[How-To] Xposed-Framework auf dem LG G3 installieren - nur für Android Kitkat!

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Xposed-Framework auf dem LG G3 installieren - nur für Android Kitkat! im Anleitungen für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

viele Mods basieren mittlerweile auf dem Xposed-Framework, was natürlich vor der Nutzung der einzelnen Mods zunächst selbst erstmal installiert werden muss. Es handelt sich dabei allerdings auch nur um eine App, die aber natürlich Root-Rechte erfordert.

Um das Framework zu installieren geht bitte wie folgt vor:
- Die Installer-App herunterladen: http://dl.xposed.info/latest.apk
- Die App öffnen und im Menü "Framework" auf "Install/Update" klicken
- LG G3 neu starten

Für weitere Module geht Ihr wie folgt vor:
- das gewünschte Modul herunterladen und installieren (sind .apk-Dateien)
- den Xposed-Installer öffnen
- im Menü "Modules" das eben installierte Modul aktivieren (Haken setzen)
- LG G2 neu starten

Zum Originalthread geht es hier: [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.3.1)(10.10.2013) - xda-developers

Nach der Aktualisierung eines Roms müssen die Module erneut im Framework-Installer aktiviert werden (Neustart danach nicht vergessen).

Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamfast

Stammgast
Nachdem ich Xposed installiert hatte, um mir mal dieses Xprivacy anzuschauen, bekomme ich nach Deinstallation von Xprivacy und Xposed kein ART mehr.

Habe derzeit nur noch Root per Towelroot. Vor der Xposed Installation lief das G3 auf ART, wurde aber durch Xposed wieder auf Dalvik umgestellt was ja bekannt ist.

Jemand eine Idee woran es liegt?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Xposed funktioniert nicht mit ART. Du musst Dich also entscheiden ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
D

dreamfast

Stammgast
Soll ich mich zitieren? :)

Aber nochmal, Xposed ist schon wieder deinstalliert. Trotzdem geht ART nicht mehr.

Das hatte hier schon jemand, und auch dann später gelöst, hat aber leider trotz Rückfrage nicht geschrieben, woran es lag.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Oh sorry. Mein Fehler. Hast Du auch das Framework sauber deinstalliert nebst allen Modulen?
Einen passenden Post zu dem Problem finde ich aktuell leider auch nicht :(
 
D

dreamfast

Stammgast
War ja nur ein Modul drin soweit ich mich erinnern kann. Und das hatte ich noch unter Xposed deinstalliert und erst danach über Anwendungen das Xposed selber.

Vorgehen war folgendermaßen :

Deinstallation Xprivacy
Deinstallation Xprivacy Installer
Deinstallation Modul aus Xposed
Deinstallation Xposed

Aber scheinbar ist immer noch irgendwas wo drin.

Würde es was bringen. xposed nochmals zu installieren und nach zu schauen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Ok, hatte das Framework im Xposed Installer vergessen zu deinstallieren. Nach Neuinstallation von Xposed, Framework Installation, und selbige Deinstallation läuft jetzt ART wieder. Sieht zumindest so aus, da das G3 gerade am Updaten der ganzen Apps ist.
 
treptowers

treptowers

Experte
Hallo

heisst wenn ich Xposed Framework unter A.R.T. installiere wird automatisch auf Dalvik umgestellt ?
 
D

dreamfast

Stammgast
Jop, da Xposed nicht mit ART läuft.
 
treptowers

treptowers

Experte
Hallo
habe mir nun XPOSED und die G3 Tweaksbox geladen. Lohnt ein Kauf der Vollversion der Tweaksbox ? Welche Module sollte man noch installiert haben Euerer Meinung nach ?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ich habe kein weiteres Modul aktiv. Je mehr Module man aktiv hat, umso mehr können die sich in die Quere kommen.
Und die Vollversion lohnt sich meiner Meinung nach, alleine schon um den Dev zu unterstützen. Allerdings musst du für dich selbst entscheiden, ob die Features in der liteversion ausreichend sind und ob du das Geld zahlen willst.
 
treptowers

treptowers

Experte
Danke.
Habe jetzt G3 Tweaksbox GravityBox und XBlast installiert. Die GravityBox kann wohl das was die Pro Version G3 Tweaksbox kann umsonst. Muss ich mich morgen mal einarbeiten....
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Tweaksbox und Gravity würde ich def. nicht zusammen aktiv lassen. Einige Sachen kann die Tweaksbox, andere die Gravity besser. Ist eben Geschmackssache.
 
treptowers

treptowers

Experte
Hallo

hier gleich eine Frage. Kann man das hässliche Standardakkusymbol irgendwie ausblenden ? Uhr kann man zb ja verstecken ... Ich möchte zb nur ein Kreisdiagramm angezeigt bekommen. Das geht aber ich bekomme dieses "Tonnensymbol" nicht weg

EDIT: Geht mit GravityBox aber nicht mit XBLAST TOOLS

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Hallo
und noch eine Frage, sorry ist Neuland für mich. Wie bekomme ich eine Änderung wieder weg. Habe zb mit XBlast Tools ein Batterydiagramm hinzugefügt nun finde ich aber nicht die Einstellung wo ich dieses wieder entfernen kann also das nur die LG Batterieanzeige erscheint.....

EDIT: Die Änderung bekommt man natürlich wieder weg man man scrollt und KEIN wählt. Habe das übersehen.

BTW: Es gibt ja eine Xposed_recovery.zip die einen evetuellen Bootloop behebt. Man soll hierfür ins Recovery starten . Die *.zip setzt dann alle Module ausser Kraft. Überall steht aber geschrieben man soll nicht ins Recovery wenn man kein CWM oder TWRP drauf hat. Die gibt es doch aber noch gar nicht.
Also welche Möglichkeiten habe ich dann ins Recovery zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steveria

Steveria

Lexikon
Gibt es noch Module für das g3 die zu empfehlen sind außer tweakBox??
 
E

ebayviper

Stammgast
Kann ich mit einem Modul (Oder irgendwie ganz anders) die Notifications von den Quick Settings trennen?
So wie in Custom Roms oder auch Vanilla Android?

Habs sogar schon mit GMD Gesture Controls versucht, aber funktioniert nicht.

MfG
 
T

tight

Ambitioniertes Mitglied
Gibt's schon irgendwelche Infos, ob und wann Xposed auch unter Lollipop läuft???
 
J

jantan

Neues Mitglied
Steveria schrieb:
Gibt es noch Module für das g3 die zu empfehlen sind außer tweakBox??
Für mich war CrappaLinks ganz wichtig: Nun kann ich trotz AdAway (keine Whitelists) innerhalb von Tapatalk Links öffnen ohne einen 404 zu ernten weil viglink natürlich nicht aufgelöst wurde.
 
D

DaBe

Neues Mitglied
Hat es jemand geschafft XPrivacy damit zum Laufen zu bringen... Hänge im Bootloop sobald ich es aktiviere...
 
D

deno88

Neues Mitglied
Bei mir kann ich nich auf install/update drücken hab lg g3 cloudg3 android 5
 
K

Kreuzberg 36er

Gast
tight schrieb:
Gibt's schon irgendwelche Infos, ob und wann Xposed auch unter Lollipop läuft???
Ja schon eine Ganze weile: HP * DL (ist für das G2 & G3)
funktioniert simpel und tadellos.