[How-To] Baseband 1035.21_20110725

Hatte vor dem Basebandupdate auch manchmal rauschen beim Telefonieren, oder es war abgehackt. Nun is alles in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
 
grisu63 schrieb:
Ich habe mit der Stock-Version eine hervorragende Sprachqualität.
Ich verstehe nicht, dass es bei einigen Usern so schlecht ist. Gibt es da doch Haedwareunterschiede? Auch meine Lautsprecher sind völlig ok, und ich habe ein sehr empfindliches Gehör.
Also bei mir ist es das erste Smartphone, vorher hatte ich immer nur ~ 100€ Handys von Nokia, Samsung & Sony. Da war die Sprachqualität bedeutend besser. Von einem Smartphone das > 400€ kostet darf man da auch mehr erwarten. Ist zwar deutlich besser geworden aber kommt immer noch nicht ganz heran. Aber verstehe ja auch, ein Smartphone ist eher ein mobiler Computer der auch eine Funktion zum Telefonieren hat, wenn auch nur mittelmäßig :laugh: :winki:
 
- Backup von MoDaCo Fr12 mit CWM erstellt.
- Baseband geflasht
- Wipe cache
- Reboot

Alles wie vorher nur mit neuer Baseband Version. Hat super geklappt. :)
 
Lade dir die drei Dateien (siehe unten) herunter.
Führe die SmartFlashTool_P990.exe aus.
Schalte das LGOS aus, entferne den Akku und schließe das LGOS per USB mit gedrückter unterer Lautstärketaste an
Falls der PC einen Treiber fordert, die LGUnitedMobileDriver_S498MA21_WHQL_ML_Ver_2.1.exe installieren.
Wähle dn 'ROM Copy D/L'-Tab aus.
Stelle sicher, dass 'Normal Mode' aktiviert ist.
Stelle sicher, dass 'Erase CAL' NICHT aktiviert ist.
Klicke auf den Durchsuchen-Button neben 'CP Bin:' und wähle das Baseband-File aus.
Klicke auf "Start" und warte den Flashvorgang ab.

1. Lande ich in CWM
2. Bleibt bei normal Mode der Start Button grau. Nur bei Multi könnte ich ihn drücken.
 
s!Le schrieb:
1. Lande ich in CWM
Akku entfernt? Dann dürfte das eigentlich nicht passieren ;)

Edit: Ach ja, und nicht den Power-Knopf drücken!
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Jo, der liegt neben mir... oO

Haha, fail!

Man bin ich ein Trottel :D

Das liest sich aber auch so komisch... *augenroll*
 
Zuletzt bearbeitet:
PatSend schrieb:
Wo ist der Haken?

Es werden beim Flashen der 1035.21_20110315 alle Daten im internen Speicher gelöscht und das System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt! Beim Flashen der 1035.21_20110405 ist dies nicht der Fall!

Kann ich leider nicht bestätigen,
grad neues BB geflasht und alles auf Auslieferungszustand.
Lediglich die Custom Rom ist noch drauf.

Oder meintest du das damit?
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Niburu schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen,
grad neues BB geflasht und alles auf Auslieferungszustand.
Lediglich die Custom Rom ist noch drauf.

Oder meintest du das damit?

Danke, ist im Eingangsposting verbessert.
 
Bei mir wurde bis jetzt nie was gelöscht auf der internen oder externen Sd! Schon ein wenig komisch da es beim aktuellen Update auch welche gibt wo nix passiert und bei andere schon -.-

Ich hab nen Vodafone Branding. Vielleicht gibts da Unterschiede?
 
Punisher schrieb:
Bei mir wurde bis jetzt nie was gelöscht auf der internen oder externen Sd! Schon ein wenig komisch da es beim aktuellen Update auch welche gibt wo nix passiert und bei andere schon -.-

Ich hab nen Vodafone Branding. Vielleicht gibts da Unterschiede?
Die interne und externe SD (!) wird auch nicht gelöscht. Der interne Telefonspeicher schon. Das Branding spielt da keine Rolle.
 
Hab mal ne Frage.

Ist es normal das dass LGOS nach dem Download Complete immer wieder aufleuchtet und das LG-Logo anzeigt?

Ich bekomme nach dem Flashen nämlich Bootloops und hab mich zu 100% an die Anleitung gehalten...
 
eisdrachen schrieb:
Hab mal ne Frage.

Ist es normal das dass LGOS nach dem Download Complete immer wieder aufleuchtet und das LG-Logo anzeigt?

Ich bekomme nach dem Flashen nämlich Bootloops und hab mich zu 100% an die Anleitung gehalten...

Ja ist normal. Einfach abstecken, Akku rein und einschalten.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich bekomme immer noch Bootloops -.- Muss ich wirklich restoren? Ich würde da echt gern drum herum kommen :D
 
eisdrachen schrieb:
Ich bekomme immer noch Bootloops -.- Muss ich wirklich restoren? Ich würde da echt gern drum herum kommen :D

Das hört sich natürlich nicht gut an. Würde an deiner Stelle ein Stockrom flashen (nehme mal an du hast kein Backup mit CWM erstellt vorher?) und dann über das Lg Update Tool auf die neue Version 10c oder 10d flashen zu lassen, damit bekommst du auch das neueste Baseband.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Läuft alles wieder... Nandroid-Restore gemacht. Aber wirklich besser ist die Sprachqualität nicht, ich finde die war vorher besser...
 
Gibt's das Baseband von April eigentlich auch als update.zip für clockwork? Oder MUSS das per Windows und Smartflash gemacht werden ?
 
Igitt :)
 
Haggy schrieb:
Gibt's das Baseband von April eigentlich auch als update.zip für clockwork? Oder MUSS das per Windows und Smartflash gemacht werden ?


Schade was :D
 
was mache ich FALSCH???? Das Handy wollte nach update vom LG Suite nicht mehr udaten weil USB verbindung getrennt wurde.

Hier 2 Pics was mache ich falsch???

Hoffe bekommm die Kisten wieder hin???Es wird keine Sim mehr erkannt bzw kein Netz,weil base unbekannt ist laut Tel info. AkKu wird geladen obwohl er das nicht wird???

Außerdem zeigt es mir die IMEI im Handy nicht mehr an vom Gerät.
 

Anhänge

  • Unbenannt222.jpg
    Unbenannt222.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 288
  • neu.jpg
    neu.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.839
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.547
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.630
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten