[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

Hat bei mir mit der brandingfreien V10H auch funktioniert.
Allerdings musste mir ein Kumpel der ein IT-Fachmann ist helfen.
Da mussten noch ein paar Dateipfade geändert werden.
 
Ja genau das mit den Dateipfaden habe Ich auch, wie muss ich das nun umändern?
 
Du musst absolute Pfade daraus machen. Lies mal weiter oben, dort wurde es schonmal erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Schon selber gemacht, wo ich das gelesen habe, habe ich das schnell gemacht, bisel voreilig. Danke dennoch!
 
Welches SuperUser nutzt ihr?
Meins ist gerootet, SuperUser hab ich Diesen installiert, aber die Liste darin ist leer. Musste auch noch keine App in seinen Rootrechten, darunter auch TB, Droidwall, Adaway bestätigen!

Ist dies normal?

Ebenso finde ich den Menüpunkt "Vollstandiges Unroot" im SU nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-11-12-42-16.png
    Screenshot_2014-09-11-12-42-16.png
    70,6 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2014-09-11-12-42-28.png
    Screenshot_2014-09-11-12-42-28.png
    31,4 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2014-09-11-12-42-33.png
    Screenshot_2014-09-11-12-42-33.png
    33,4 KB · Aufrufe: 377
SuperSU von Chainfire ist sehr zu empfehlen... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Green
Sag ich doch... :thumbsup:
 
Scheint übrigens mit ART nicht zu funktionieren. Kam immer nur bis zum ersten Reboot für PreRoot!

Nachdem ich auf Dalvik zurück gestellt hab, ging es ohne Probleme!
 
Sind alle Daten Apps Einstellungen dann weg beim rooten oder bleiben sie?
 
Bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Klappt das Ganze auch mit der V10J Firmware?
 
Da es hier nur noch nicht steht, hat es wohl noch niemand probiert.
Aber irgendwer muss ja der erste sein :D
 
Hat geklappt. Der Threadersteller sollte allerdings seine Anleitung etwas überarbeiten.

1. Startet das Script nicht wenn man es als Admin ausführt sondern nur ohne Adminrechte (war zumindest bei mir so)
2. Es sollte kurz erläutert werden das man die Pfade in der Batch ändern muss und wie man das macht

System ist bei mir Win 8.1 x64
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Klappt übrigens auch mit der k.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Funktioniert auch problemlos bei 10L
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Ja klappt mit der "L".
Nach dem Firmware-Update konnte zunächst das USB-Debugging nicht aktiviert werden. ==> Entwickleroptionen deaktivieren und direkt wieder aktiviert. Dann sollte das USB Debugging wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sync10
hatte mein LG G3 mit StumpRoot gerooted. Wollte heute das "L"-Update drauf machen. Bekomme aber eine "1117008"- Fehlermeldung. Wie soll ich nun verfahren?

Update mit der PC-Suite aufspielen? Da dabei das Root wohl zurückgesetzt wird muss ich ja wohl neu rooten, gell?

Habe ja die PC-Suite installiert. Muss ich trotzdem diesen Treiber http://downloads.codefi.re/autoprim...leDriver_S50MAN311AP22_ML_WHQL_Ver_3.11.3.exe hier installieren?

Dann die "L"-Firmware hier mit Purple Drake neu rooten? (Geht das noch mit der Anleitung im ersten Thread, oder hat sich was geaendert? Muss ich irgendwelche Pfade in de Batchdatei anpassen?

Sonst noch irgendwelche Tips die ich beachten muss? Nehme mal an das ich den SD-Fix wieder neu einspielen muss? Muss ich SU auch wieder neu installieren?

danke

pit

P.S Habe auch das Problem das ich beim Starten mit Adminrechten nur ne Fehlermeldung erhalte. Ohne Admin startet die Batchdatei aber wartet ewig auf ne Antwort vom Device. Inwiefern muss denn in der Batchdatei was angepasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
hat bei mir auch erst nach dem 3. Versuch, ohne Adminrechte geklappt.
Hatte auch vorher Stump Root drauf, Update auf L per PC Suite gemacht
dann Purple Drake drauf. :thumbup:
 
jo, bei mir hat es jetzt auch geklappt. Ohne Adminrechte. Musste aber die Batchdatei ein Zweites mal starten. Blieb beim ersten Mal haengen "Warten auf Device". Den Fix fuer den Zugriff auf die SD-Karte musste ich dann aber doch nochmal neu installieren.

pit
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.960
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.843
Fabian00086
Fabian00086
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.919
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten