[How-To] LG G3 rooten mit Towelroot (nur für V10a)

Hallo,

also bei mir ist das Update trotz Towelroot problemlos durchgelaufen. Ich habe nichts zuvor rückgängig gemacht! Allerdings habe ich sonst nichts an der Systempartition verändert außer ein paar Apps zu deaktivieren.

Aufgrund der gewählten Laufzeitumgebung ART dauert der Reboot aber genauso lange, wie bei der Erst-Umstellung auf ART.

Root ist immer noch vorhanden alles gut.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ist nach dem Update eine Rückstellung auf Dalvik probemlos möglich? Habe es genauso wie bei Dir. Root per Towelroot. Root weiter vorhanden. Habe aber auch auf A.R.T. laufen möchte mir jetzt aber Xposed und die Tweaksbox installieren.
 
Nach dem Update ist es ja immer noch auf ART. Der Menüpunkt zur Umstellung ist vorhanden, aber probiert habe ich es nicht. Aufgrund dieses Mini-Updates erwarte ich aber keine Probleme. Umfangreiche System Änderungen sind das ja nicht gewesen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Dann wirst du automatisch wieder dalvik haben.:razz:
 
Dann stell ich jetzt mal auf Dalvik um... Daumen drücken

Ging problemlos.... Aber wieso werden bei Umstellung auf A.R.T. 306 Apps optimiert und bei Rückstellung auf Dalvik nur 159 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt der root nicht ! Er sagt zwar Root Sucefull allerdings hab ich ein Rootchecker installiert und der sagt das es nicht gerootet sei und SuperSU geht auch nicht.
Was mache ich falsch? G3 mit 16GB und Aktueller Firmware
 
Hey,

ja, ich habe bereits das Update installiert. Danke für den Link, ist mir jedoch zu viel Aufwand. Habe auch kein Windows sondern nur OSX zu Hand.
ich warte einfach darauf bis es mit dem Towelroot wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bei mir liegt hinter dem Download-Link lediglich ne wirre Textdatei. Das kann ja nicht stimmen oder?

Kann ich das noch woanders finden?

Gruss aus Basel.
 
Hast denn noch Firmware V10A drauf? Denn nur da geht Towelroot.

Ab V10E muss man PurpleDrake nehmen.
 
und was ist mit der Version V10B - Telekom Branding.
Towelroot meldet "This Phone isn't currently supported"
 
Da es bei den freien Geräten wohl keine B gab, muss man also anders formulieren. Towelroot geht nur mit 10A!!!
 
  • Danke
Reaktionen: digisat
Ihr seid hier bei Towelroot. Vielleicht kann ein Mod das ja mal verschieben und den Thread hier endlich schließen. Eigentlich dürfte es kaum noch User geben, die auf FW V10A unterwegs sind, bei dem Towelroot funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

danke für den Hinweis. Die fehlplatzierten Beiträge habe ich verschoben. Wir können hier aber sonst aber wohl offen lassen. Vielleicht möchte auch noch jemand seine V10a rooten und dann erst updaten ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Eure Entscheidung. Ich persönlich sehe es als sinnlos an. Die Erklärungen zu TR sind alle in diesem Thread zu finden, zumal es ja auch total simpel ist. Und die letzten Fragen waren im Prinzip auch alle sinnlos, da bereits öfter darauf hingewiesen wurde, das TR nur mit V10A läuft. Wenn der Thread auf bleibt, werden ggfs. immer wieder dieselben Fragen kommen.

Aber wie gesagt, eure Entscheidung.
 
Vielleicht sollte man den Titel mit sowas wie outdated oder "only v10a" modifizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Den Threadtitel habe ich angepasst, gute Idee!
 
lässt sich so auch ohne Gefahr mein Vodafone g3 rooten??

wie ist der schnellste Weg twRp zu installieren? danke
 
Hast Du denn noch die 10A drauf? Hast Du schon ein funktionierendes dauerhaftes TWRP gefunden?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.510
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
20
Aufrufe
23.928
BaZZtian
BaZZtian
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.910
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten