[How-To] Baseband 1035.21_20110725

R4G3 schrieb:
stock rom halt der akku im dauerlauf keine 6 Stunden,
MoDaCo gut doppelt so lange...

ähm ja gut, das liegt ja an der fehlerhaften car-app... die hab ich eben abgeschossen ;-)
und gestern hatte ich so 10-20% akkudrain pro stunde mit fear-rom (fr10/fr11) und kitchen-roms... und das während ich sehr wenig gemacht hab..

werde gleich nochmal ein anderes rom flashen, gucken wie es läuft dann ggf. ein anderes baseband. wenn das nicht hilft muss es wohl am gerät liegen.
ist ja fast noch schlimmer als mein übertaktetes milestone xD
 
cinux schrieb:
ähm ja gut, das liegt ja an der fehlerhaften car-app... die hab ich eben abgeschossen ;-)
und gestern hatte ich so 10-20% akkudrain pro stunde mit fear-rom (fr10/fr11) und kitchen-roms... und das während ich sehr wenig gemacht hab..

werde gleich nochmal ein anderes rom flashen, gucken wie es läuft dann ggf. ein anderes baseband. wenn das nicht hilft muss es wohl am gerät liegen.
ist ja fast noch schlimmer als mein übertaktetes milestone xD

Kann es sein, dass du vielleicht deinen Akku neu kalibrieren solltest? Vielleicht hilft das ja.
 
FooManski schrieb:
Kann es sein, dass du vielleicht deinen Akku neu kalibrieren solltest? Vielleicht hilft das ja.

ähm kalibireren? xD was wie wo? wie mache ich das? (oder meinst du das 1. mal richtig laden -also im ausgeschalteten zustand komplett laden etc?)
 
Nee.
Da gibts apps die heißten z.B. Battery Calibrator.
Da Musst du das LGOS übernacht mal zu 100% aufladen und beim nächsten start setzt er dann die ladezustands-datei neu.
Er macht quasi eine neukalibrierung des Akkus!

Habs selber noch nicht gemacht. Hier im Forum aber paar mal gelesen! Du brauchst lediglich ein gerootetes Handy und der rest ist in der App ausreichend beschrieben. Ich werde das auch machen, aber erst nachdem ich ne custom rom drauf hab.

Also mal ausprobieren! Der "Battery Calibrator" hört sich ganz gut an denke ich.
Weiß aber auch nicht ob das in deinem Fall speziell weiter hilft.

Viel Glück also :thumbsup:
 
im anfangspost steht, dass der interne speicher gelöscht wird wenn man der/die/das baseband wechselt. daher möchte ich vorher alle apps, einstellungen, kontakte etc. sichern.
leider habe ich bisher noch nirgends gelesen, wie man das ohne root macht. die sufu hat auch nicht geholfen...
wer kennt sich da aus?
 
Da wirst du ohne root wohl wenig Glück haben denke ich...
 
Es hieß doch, das neue Baseband setzt das Gerät nicht auf Auslieferungszustand zurück?

Bei mir war das aber leider der Fall :D Naja, egal, wofür gibt es Backups über CWM :)
 
Habe ich es also richtig verstanden, dass wenn man das neue Baseband flasht, das Handy wieder im Stockzustand ist, nur eben mit aktueller Baseband?
 
Ja
 
Bei mir war es so, allerdings wird die interne SD-Karte nicht formatiert (im Gegensatz zum älteren Baseband-File).

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
PatSend schrieb:
Es hieß doch, das neue Baseband setzt das Gerät nicht auf Auslieferungszustand zurück?

Bei mir war das aber leider der Fall :D Naja, egal, wofür gibt es Backups über CWM :)


Du benutzt ein Smart Flash Tool, das impliziert das irgendetwas geflasht wird.
Ergo ein Flash setzt alles zurück, wieso das bei der neueren Baseband nicht so sein sollte macht nicht so Sinn.
Bei mir waren danach auch alle Daten gelöscht...
 
Bei mir wurde der interne Speicher nicht mitgelöscht. Bei beiden Baseband Updates.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfachster Weg nen Wipe bzw. einen Werksreset zu umgehen ist:

NAND-Backup --> neues Baseband flashen --> NAND Restore

==> Alles beim alten, nur die Baseband ist aktualisiert!


Nochmal nachzulesen hier:
New Baseband 1035.21_20110405 ? - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
JB83 schrieb:
Nicht mobben, aber ist das Backup über CWM ein NAND-Backup?

Ja, genau! Backups per CWM sind NAND-Backups...
 
Zur Info:

Ich hatte Probleme bei der Installation der neuen Baseband. Mein Hand stand immer beim MoDaCo (Fr12) und startet dann wieder neu usw.

Deswegen hab ich nochmals die alte Baseband drauf getan, ein Backup erstellt, die neue wieder drauf und es kam das selbe Problem.

Akku raus, rein in´s CWM und ein restore gemacht und siehe da, alles funtzt mit der neuen Baseband :)

Thx an MBPepperman
 
Hi,

Nach erfolger Baseband-Aktaulisierung muss zwingend der Akku ins Gerät, ansonsten verfällt der Boot in eine Endlos-Schleife (nur LG-Logo, Boot, LG-LOGO), nach Akku fährt das Gerät weiter zu Android...
warum das so ist keine Ahnung, schaut so aus als würde über USB nicht genug Anlauf-Strom kommen...
 
Ich glaube du bist der erste der es überhaupt so versucht hat.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.768
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.527
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.627
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten