[How-To] Baseband 1035.21_20110725

Also ich habe auch wieder gewechselt u. die 20110725 und versuche jetzt die 622. Erste Erkenntnis, ich habe zu Hause wieder 3G-Netz.
Wenn ich morgen in der Arbeit wieder HSDPA habe, dann bin ich zufrieden.

Grüsse
CMONE
 
Das Baseband samt RIL kann man nur bewusst ändern odeR? also sprich, dass ändert nicht die ROM oder CWM mal von selbst ohne das man das will???

Geht darum, ich brauch mein P990 wieder 100% original, muss zu Voda. :(
 
wo finde ich andere links zu den basebands...die links funtionieren bei mir nicht :-(
 
hast du auch noch die 405er???
die bräuchte ich dringend.....danke...
 
So hab die Links im Startpost nochmals getestet,funktionieren alle wunderbar.
 
ich habe mir die 20110725 geflasht, nun stellt sich mir die Frage ob ich die geleakte gingerbread RIL oder die RIL aus dem v10c nehmen soll? gibts hier schon erfahrungen?
 
links im startpost alle down
 
Lass dich ärgern - Hier gehen auch alle Links!

Möglicherweise haben einige einen Ad-Blocker, der die Captcha-Abfrage blockiert.
 
fighterchris schrieb:
Welche Baseband brauchst du denn ? Bei mir funktionieren die Links :confused2:

Das 502er bb is auf jeden fall down :tongue:
 
hat denn keiner das 405er für mich :confused2:

falls ich mal wieder original flashen muss
 
backylasek schrieb:
hat denn keiner das 405er für mich :confused2:

falls ich mal wieder original flashen muss

Dann flash dir doch die orginal Rom ;)

send by the experience Device
 
Hi,

die Links sollten jetzt wieder zum richtigen Ziel führen.

Zu deiner Frage zu BB und RIL zitiere ich aus unserer CM7-FAQ:

b3ndech0 schrieb:
12. Ich les hier immer wieder was von Baseband, was ist das?
Einfach gehalten ist das Baseband ist für jede Art von Datenverbindungen zuständig - mit neueren und besseren Versionen lassen sich unter Umständen höhere Datendurchsätze oder bessere Sprachqualität erreichen und sogar der Akku schonen. (Danke an PatSend für den netten kleinen Texts ;) )
Wers genauer wissen will: Basisband ? Wikipedia
16. Häää RIL? Was ist das? Kann man das Essen?
Die RIL ist das Radio-Interface-Layer und verbindet die Baseband mit der Radio-Hardware und NEIN, mann kann Sie leider nicht essen. Weitere Infos dazu findest du hier:
Android - Radio Layer Interface
18. Wieso ist die RIL wichtig?
Der Grund warum du die die RIL Flashen musst liegt in der Kompatibilität der beiden Komponenten (Baseband und RIL) zueinander. Das Baseband ist die Firmware der Funkkomponenten des Telefons (Modem). Das RIL ist der entsprechende Systemtreiber hierfür. Passen diese nicht sauber zueinander kann es zu Abstürzen, schlechtem Empfang, fehlenden Funktionen, etc. kommen. Stellts euch wie Reifen und Felge vor. weswegen man die Beiden auch immer gemeinsam, am Besten aber überhaupt nicht tauscht (OK, hier hinkt der Reifenvergleich jetzt etwas... ).
Da CM für's Februar-Baseband entwickelt wird, wird auch ein passendes RIL dafür mitgeliefert. Das ist der Grund, warum ihr – wenn ihr eine andere Baseband Version als 0218 braucht - jedes Mal das RIL aktualisieren müsst.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
flo-95 schrieb:
Hi,

die Links sollten jetzt wieder zum richtigen Ziel führen.

Naja, die Links zu Smart Flash P990 und zu den Smart Flash Treibern auf der ersten Seite funktionieren aber immer noch nicht...
 
Melonos schrieb:
Naja, die Links zu Smart Flash P990 und zu den Smart Flash Treibern auf der ersten Seite funktionieren aber immer noch nicht...

Ok, mach ich morgen. Ansonsten, wer es jetzt braucht: die Links in der Firmware-Übersicht von fighterchris sollten funktionieren.

Sent from my unknown Device
 
Hi Flo!

Tust du die passenden RIL-Fixes mit verlinken? (Siehe meinen Post)
Ich nehme ja an, das die passenden RIL Fixes die entsprechenden RIL Treiber enthalten???



Grüsse Backy^^
 
Guten Morgen,

du kannst dir auch "LG getril" aus dem Market runterladen. Damit wird automatisch die passende RIL installiert.

Sent from my unknown Device
 
danke fürs erneuern der links....get ril hat bei mir nicht richtig gefunzt :-(
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.765
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.524
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.627
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten