[How-To] Farbgebung des Displays anpassen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Farbgebung des Displays anpassen im Anleitungen für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vielen erscheint das Display des LG G3 etwas gelblich. Mit entsprechenden Root-Rechten lässt sich dies jedoch schnell und einfach selbst beheben. Der Stock-Kernel unterstützt bereits solche Eingriffe und mit der folgenden App lassen sich die RGB-Werte des Displays beliebig anpassen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod

Screenshot_2014-07-07-21-36-14.png

Beim ersten Start der App verlangt diese zunächst nach einer funktionierenden Busybox und lädt einen geeigneten Installer ggf. aus dem Play Store nach. Ist dies erfolgt, öffnet TricksterMod. Über die Menüschaltfläche könnt Ihr zunächst die Sprache auf deutsch umstellen. Dann wählt oben links über die Navigation 'Bildschirm' aus und los geht's.

Die drei Sättigungswerte lassen sich beliebig anpassen. Mit dem Häkchen oben in der Leiste werden diese dann übernommen und direkt angezeigt. Das Resultat ist also sofort sichtbar.

TricksterMod ist sehr umfangreich. Bitte passt auf, dass Ihr nichts ändert, ohne zu wissen, wie es sich auswirkt. Das Häkchen für die Übernahme der Änderungen auch nach einem Reboot, sollte erst gesetzt werden, wenn Ihr wirklich sicher seit.

Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!

Wenn Ihr perfekte Werte gefunden habt, lasst es uns doch bitte hier im Thread wissen :)

Viele Grüße
Handymeister
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Könnt ihr mal eure Einstellungen Posten
 
Scoty

Scoty

Guru
Würde mich auch über bessere Settings freuen auch wenn ich sehr zufrieden schon bin.
 
Masta_Gee81

Masta_Gee81

Lexikon
Klasse Sache ...


Meine Farbwerte bzw das was mir am Besten gefällt und dem G2 am nächsten kommt , sind folgende Werte:

Rot : 230
Grün:230
Blau :255

Da Blau in Kalte geht und das weiss einfach weisser macht , sind das für mich die Besten werte.

Das sieht man am Besten , wenn man alles wieder auf 255 stellt und z.b auf den Dialer oder die Google Startseite geht. Das sieht man das Gelb bzw das Weisse später sehr gut.

Hoffe ich konnte helfen .


Greetz M@sta
 
Scoty

Scoty

Guru
@Masta Gee81

Habe mal deine Werte übernommen aber bei mir hat das ganze dann einen richtigen Blaustich.
 
Masta_Gee81

Masta_Gee81

Lexikon
Ja das kommt dir am Anfang auch so vor. Hab ein G2 hier liegen . Hab diese Verglichen .

das kommt dir nur so vor , weil es Vorher total Gelb war. Jetzt kommt das Weiss besser zur Geltung.

aber du kannst ja weiter Regeln . So wie es dir gefällt .

Wie gesagt mir gefallen die settings so . Wenn du länger aufs Display schaust, fällt es nicht mehr auf.

Probier es mal .
 
Scoty

Scoty

Guru
Ja das Weiss ist schon besser stimmt. Lasse es mal so.
 
Masta_Gee81

Masta_Gee81

Lexikon
Du kannst auch auf 240 Grün und Rot gehen . Wenn es zu Blau für dich ist.

Aber wie gesagt das fällt dir mit der Zeit nicht mehr auf. Ausser du Rebootest und hast nicht die Bezahlte App. Weil dann musst du es wieder neu einstellen.

Dann siehst du auch dein Sonnengelb wieder bis du es wieder eingestellt hast :scared:
 
Dat Pöppi

Dat Pöppi

Erfahrenes Mitglied
@Masta Gee81:
Danke für die Werte, sieht besser aus. :laugh:
 
Scoty

Scoty

Guru
Ich habe die werte mit trickster mod gemacht und mit 240 ist es finde ich besser zumindest für mich.
 
Freak22

Freak22

Neues Mitglied
Meine Farbwerte

Rot: 240
Grün: 235
Blau: 230