[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

Fehlermeldung wenn ich die purpledrake_windows ausführen will:

"./assets/windows/bin/mintty.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

-

Kann mir jemand helfen? :(
 
Könnte es sein, dass du die Datei mit dem Punkt verwendet hast? Schau mal in den Eingangspost unter Punkt 5...Dort wird explizit darauf hingewiesen, die Datei ohne Punkt zu benutzen...

Und, ich glaube das die Datei auch nicht mehr als Admin ausgeführt werden muss, zumindest haben einige User das in letzter Zeit berichtet
 
jaloviina schrieb:
Könnte es sein, dass du die Datei mit dem Punkt verwendet hast? Schau mal in den Eingangspost unter Punkt 5...Dort wird explizit darauf hingewiesen, die Datei ohne Punkt zu benutzen...

Und, ich glaube das die Datei auch nicht mehr als Admin ausgeführt werden muss, zumindest haben einige User das in letzter Zeit berichtet
Hab die ohne punkt ausgeführt... verdammt.
 
Mach mal alle relativen Pfade zu absoluten Pfaden. Dann geht's. Das wurde hier schonmal im Thread besprochen.
 
Ich versuche es schon seit 2 tagen mit purpledrake ohne erfolg.
Hab schon alle freds gelesen aber nix klappt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
In pd steht nur waiting for device ich habe alles versucht was hier zu lesen ist.
Eine verbindung mit adb klappt problemlos.

Mfg
 
-Handy einschalten
- Entwickler-Option einschalten und USB-Debugging anhaken
-mit dem PC verbinden (USB 2.0 -Anschluß benutzen)
-purpledrake_windows.bat anklicken
Erfolgt keine Reaktion, dann die Treiber-Datei
LGUnitedMobileDriver_S51MAN312AP22_ML_WHQL-Ver_3.12.3.exe
installieren. Dabei alles angeschlossen lassen, den PC neu starten
und wieder die -purpledrake_windows.bat ( ohne Admi) anklicken und rooten.
So müsste es eigentlich funzen!
 
Hallo,

ich habe die neue Diskussion in den bestehenden Thread zu PurpleDrake verschoben. Bitte nochmal Feedback geben, wenn es funktioniert. Ich würde es dann im Threadtitel ergänzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Funzt bei mir auch ganz normal wie mit jeder anderen FW Version auch. Jedoch nur wenns per MTP also Massenspeicher verbunden ist. Wenn ich es zb nur Aufladen anstecke, natürlich auch mit USB Debugging geht es nicht.
 
Da das Skript bei mir nicht funktionierte und ich nach fünfminütigem Editierwahn absolut gar keine Lust hatte auf irgendein Pfadgefrickel habe ich einfach den Vierzeiler aus dem XDA-Fred genutzt um meine 10N zu bearbeiten. Hat sehr geschmeidig funktioniert.

Link: [ROOT] Root your LG-G3 easily with PurpleDra… | LG G3 | XDA Forums

Danke thecubed@XDA. Danke Maxis.
 
Hi,

möchte gleich rooten. Noch mach ich ein Heliumbackup. Geh ich richtig in der Annahme, dass die Treiber die ich damals für Helium installiert habe, auch die für PD sind? Oder muss ich eeinen anderen installieren?

Thx DK
 
Kann man jetzt eigentlich auch auf die v20e flashen und diese dann rooten?
 
Nein, Lollipop ROMs lassen sich nicht damit rooten. Darum stehen die ROM Versionen, bei denen es funktioniert, extra auch im Threadtitel ;)
 
Moin,

hoffe das passt jetzt hier hin.

Wie verhällt sich der root bei einbem Softreset? Sprich möchte das Gerät zurücksetzen. Ist Root dann noch vorhanden?

Könnte mir evtl jemand nen Link geben zu der V10m für die 32Gb Variante Brandig Frei? Bin schon am suchen aber finde nicht so recht was...möchte mir ungern die falsche Version einspielen.

Greetz
 
Danke für die Info.

Bei der Version: V10m (freie Geräte) vom 24.10.2014: handelt es sich dabei um die deutsche Version für das 32Gb?

Weil ich bin etwas verunsichert wegen der Info aus dem Beitrag: Flashanleitung mit dem Flashtool 2014
Des weiteren, seid euch bitte sicher, dass ihr keine 16GB Firmware auf euer 32 GB Modell flasht!

Greetz
 
Halte gerade mein neues G3 32GB in den Händen hat die Version 10L. Ist die Anleitung noch aktuell wollte gleich das Gerät wohl rooten?:confused2:
 
Ja funktioniert noch mit den im Titel genannten Versionen.
 
Na dann mal los! Alle erfolgreich gerooteten Versionen sind im Threadtitel genannt ;)
 
Ja gut. Mache mir bei solch Aktionen immer fast in die Hose habe immer Angst das was schief geht und ich ein neues Gerät geschrottet habe...

Bekomme diese Meldung wenn ich als Admin ausführe...

1eko7i.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.942
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.589
Fabian00086
Fabian00086
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.916
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten