[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

Was soll ich sagen... ??
Egal ob Towelroot PurpleDrake oder einer anderen Rootmethode. Es wird so gut wie immer eine Sicherheitslücke im System für ein Exploit ausgenutzt um nur eine Sache zu realisieren... Rootrechte zu bekommen. Danach wird die einzigste Veränderung am Systemflash vorgenommen, das Kopieren der su Binary in das Systemapp Verzeichnis. Daher sollte das entfernen von su den Ursprungszustand wiederherstellen .
Wenn nach dem Entfernen der su das G3 immer noch meckert, dass das System modifiziert worden ist, hast du entweder nicht alle systemspezifische Änderungen rückgängig gemacht, oder LG hat einen versteckten root Counter, der nur entweder durch ein Factory reset oder das neuflashen/ reparieren der Firmware beseitigt wird.
 
kingoftf schrieb:
Trotz der beschriebenen Vorgehensweise hat der updater immer gemeckert wegen rootverdacht.
Komisch , dass das bei manchen trotz root mit den Updates klappt und bei anderen überhaupt nicht
Das Problem ist, dass keiner weiß, woran LG Root Verdacht fest macht. Root selbst ist es nicht, deswegen geht auch ota trotz Root. Aber wenn man mit titanium Backup system apps löscht, dann kam bei mir auch das Problem mit dem Root Verdacht. Egal, ich hab die Rom dann einfach mit dem flashtool geflasht. Siehe Anleitungen hier im forum.
 
was heißt das genau, root Verdacht? kann man keine System apps löschen?
 
Das kommt beim ota update, es wird angezeigt, dass das update nicht durchgeführt werden kann, weil Verdacht auf rooting besteht. Hat LG wohl so als Sicherheitsmaßnahme eingebaut.

Man kann schon System apps löschen, wenn man will. Kann halt dann sein, dass aus oben genanntem Grund kein over the air update mehr geht. Mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
wie kann man ein Update ziehen mit root?
 
Ganz normal: Einstellungen - Telefoninfo - update center. Gleiches vorgehen wie ohne root. Und je nachdem was man alles geändert hat am System geht's dann eben oder nicht. Bisher weiß man noch nicht, was LG da alles genau abprüft.
 
gehts dann über PC irgendwie?
 
Ja, Rom runterladen und Flashen geht dann trotzdem noch. Siehe Anleitungen hier im forum. Ich hab es dann so machen müssen, weil bei mir das ota update wegen root Verdacht immer abgebrochen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
wenn ich die Datei oben entpacke ist da nur eine TAR enthalten und keine window Datei oder habe ich etwas falsch verstanden!?
 
Tar kann man auch nochmal entpacken. Nimm mal winrar, der macht das gleich richtig in einem rutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
werde es versuchen wollte mit es Explorer entpacken
 
Es Explorer ist eine Android app, oder? Nicht auf dem Handy entpacken, auf dem PC. Purple Drake ist ein PC Programm. Anleitung im ersten Post genau beachten
 
OK lege gleich los Handy ist da, erster freudiger Schock über die riesen größe überstanden

edit
hat super funktioniert!

UNroot bekommt man wie bei Bedarf?
 
rubinho schrieb:
Wie mit jeder anderen Variante auch.
Supersu starten -> Einstellungen -> Vollstandiges Unroot anklicken und bestätigen. ;)
So
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Hey
bei mir scheint das ganze nicht zu funktionieren, oder ich mache etwas falsch.
Habe die Anleitung soweit befolgt, allerdings stoppt das ganze bei mir beim "Waiting for device..."
Hab es schon mehrfach versucht neu aufzumachen, hat ebenso wenig geholfen. Funktioniert nicht mit Adminrechten, benutze Windows 8 falls das was hilft
 
Lies mal den kompletten Thread hier durch, vor allem den Anfang, das Problem gab es schon. Du musst im Script evtl. die relativen Pfade zu absoluten Pfaden machen. Das hatte mal einer hier geschrieben, der auch Windows 8 hat.
 
Ich hab mir das direkt durchgelesen leider bin ich mir nicht ganz sicher was damit gemeint war :S
Was müsste ich denn da genau machen?
 
Die Pfade in der Datei, die man da laut Anleitung starten soll, fangen alle mit einem Punkt an. Das heißt nicht mit zum Beispiel c:/... Die musst du alle ändern, so dass sie eben vollständig sind und mit einem Laufwerksbuchstaben anfangen und dann alle Ordnern beinhalten, die nötig sind um zu dem Ordner zu navigieren, in welchem bei dir auf Deinem Rechner Purple Drake liegt.

Ansonsten mal nach Unterschied relative und absolute Pfade googlen.
 
In einem anderen Forum hat auch mal jemand das Problem unter Win 8 gehabt. Stand auch nur auf "warten". Statt die Pfade zu ändern hat er PurpleDrake nochmals herunter geladen und entpackt. Dann hat es funktioniert. Scheinbar ist beim ersten Mal irgendwas schief gelaufen.

Übrigens, bei meinem Win 8.1 lief alles ohne Probleme.
 
Hat super funktioniert mit Vodafone V10h!
Bin gespannt bei den kommenden Updates und werde berichten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.963
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.910
Fabian00086
Fabian00086
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.921
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten