[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

Hallo ich habe leider ein kleines Problem.

Ich habe auf die v10h aktualisiert mit meinem gerooteten g3.
Dies ging über FOTA nicht also versuchte ich es mit der PC Suite. Wusste aber nicht wie das geht und habe auf den bereich " Firmware update fehler wiederherstellen" sowas in der art geklickt. Danach war der Root weg und ich konnte über FOTA aktualisieren.

Nun ist es so das purple drake mein g3 nicht mehr erkennt. Hab schon Kabel gewechselt , treiber neu installiert. usb port gewechselt aber es wird nach wie vor nicht erkannt.
An einem anderen Windows Laptop habe ich es auch noch probiert. Ebenso ohne erfolg.

Was kann man denn noch tun.

Ps: komme aus der Apple Welt und bin erst vor kurzem bei Android aber habe eigentlich gute Kenntnisse übers Jailbreaken und modifizieren.

LG und schonmal danke :)
 
Schreib doch mal wie Du jetzt genau vorgehst? Hattest Du USB Debugging neu aktiviert und auch die RSA Key Bestätigung am G3 bestätigt?
 
Ja ich habe USB Debugging deaktiviert und reaktiviert. RSA Fingerprint habe ich als immer vertrauen gehabt aber dann gelöscht um es nochmal zu aktivieren.

Es scheint alles in Ordnung zu sein und richtige Schritte mache ich auch nur bei Waiting for Device scheitere ich.

Dem Stump Root habe ich ausprobiert. mein device ist nicht supported. :(

LG
 
Wenn Waiting for Device kommt, PurpleDrake schließen und direkt nochmal starten.
 
dreamfast schrieb:
Wenn Waiting for Device kommt, PurpleDrake schließen und direkt nochmal starten.



Schon probiert klappt leider auch nicht. Trotzdem danke für den Tipp. :)
 
Hast Du zufällig auch die adb Tools bzw. Einzeldateien auf dem PC? Wenn ja, versuch erstmal zu schauen, ob das G3 im eingeschalteten Zustand über den Befehl adb devices erkannt wird. Ggfs. mal USB Anschlüsse wechseln oder anderes USB Kabel.
 
root und custom Recovery geht auch mit geschlossenen Bootloader??
 
Siehe Antwort #60
Lediglich Custom Recovery geht nur temporär bei geschlossenem BL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, oder wie glaubst Du rooten die Leute hier, ohne den Bootloader zu entsperren :D<br/>



wenn root geht mit zunen bl.warum dann keine custom Rom, oder steh ich grad auf dem Schlauch?!
 
So genau kann ich es auch nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, das Root erst nach dem Start des BL aktiv wird, für Custom Recovery oder Custom Rom aber diese in den BL eingreifen und dieser deshalb offen sein muss.
Vielleicht kann ja jemand anderes das genau erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
niemand eine Erklärung? Gibt es schon themes oder framework Module, evtl kann ja mal jemand verlinkfn,wäre toll
 
Steveria schrieb:
Gibt es schon themes oder framework Module, evtl kann ja mal jemand verlinkfn,wäre toll

Wenn dann findest was im XDA Forum.
 
Hi Leute,

so nach meinem M8 habe ich endlich mein G3 .

Purple Drake nach dem ich das Phone an Pc geschlossen habe und USB Debugging aktiviert habe, dann nach öffnen der .bat CMD Fenster läuft und läuft,läuft,läuft wie lange denn da komen die ganze Zeit Punkte ...........................

THX
 
Da stimmt etwas nicht, daß sollte eigentlich sehr schnell gehen, so war es wenigstens bei mir. Hast du die Treiber installiert?
 
Dobermann1A schrieb:
...USB Debugging aktiviert habe, dann nach öffnen der .bat CMD Fenster läuft und läuft,läuft,läuft wie lange denn da komen die ganze Zeit Punkte ...........................
THX

Hast du darauf geachtet....

Kurosaki schrieb:
Bitte noch hinzufügen das man den MTP Modus beim USB aktiviert haben muss, sonst geht es nicht!

Dann muss man die Debugging Abfrage mit OK bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Dobermann1A
Bei mir kam keine debugging Anfrage !!!

MTP ist aktiviert ..

Ich probiere es nochmal, ja Treiber waren noch vom G2 Mini drauf und PC erkennt das LG G3 sofort :)

EDIT : OK Leute Danke hat gefunkt, habe alles nochmal deaktiviert MTP,USB und nach dem ich es aktiviert habe kam endlich das Fenster wo man bestätigen muss das der Computer auf das Handy per USB zugreifen darf.

Dann hats geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erlangt man Unroot bei dieser Variante?
 
Wie mit jeder anderen Variante auch.
Supersu starten -> Einstellungen -> Vollstandiges Unroot anklicken und bestätigen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lurchii
Trotz der beschriebenen Vorgehensweise hat der updater immer gemeckert wegen rootverdacht.
Komisch , dass das bei manchen trotz root mit den Updates klappt und bei anderen überhaupt nicht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.962
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.888
Fabian00086
Fabian00086
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.921
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten