2 und 3), als auch an einem PC (nur USB 2) probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blauebanane

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt Telefon, Laptop neugestartet, und im Telefon in den Sicherheitseinstellungen eingestellt, dass unbekannte Quellen erlaubt sind. außerdem dass Anwendungen nicht überprüft werden und noch irgendwas in den Debugging einstellungen. Hat auf jeden fall jetzt geklappt, woran genau es lag weiß ich auch nicht
 
P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
An USB 2.0 (der einzige am Laptop . sonst nur USB 3)

Läuft durch und startet neu.
Serial Port schlägt fehl, muss das Handy manuell im Download-Modus starten

Dort steht dann

USER B69

ROOTED

aber es passiert nichts mehr.

Nach fünf Minuten dann manuell neugestartet und die Software sagt "DONE!"

Handy startet neu aber ist nicht gerootet.

Noch jemand ne Idee?

LG-Treiber sind die aktuellsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frink88

Frink88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich an deiner stelle würde nochmal das Skript ausführen, sprich Version 1.2 des Tools in der Command Line ausgeführt.

Falls es dir alles nicht hilft, avicooh, der Entwickler des Tools, ist immer gern bereit zu helfen.

Aber standard Prozedere wie USB-Debugging oder als Administrator ausführen hast du schon alles gemacht, oder?

Hier nochmal ein Beitrag aus dem original Thread von XDA. Er hatte ein ähnliches Problem wie du, aber er hat es geschafft. Vielleicht hilft es dir auch.

Gehe jetzt schlafen, bin jetzt zu faul zum übersetzen...

I tried rooting my LGLS990 (G3) and I get to "Rooting phone..." and nothing happens as far as I can tell.
Everything runs in the script flawlessly aside from having to enter manual download which really isn't an issue.

Here's the log :
Starting adb server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
Waiting for device...
Device detected!
Pushing files...
3742 KB/s (1048328 bytes in 0.273s)
3003 KB/s (9226 bytes in 0.003s)
4155 KB/s (4017098 bytes in 0.944s)
Rebooting...
Looking for LG serial port...
Serial port not found! please insert the phone manually into Download mode.
Disconnect the USB cable and turn off the phone.
Then press and hold the Volume Up button, and while you're doing that connect the USB cable again.
Waiting for device...
Phone found at COM3!
Rooting phone...

As you can see there shouldn't be any issue. USB Debugging is on and it works up until that point. I haven't tried the non-gui version yet so I will do that and report back.

This is what happens after I unplug the USB using the gui version btw :
Starting adb server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
Waiting for device...
Device detected!
Pushing files...
3742 KB/s (1048328 bytes in 0.273s)
3003 KB/s (9226 bytes in 0.003s)
4155 KB/s (4017098 bytes in 0.944s)
Rebooting...
Looking for LG serial port...
Serial port not found! please insert the phone manually into Download mode.
Disconnect the USB cable and turn off the phone.
Then press and hold the Volume Up button, and while you're doing that connect the USB cable again.
Waiting for device...
Phone found at COM3!
Rooting phone...
Author : blog.lvu.kr
SPECIAL COMMAND : ENTER, LEAVE
##
Done!

If you have any information on the issue I'd really appreciate it and thanks in advance.

------------------------------------------------------EDIT

I waited 5 mins using the gui version as I was posting this THEN unplugged the USB and rebooted. Rooted nice now. Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sessions

Stammgast
Hey @Frink88 und @Pommbaer

Danke für das Tool!
Bei meinem G2 hat das Tool bis zum Punkt "Rooting phone..." im Download Modus funktioniert, dann ist es aber hängen geblieben.
Ich habe mir dann ursprünglichen den xda Thread Link angeschaut und die Kommandozeilenbefehle einfach nachgespielt. Da mit adb push ja schon die nötigen files am Handy waren, konnte ich diese Schritte überspringen.

Mir wurde jedenfalls über reg query HKLM\hardware\devicemap\SERIALCOMM angezeigt, dass das Tool den falschen COM Port verwendet hat! Ich konnte mich auf dem im Tool angegebenen COM Port nicht mit dem Handy verbinden, am anderen Port ging es dann.

Über die anderen, folgenden Befehle (Send_Command.exe und danach sh /data/local/tmp/lg_root.sh..usw...) konnte ich den Rootvorgang dann ganz leicht manuell anstarten. Hat dann schnell geklappt :thumbup:


=> Wenn das Tool bei "Rooting phone..." hängen bleibt, hilft tatsächlich nur ein anderer USB Port, oder das script eben wie im xda Thread beschrieben manuell anstarten.
 
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
Hatte auch das Problem, dass mein G2 bei "rooting phone" hängen blieb.

Habe dann die USB Verbindung getrennt, und das G2 manuell neugestartet.
Beim Hochfahren wurden ein oder zwei Updates ausgeführt, und dann hatte ich Root.

Danke
 
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich versuche mein G2 zu rooten. Lollipop ist drauf. Allerdings findert der mein Device nicht. Ich habe alle USB Ports an meinem PC durch. Nichts zu machen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? OS ist Win 8.1.
 
B

Bietschek

Fortgeschrittenes Mitglied
sessions schrieb:
Hey @Frink88 und @Pommbaer

Danke für das Tool!
Bei meinem G2 hat das Tool bis zum Punkt "Rooting phone..." im Download Modus funktioniert, dann ist es aber hängen geblieben.
Ich habe mir dann ursprünglichen den xda Thread Link angeschaut und die Kommandozeilenbefehle einfach nachgespielt. Da mit adb push ja schon die nötigen files am Handy waren, konnte ich diese Schritte überspringen.

Mir wurde jedenfalls über reg query HKLM\hardware\devicemap\SERIALCOMM angezeigt, dass das Tool den falschen COM Port verwendet hat! Ich konnte mich auf dem im Tool angegebenen COM Port nicht mit dem Handy verbinden, am anderen Port ging es dann.

Über die anderen, folgenden Befehle (Send_Command.exe und danach sh /data/local/tmp/lg_root.sh..usw...) konnte ich den Rootvorgang dann ganz leicht manuell anstarten. Hat dann schnell geklappt :thumbup:


=> Wenn das Tool bei "Rooting phone..." hängen bleibt, hilft tatsächlich nur ein anderer USB Port, oder das script eben wie im xda Thread beschrieben manuell anstarten.
Ich bin irgendwie zu blöd dafür. Bei mir wird Port 6 angezeigt. Auch wenn ich das manuelle Script durchgehe. Doch immer bleibt es beim letzten Punkt im download Modus hängen.
Kannst du bitte erklären wie du das manuell gemacht hast?
 
S

sessions

Stammgast
Ich hab auch einige Zeit herumprobiert, bis das System die Befehle genommen hat wie sie in den Screenshots [GUIDE] New Root Method for LG Devices | Android Development and Hacking | XDA Forums zu sehen sind.

Ich habe nach dem Verbinden mit send_command.exe in der Kommandozeile das Tool laufen lassen. Send_command hat vom Syntax her übrigens auch nicht genau so funktioniert. Es kann sein, das eine Kombination aus beidem gewirkt hat.
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Warum ist es eigentlich diesmal so kompliziert, unter kitkat ging es doch mittels App?
 
H

Hifly

Neues Mitglied
Interessanterweise ist der Vorgang am USB 3.0 Port bei mir eben zumindest bis zum Ende durch gelaufen und bei allen 2.0 Ports nicht. Einfach alles durchprobieren ist das Fazit
 
K

Kirby94

Neues Mitglied
Hallo.

Bei mir das selbe Problem, bleibt bei 90% aKa Rooting Phone hängen.. ich habe derzeit 4.4.2 drauf, es gibt ein Update, was er aber nicht installieren will, er sagt nämlich, dass es bei meiner Version einen Rootverdacht besteht.. komme jetzt leider echt nicht weiter, hab USB 2.0 und 3.0 probiert, diverses umgestellt, rechner und handy neugestartet und und und..
 
L

lucagrzeski

Neues Mitglied
Hallo Leute, habe das gleiche Problem wie schon einige vor mir.. komme aber nicht weiter..

Bekomme immer die Fehlermeldung: FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren kann.. kann mir jemand weiter helfen?
Gerne auch per Teamviewer oder Facebook (Luca Grzeski)

Danke euch jetzt schon!
 
M

Mtx1978

Neues Mitglied
Wie kann man unrooten? Würde es gerne wieder rückgängig machen.
 
PPPatrick

PPPatrick

Ambitioniertes Mitglied
wenn beim Punkt "rooting phone" nichts weiterläuft, kann ich mich nur vorherigen Usern anschließen:
USB Kabel getrennt, Phone manuell ausgeschaltet - startet von alleine neu und installiert ein Update - Root aktiviert!