[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

Naja, ist auch ziemlich schwer nur 2 Beträge vorher zu schauen was ich geschrieben hab... versteh ich nicht :confused2:
 
Ja sry, musste den Text 3 mal lesen bis ich verstanden habe, das das Problem im Adminmode passiert und nicht umgekehrt. Bin schließlich auch micht mehr der Jüngste ;)
 
Hihi , hab auch schon die 5 vorne aber war das wirklich so schwer verständlich? Dann muss ich nächstes mal etwas klarer schreiben ;)
 
Ach, ich hab dein erstes Post nur überflogen und als ich gelesen habe, das es bei dir geklappt hat, hatte ich schon nicht mehr genauer hingeschaut.
Bei deinem zweiten Posting hab ich einfach schon im Kopf gehabt, dass der Adminmode sein muss und hab mir erst garnicht mehr gedanken gemacht.

Das kommt davon, wenn man voreingenommen die Texte überfliegt.
Nun gut... Hauptsache es ist angekommen.

Aber nochmal für Alle.

Solltet Ihr Probleme mit der Batchdatei haben, weil sie die Datei mintty.exe nicht findet, dann startet bitte das Script ohne Adminrechte.


Das kann man nun wirklich nicht übersehen ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wandango, tlmiles, Fuhrmann und eine weitere Person
Sehr schön! So können das auch die Älteren hier nicht übersehen :)
Und auch das Post von kurosaki beachten! USB debug einschalten und die Zugriffsabfrage beachten,das kann man nämlich leicht übersehen wenn das Display aus und wundert sich dann,das keine Verbindung zustande kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
So dies nochmal für alle Spezialisten wie mich, ich hatte noch ältere Treiber vom LG G2 drauf, es werden zwingend die verlinkten benötigt lol
 
Hi Folks,

hat denn einer PurpleDrake mit dem Mac zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie? Ich habe m.E. alles ausprobiert. Ausser Waiting for device passiert leider nichts.

Gibt es da einen Trick? Muss man noch irgendwelche Treiber installieren ausser dem Android Transferprogramm, das problemlos funktioniert.

TIA

Gruß
plant
 
Vielleicht könnte man noch in den OP mit aufnehmen, das man die ADB Freigabe auch auf dem Handy bestätigen muss, es erscheint nämlich ein Fenster das man dem Ausführenden PC vertrauen möchte. Kann man leicht übersehen, wenn das Display am Handy aus ist.

@ plantagoo, hast du darauf auch bei dir geachtet? Außerdem muss ich bei Windows das Script immer! 2 mal aufrufen, bei ersten mal kommt auch nur "waiting", Fenster einfach schließen und nochmal starten hat bei mir bisher immer geholfen. Vielleicht klappt das auch bei Mac so.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Das mit dem zweiten Starten von PurpleDrake habe ich auch festgestellt. Wenn man vorher jedoch den adb Status mit adb devices abfragt, läuft PurpleDrake sofort durch.

Scheinbar gibt es da einen kleinen Fehler in der Batchdatei für Win.
 
Hat jetzt geklappt. Man muss auf dem Mac tatsächlich auch die LG Treiber installieren obwohl das G3 auch ohne Treiber am Mac problemlos funktioniert.

Gruß
plant
 
Manchmal sollte man eben auch das machen was einem gesagt wird ;)
Jedes moderne Handy wird auch ohne Treiber als Mediengerät erkannt aber eben nicht auf unterster Ebene, sprich ADB. Dafür brauch man die Treiber und ohne die funktionieren Flashprogramme nicht.
 
Bei mir hat das Rooten mit der g Version ohne Probleme funktioniert, eigentlich brauch ich es ja nur damit Titanium funktioniert und ich meine Apps sichern kann, und vielleicht noch Root-Explorer um weitere Töne in die Notifications einzufügen.

Gruß
 
1a Funktioniert ohne Probleme und root ist vorhanden,sehr Einfach und gut erklärt.
hat Danach auch Updates gemacht und alles Problemlos.
 
Hat dieses Tool vorteile gegenüber der viel einfacheren Variante wenn man es mit Towelroot macht?
 
Towelroot funktioniert seit dem e/g update nicht mehr da funktioniert nur noch diese Root Methode hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Jo habe ich inzwischen bei xda schon gelesen.
 
Also bei mir hat das nicht funktioniert wohl. Habe denn root gemacht aber jetzt habe ich so ein Bild wo man sieht das man das Kabel nicht abziehen soll mit einer roten Hand und mehr tut sich nicht mehr. Auch längeres drücken des Power Butten bringt nichts. Was nun?

Edit: Geht. Man sollte halt genau Lesen lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir und Mac klappt es nicht. USB Debugging eingeschaltet, Mac Treiber installiert, USB MTP aktiv, Debugging zulassen Fenster bestätigt -> er findet das G3 einfach nicht !
 
Was genau klappt nicht. Bekommst nach dem Start von PurpleDrake gar keine Rückmeldung oder steht da eventuell nur Waiting for Device?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.943
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.594
Fabian00086
Fabian00086
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.917
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten