Updatediskussion zu gerooteten Geräten

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.007
Hallo,

damit der Updatethread nicht im OT der Root und Unroot Diskussionen untergeht, bitte ich Euch die Probleme die in dem Zusammenhang mit dem Update aus Root usw. resultieren nun hier zu besprechen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
dann fang ich dochmal an :)

fehler 111104 root (towelroot immernoch installiert) mit xposed (alle pakete vorher deaktiviert). und antitheft von avast drauf.
rooting verdacht nach neustart als problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bekomme das Update einfach nicht installiert, es wird immer wieder abgebrochen mit dem Fehlercode 0x1117008, d.h. es besteht Rooting verdacht.
Ich hatte das G3 gerootet (roottool) und McAfee deinstalliert.
Als das Update heraus kam habe ich McAfee wieder installiert, jedoch kam der Fehler wieder.
Dann mit SuperSU den Root entfernt, keine Besserung.
Auch mit der LG PC Suite und Upgrade Fehler wieder herstellen ging der Fehler nicht weg.
Jetzt habe ich auf dem G3 ein Werksreset durchgeführt und trotzdem geht das OTA Update nicht... (übrigens beim Update über LG Suite bleibt es immer bei 30% hängen)

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin wie im anderen Thread vorgegangen , weil es bei mir einfach nicht gehen wollte ..

1. Xposed deinstalliert
2. in SuperSU "Root deaktiviert" ( wenn SuperSU nicht installiert ist einfach aus dem Playstore laden )
3. einfach mit der LG PC Suite unter "Mobilgerät" - "Upgrade Fehler werden wiederhersgetellt"

fertig .. dann hat es eine Zeit lang gedauert und er hat das Update direkt über die PC Suite gemacht ..

Root danach wieder mit "PurpleDrake" draufgemacht .. https://www.android-hilfe.de/forum/...-purpledrake-v10a-b-e-g-h-j-k-l-m.590446.html
 
Dieser Vorgang hat leider bei mir nichts gebracht, da kommt immer so was wie kein Upgrade Fehler gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Update für eine "Verbesserung der Batterieleistung" erhalten. Ist das nur ein LG Update für eine App", oder muss man hierfür eventuell auch root zurücksetzen? :confused2::unsure:
 
thor88 schrieb:
Dieser Vorgang hat leider bei mir nichts gebracht, da kommt immer so was wie kein Upgrade Fehler gefunden...
Was für ein Gerät hast Du denn? Ist das auch ein freies Gerät oder mit Branding bzw. wo gekauft?

Aktuell gibt es das Update glaube ich nur für die freien und Vodafone Geräte.
 
G3 mit Towelroot gerootet. McAffee mit TB eingefroren. Update installiert fehlerfrei. Root weiter vorhanden.
 
Habe es jetzt hin bekommen, musste jedoch die Stockfirmware komplett neu flashen.:huh:
 
Kann ich iwie McAfee wieder installieren ohne die stock neu zu flashen?
 
thor88 schrieb:
Habe es jetzt hin bekommen, musste jedoch die Stockfirmware komplett neu flashen.:huh:
dito - hab vorher x Versuche gemacht, indem ich mich mehr und mehr Stock 'angenähert' habe. Also xposed runter, McAfee wieder aufgetaut, am Ende sogar root entfernt. Half alles nichts. Erst Stockfirmware & Factory reset via LG Suite halfen - ätzend :mad:.
 
Wo habt ihr denn die Original V10A her? Kann mir mal jemand einen DL Link geben? Oder habt ihr das alle per PC Suite gemacht?
 
dreamfast schrieb:
Oder habt ihr das alle per PC Suite gemacht?
Genau. Ich weiß nicht, wozu du die V10A brauchst, aber mit der PC Suite brauchst du sie nicht mehr. Wenn das Telefon dranhängt (Treiber müssen installiert sein) und du dieses 'Update Fehler beheben' (oder so ähnlich, in einem Menu, findet man) startest, geht fast alles wie von selbst :).
 
Bei mir hatte leider das mit der LG PC Suite nicht gereicht (es kam immer "keine Upgrade Fehler gefunden").
Ich musste die V10A komplett neu flashen.
Diese hatte ich plus Anleitung aus dem xda Forum.
 
Genau das ist der Hintergrund. Ich traue diesen Suiten grundsätzlich nicht und flashe lieber per Tools die komplette Firmware.

Hast zufällig den Link @thor88. Wie Ich flashen muss weiß ich, mir geht's nur um die *.kdz Germany.
 
Ich hab mit Towelroot gerootet und bekomme nun das verfügbare OTA-Update angezeigt. Aufgrund des Roots kann ich das aber ja bekanntlich nicht OTA installieren. Nachdem es ohnehin nur die Akkuausdauer auf Kosten der Geschwindigkeit steigern soll, brauch ichs gar nicht. Kann man diese Benachrichtigung irgendwie entfernen? Haken im Updatecenter entfernen bringt nix... Vielleicht mit irgendeinem xposed modul?
 
Probiers aus, hatte meines auch vor dem OTA-Update gerootet, funktionierte problemlos, sogar Root blieb erhalten.
 
Hallo

Ich habe mein G3 gerootet und diverse Dinge eingefroren.
Meine akruelle SW Version ist die 10A.
Wenn ich nun via http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=IMEI prüfe, gibt es für mich die Version 10E. Wenn ich via xml Link die kdz herunterlade, kann ich diese ohne wipe flashen?
Wenn ja, wie? Mit dem Flashutility was auf xda kursiert?
Kann ich irgendwie wieder auf 10A zurück falls ich unzufrieden bin? Woher bekomme ich meine 10A?
Sorry, bin noch ein LG Noob. :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.104
MP87
M
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
6
Aufrufe
1.781
Weas
W
Fabian00086
Antworten
4
Aufrufe
1.568
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten