[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

Es steht nur "Waiting for Device".
Habe das Problem aber gelöst indem ich meinen alten Windows Laptop rausgekramt habe ;)
Dort hat es dann auf Anhieb geklappt.

Ich vermute das es am Mac nicht ging liegt an der Beta des neuen OSX "Yosemite". Vielleicht funktionieren die LG Treiber damit nicht !
 
Falls Waiting for Device das Problem ist dann das Tool einfach nochmal starten.
 
Jop, unter Win kann diese Meldung beim ersten Versuch mit PurpleDrake ebenfalls vorkommen. Daher den Tipp von Scoty probieren.
 
Scoty schrieb:
Also bei mir hat das nicht funktioniert wohl. Habe denn root gemacht aber jetzt habe ich so ein Bild wo man sieht das man das Kabel nicht abziehen soll mit einer roten Hand und mehr tut sich nicht mehr. Auch längeres drücken des Power Butten bringt nichts. Was nun?

Edit: Geht. Man sollte halt genau Lesen lol.

kannst du mir verraten was du gemacht hast??? Ich bin mir ziemlich sicher alles sehr genau gelesen zu haben und habe nun auch das Problem dass das Bild mit der roten Hand auf dem Display ist und zwar schon seit einigen Minuten :confused2:
 
Einfach enter klicken wie es im Fenster auch steht. Genau denn Anweisungen folgen.
 
Also PurpleDrake sieht gerade so aus:
g3roota98ee.png
http://img1.myimg.de/g3roota98ee.png

Die Punkte gehen immer weiter, Enter drücken springt nur in die nächste Zeile... Hab alles genau wie im 1. Post geschrieben gemacht :unsure:

Edit: Auch bei mir geht es jetzt endlich, ich hab das USB Kabel gewechselt, die Treiber nochmal neu installiert, USB Ports gewechselt, keine Ahnung woran es jetzt lag, aber es läuft nun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem iMac hat das rooten mit Purple einwandfrei funktioniert. Osx 10.10
Wichtig ist wohl ,keinen USB- hub zu benutzen, sondern das Kabel direkt in den iMac zu stecken.
Und original LG USB Kabel.
War zumindest bei mir notwendig um das g3 zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man Recovery auf das Lg nach root?
 
Maxis schrieb:
Da ich auch nicht Updaten konnte wegen root hab ich das Update über LG PC Suite durchgeführt und das hat prima geklappt nur root war dann weg und über towelroot war kein rooten mehr möglich also habe ich oben den link getestet und es hat reibungslos funktioniert!!! DICKES danke an "NokiaN95" für den link, kann euch purpledrake nur empfehlen!

Ich hab mal PurpleDrake hier hochgeladen und erkläre euch kurz wie es geht.

1. ihr Installiert die Treiber LGUnitedMobileDriver Ver_3.11.3 link: Directory list
2. USB-Debugging am G3 aktivieren
3. ihr geht bei eurem G3 auf den Desktop und schließt alle Programme im Hintergrund
4. entpackt den Ordner PurpleDrake-Lite aus der PurpleDrake-Lite_R03.tar
5. nun öffnet ihr die Datei "purpledrake_windows" (es gibt zwei, ihr müsst aber die ohne Punkt vorne dran nehmen) mit rechtsklick dann "Als Administrator ausführen" und G3 ans USB Kabel anschließen
6. nun alles mit ENTER bestätigen (erklärt sich von selbst) handy startet am Ende neu und fertig! Ihr habt root mit der 10e/g

Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!

Danke, hat super easy funktioniert :)
 
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem mit dem Script. Ich habe unter Win8.1 die Pfade alle in absolute Pfade geändert, das cmd-Fenster startet. Ich drücke Enter. Er findet das Phone. Daraufhin bekomme ich die Meldung das er die Zeile 58 'sleep' in der purpledrake_main.sh nicht versteht ("Command not found")

Die Treiber habe ich installiert. Ansonsten auch alles Wort für Wort so befolgt wie in der Erklärung. Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Warum änderst du denn die Pfade?? Habs auch unter 8.1 laufen und da brauch man nichts ändern, nur nicht als Admin ausführen! und event. 2x starten wenn er beim ersten Mal nichts findet.
 
Klappt auch mit der neuen Version einwandfrei. Danke !!
 
copagrindin schrieb:
Klappt auch mit der neuen Version einwandfrei. Danke !!

Genau das würde mich auch mal interessieren, habe das neuste Update ebenfalls drauf und vor die nächsten Tage mein Gerät zu rooten.
 
Dann mach es doch. Er schreibt schließlich, das es auch mit der H geht.
 
Hab ich bestimmt irgendwo überlesen...sorry....schonmal dafür! Aber kann ich mit der neusten Purple Drake auch die V10b (telekom branding) rooten???
Oder gibt es überhaupt was um die V10b zu rooten??
 
Hallo,

ich habe es nicht probiert, aber ich vermute, dass man hiermit alle Versionen rooten kann. Wenn Du es probierst wäre ein Feedback schön, dann ergänze ich es im Threadtitel.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe es nicht probiert, aber ich vermute, dass man hiermit alle Versionen rooten kann. Wenn Du es probierst wäre ein Feedback schön, dann ergänze ich es im Threadtitel.

Viele Grüße
Handymeister


Es hat funktioniert mit der D855 V10b!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Steveria
Leute, root und custom Recovery klappt schon trotz gesperrtem bl ja? nur Rom' eben noch nicht!?
 
Ja sicher, oder wie glaubst Du rooten die Leute hier, ohne den Bootloader zu entsperren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria und Scoty

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.943
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.597
Fabian00086
Fabian00086
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.917
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten